Liebe Christiane1979
Ich möchte dich herzlich willkommen heißen in dem Forum, in dem eigentlich keiner sein will. Ich kann deine Angst und Sorgen von der großen "Unbekannten" - was kommt auf mich zu? - voll und ganz nach vollziehen.
Bei deiner Entdeckung des Knoten und solchen Aussagen deines Arzt fährt das Kopfkino natürlich gleich Achterbahn 🎢 und das Gefühlskarussell 🎠 dreht extra Runden. Das ist normal.
Du hast den ersten Schritt getan, indem du damit zum Arzt gegangen bist. Das ist gut. So werden jetzt deine Ärzte alles mögliche einleiten dass du wieder gesund wirst. Noch ist es ja auch erst einmal eine Verdachtsdiagnose .... noch nichts in Stein gemeißelt.
Vor den Untersuchungen brauchst du keine Angst zu haben. Sie sind vielleicht etwas unangenehm, aber auch nötig.
Bei der Biopsie wirst du eine örtliche Betäubung erhalten, so dass du kaum was spüren wirst.
Versuche dich die Tage so gut es geht abzulenken ... ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Aber vom Grübeln wird dein Knoten ja auch nicht weg gehen. So unternimmt lieber was schönes mit deinen Kids oder mach etwas dass dir gut tut (Wellness...etc.).
Auch das du uns - das Forum hier gefunden hast ist sehr gut 👍. Hier bist du nicht alleine mit deinen Sorgen, Fragen und Ängsten. Du kannst hier alles fragen und loswerden was dir auf der Seele brennt. Es ist immer jemand da der dir zuhört oder Antwort gibt. Du bist hier nicht alleine. Wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot.
Ab jetzt ist übrigens googeln tabu😉 - die Infos dort verwirren nur als sie wirklich weiterhelfen.
Vor drei Jahren war ich in der selben Situation wie Du gerade. Ich hatte auch meinen Knoten selbst getastet - auch etwa 3cm groß. Bei mir hatte sich leider dann jedoch die Diagnose Brustkrebs bestätigt. Heute geht es mir wieder gut - ich bin krebsfrei - und arbeite wieder in Vollzeit in meinem Job.
Und das wirst auch du schaffen😃👍. Bleib bitte zuversichtlich🤗 ... sollte sich auch bei dir die Diagnose BK bestätigen heisst es Ärmel hoch Krempel und kämpfen💪.Trübsal blasen war gestern😉.
Willst du mit jemanden "Neutralen" - auch über medizinische Fragen- reden so kann ich dir den KID (Krebsinformationsdienst) empfehlen. Diesen erreichst telefonisch an 7 Tagen die Woche von 8-20Uhr. Dort arbeiten Ärzte die dir wirklich jede Frage beantworten können.
Das Angebot habe ich auch schon sehr oft angenommen und mir wurde immer gut weiter geholfen.
Alles Gute dir🍀🍀🍀.
Liebe Grüße
Hanka