Beiträge von AnnaElsa

    Liebe Hannah ,

    danke für Deine Antwort! Genauso wurde es mir auch im.BZ gesagt! Man kann OP im Auge behalten...

    Wie groß war denn der " Resttumor"?

    Du bist hormonabhängig und Her2neu negativ, oder? Dann bist Du bestimmt unter AHT und der Primärtumor ist weiter geschrumpft, oder?

    Für mich bleibt nur AntikörperTherapie!


    Liebe Tolea ,

    im metastasierten Zustand ist eine OP kein Standard, da sie keinen Überlebensvorteil bringt. Der Tumor hat ja schon gestreut.

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hatte heute meine letzte Chemo mit NabPaclitaxel. Es hat auch gut gewirkt, zusammen mit Doppelblockade (Ich bin Her2neu positiv), die Lebermetas sind nicht mehr abgrenzbar😀

    Der Primärtumor ist aber noch nicht ganz weg, wenn auch schon sehr viel kleiner!

    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir die Brust abnehmen lasse (würde wegen der kleinen Brust wohl darauf hinaus laufen) oder eben nicht.

    Was habt ihr gemacht? Was habt ihr von euren Ärzten gesagt bekommen?

    GLG, AnnaElsa

    Hallo Wutzi

    Auch ich habe Lebermetastasen...ich nach grade eine Chemo mit Nab-Paclitaxel und Trastuzumab und Pertuzumab, da mein Tumor Her2neu+++ ist.

    Wie ist denn Deine Tumorbiologie?

    LG, AnnaElsa

    Liebe Cblu

    Willkommen hier im Forum! Der Anlaß ist natürlich nicht so schön...

    Bei mir ist sie Diagnose BK mit Leber- und Knochenmetastasen auch noch ganz frisch.

    Ich bin Her2 positiv und bekomme NabPacli und dazu Antikörper.

    Ich habe zwei kleine Mädchen im Alter von 4 und fast 6. Die Sorge um sie macht mich verrückt!😢

    Wie ist Deine Tumorbiologie?

    Schick mir gerne eine PN😘

    LG, AnnaElsa

    Liebe Tolea ,

    ich kenne die Situation in der Du grade steckst leider zu gut! Am 08.Mai würde bei mir BK diagnostiziert, am 15.Mai Lebermetastasen und Anfang Juni Knochenmetastasen😢Alles wurde gefühlt immer noch schlimmer! Aber: Es ist ja erst mal eine Bestandsaufnahme von dem was der Krebs schon angerichtet hat bei Dir! Du warst ja auch in den Wochen und Monaten vorher nicht gesund! Ist gut, dass jetzt bald etwas dagegen getan wird! Ich fand es auch unerträglich schlimm ständig neue Hiobsbotschaften zu bekommen! Ich würde auch aus meiner Gute-Laune-Ich lebe in den Tag hinein-Welt herausgerissen! Das ist unendlich hart!

    So langsam kämpft man sich da wieder raus! Bei mir gab es jetzt die erste Gute Nachricht: Therapie schlägt an! Lebermetas fast nicht mehr abgrenzbar!

    Es liegt noch ein weiter und steiniger Weg vor mir, aber es geht bergauf! Das wird es bei Dir auch! GGLG, AnnaElsa

    Liebe Uhu87*

    Ich habe während jeder Sitzung dje Kühlkappe getragen. Man darf die nie weglassen laut Hersteller. Trotz der Kappe fallen mehr Jaarw aus, allerdings nicht so viele, dass es irgend jemand bemerken würde. Ich war sehr skeptisch, allmählich hab ich aber Hoffnung, dass nur jedenfalls der Haarausfall erspart bleibt.

    😉😘

    Hallo liebe Uhu87*

    Nein, ich habe seit 6 Wochen Abraxane und man sieht nicht, dass ich eine Chemo mache.

    Es gehen ein paar Haare aus, aber Außenstehende würden es nicht merken!

    Abraxane muss auch nicht Haarausfall machen! Grade bei langsam wachsenden Haaren bleiben viele da...endlichbist mein langsamer Haarwuchs mal zu was nütze!😁✌

    Hallo an euch Lieben!

    Ich muss es einfach loswerden! Ich weine grade vor Glück! Nach der 6.Abraxane und zweimal Doppelblockade sind die Lebermetas fast nicht mehr abgrenzbar und der Brusttumor geschrumpft!🎉🦄😎🌻😁🙃✌❣ Das Leben ist so schön!!!!!!

    Hallo liebe Uhu87*

    Ich habe heute die 6. Abraxane wöchentlich und bis jetzt fast keine Nebenwirkungen.

    Die Haare sind auch ( fast) noch alle da, ich benutze eine Kühlkappe, die ich mir selber im Internet bestellt habe. Mein Onkologe bietet Kühkkappen sonst nicht an.

    GLG, AnnaElsa

    Liebe Kerstin kerzele ,

    hier im Norden ist das Wetter recht angenehm! Trotz der Chemo geht es mir gut, habe kaum Nebenwirkungen!

    Schön, dass Du nun endlich einen guten Arzt gefunden hast, der fachlich und vor allem menschlich auf Deine Bedürfnisse eingeht! Du hörst Dich besser an, das freut mich so sehr!

    Alles wird gut! Fühl Dich gedrückt!😘