Beiträge von Little sunshine

Hallo liebe Holz ,

Ich habe auch ein TN und habe eine 3 jährige Tochter. Gestern hatte ich meine 4 EC . Gestern und heute ist meine Mama Nachmittag da im sich um sie zu kümmern, bis 14 Uhr ist sie im Kindergarten. Am ersten Tag geht es mir garnicht gut, da hilft mir am besten schlafen😅 heute ist schon viel besser, war spazieren.

Arbeiten gehe ich nicht. Ich konnte mir das erst garnicht vorstellen, da ich meine Arbeit wirklich liebe. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Intensivstation, aber da ist einfach ein zu hohes Infektionsrisiko.

Ich habe auch beschlossen, die Zeit für mich zu nutzen, habe angefangen zu joggen,usw....😅 und ich hasse joggen. aber Sport hilft ja nachgewiesenermaßen, oder bringe mal alle Schränke in Ordnung.

Aber viele hier im Forum gehen auch während der Chemo arbeiten, weil es hilft auf andere Gedanken zu kommen.

Du wirst deinen Weg finden. Es ist alles zu schaffen. Und auch wenn mal ein schlechter Tag für uns dabei ist, Hauptsache es hilft 💪

LG ☀️

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit, was Reha angeht, aber da ich von wirklich langen Wartezeiten gelesen habe, wollte ich mich jetzt schon ein bisschen damit beschäftigen.

Meine Frage an euch... welche Kliniken würdet ihr mit Kind empfehlen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten 😊

LG ☀️

Hallo Tesafilm ,

Meine kleine ist 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Ich stecke gerade mitten in der Chemo, nächste Woche die 4. EC. An den Chemotagen holt meine Mama meine Tochter und kümmert sich um sie. Das macht sie dann auch am 2. Tag. Und da ich immer donnerstags dran bin ist ja dann schon Wochenende, da ist mein Mann da. Aber bis jetzt konnte ich dann am Wochenende schon wieder alles machen. Sonst mache ich alles wie vorher, hab sogar mit joggen angefangen.

Aber es ist halt wirklich bei jedem anders. Du solltest dir auf jeden Fall erstmal irgendwie einen Plan B überlegen. Wenn du ihn nicht brauchst, um so besser.

Ich drücke die Daumen, dass du keine Nebenwirkungen hast.

LG ☀️

Hanka ,

Meine Familie ist, was das angeht, ganz offen. Sie möchten sich so schnell wie möglich testen lassen und klar ist das natürlich sinnvoll, man muss eben jetzt das Beste daraus machen, egal wie schwer es ist.

Mein Test hat nur unglaubliche 2 Wochen gedauert... ich war selbst überrascht.

Wir haben hier ein kleines humangenetisches Labor direkt um die Ecke, war echt von Vorteil.

LG ☀️

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch nicht lange dabei aber ich möchte euch jetzt schon danken, dass ihr alle hier mit euren Worten und Gedanken unterstützt. Ich finde eure Stärke und Kampfgeist, euer Mitgefühl und euren Humor beeindruckend und lasse mich gerne davon anstecken, denn so bin ich im Grunde auch, der Anfangsschock ist überwunden. Und ich sehe es genau so, dass hier niemand ein schlechtes Gefühl oder schon fast Gewissen haben darf, weil man ein Rezidiv hat. Nein, sie sollen sich genauso aufgefangen fühlen, wie ich von Anfang an!

DANKE

Hallo ihr Lieben,

Hanka , schön wenn du die erste Pacli bis jetzt gut vertagen hast. Ich habe ja noch eine EC vor mir. Das letzte mal hatte ich ja so Herzrasen, das ist jetzt garnicht. Dafür nervt mich diesmal mein Geschmackssinn, kommt so garnicht in die Gänge🙄 aber egal.

Leider hab ich inzwischen das Ergebnis meines Gentests und ich habe eine BRCA 1 Mutation. Das ist für mich selbst nicht so schlimm, denn damit ist der "OP Weg" für mich ganz klar, nur der Gedanke, ich habe es vielleicht meiner kleinen Tochter vererbt, macht mir sehr zu schaffen. 😔

Auch das meine ganze Familie jetzt zur Testung muss ist wirklich schlimm für mich.

Ich hoffe so, wenigstens mein Bruder davon kommt. 😔

LG ☀️

Guten Morgen.

Tesafilm

Also meine Tochter wiegt jetzt knapp 15 Kilo und ich hab sie schon paar Tage nach port und LK op wieder hoch gehoben, langsam aber ohne Probleme... das merkt man, ob es geht oder nicht. War bei mir wirklich halb so wild.

LG☀️

Also erstmal, nicht googlen!!!

Du kannst wieder gesund werden. Ich, wir alle, wissen was du gerade fühlst und durchmachst. Es ist die schlimmste Zeit!

Du wirst jetzt deine Staging Untersuchungen machen und dann wird es für dich einen Plan geben und der wird funktionieren.

Ich selber habe meinen Knubbl Ende Mai getastet, war nicht groß, ca 1 cm, was später auch im Ultraschall so zu sehen war. Mein Tumor war 1,2 x1,2 cm groß. Und ja, leider ist mindestens ein Lymphknoten befallen. Mein KI 67 ist bei 85% , deiner?

Ich bekomme jetzt eine neoadjuvante Chemotherapie, habe 3 Zyklen EC hinter mir und vertrage es gut. Die ersten Tage danach sind nicht schön, und ja ich habe einen ekligen Geschmack im Mund, meine Haare sind weg.... aber das ist mir alles egal. Ich kann trotzdem für meine kleine Tochter da sein, und sie gibt mir so viel Kraft.

Und nach 3 x EC ist mein Tumor im Ultraschall nicht mehr zu sehen, einfach weg🤷‍♀️... man sieht nur noch nen gesetzten Clip.

Das ist alles zu schaffen, du bist jung, hast kleine Kinder und für die wirst du das wuppen. Sie brauchen ihre Mama und du brauchst sie!

Atme tief durch und dann auf in den Kampf. Trete dem Miststück in deiner Brust in den A....!!!

Eine andere Option als gesund werden gibt es nicht!!!

LG ☀️

Kathrin88 ,

Und schon wieder 😞.... Hallo Kathrin88, tut mir sehr leid. Wir alle wissen jetzt wie du dich fühlst. Willkommen hier im Forum. Mir hat es bisher sehr geholfen. Du kannst hier alles fragen und bekommst immer eine Antwort aber vorallem bekommt man Zuspruch, Mut und Hilfe. Du bist nicht allein!!!

Du bist noch so jung und dann sowas! Ich bin 36 und habe eine 3 jährige Tochter und habe auch ein TN Mammakarzinom, Diagnose vor 2 Monaten. Wann hast du denn deine Diagnose erhalten? Weißt du schon mehr? Sind schon Staging Untersuchung gelaufen?

Melde dich einfach wenn du magst.

LG ☀️

Tesafilm ,

Tut mit so leid, dass es wieder jemand getroffen hat. Wir wissen was du jetzt durchmachst. Ich habe auch eine kleine Tochter und bin auch Ärztin, ganz schlimm auf der anderen Seite zu stehen, ganz blödes Gefühl, es ist ein Fluch, aber in manchen Punkten auch ganz nützlich.

Die ersten Tage sind die schlimmsten. Es wird besser. Ich habe immer noch das Gefühl, das ist doch alles nicht wahr... und jetzt habe ich schon 3 Zyklen Chemo hinter mir und mir geht es gut, mache alles wie vorher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft💪.... Kopf hoch und los geht's.

LG☀️

AnjaM

Es erschreckt mich, dass dir das regelrecht verwehrt wird. Ganz ehrlich, bei der Vorgeschichte und dem ausdrücklichen Wunsch!!!

Meine Ärztin war und ist mit mir zusammen von Anfang an der Meinung eine beidseitige Mastektomie durchführen zu lassen, ganz unabhängig vom Gentest und auch meine Humangenetikerin sieht es genau so..... ich fürchte, es kommt wirklich darauf an, wer einem gegenüber sitzt.

Wirklich schlimm. 😞

LG ☀️

Hallo,

Nach der deutschen Leitlinie für Mammakarzinom wird bei BRCA1/2 Trägern durchaus die beidseitige mastektomie empfohlen. die gesunde Seite deshalb, weil Neuerkrankungen nachgewiesen rediziert werden.

Und für mich persönlich ist ganz klar...Wenn ich mit 36 Jahren Brustkrebs auf der einen Seite habe, möchte ich alles tun um nicht in ein paar Jahren auf der anderen Seite die gleiche Sch.... nochmal durchmachen zu müssen. Egal was bei der genetischen Untersuchung bei mir raus kommt. Ich denke, selbst wenn man nix findet, ist ein Großteil aller Krebserkrankungen genetisch bedingt, nur weiß man halt einfach noch so wenig darüber oder hat es noch nicht gefunden.

Meine Ärzte sehen das alle genau so und würden sich an meiner Stelle auch beide Brüste abnehmen lassen.

Und klar, für viele bringt es sicher auch psychisch etwas, wenn alles weg ist. Aber auch da geht jeder selbst seinen eigenen Weg.

LG ☀️

Tiscali Hallo, ich wollte es am Anfang auch so machen, aber im Alltag mit Kleinkind und dem ganzen großen Durcheinander hab ich es garnicht geschafft mir die Haare kurz zu schneiden. Und letztlich war ich dann ganz froh, denn ich konnte meine immer zum Zopf machen und so sind die nicht überall in der Wohnung rumgeflogen. Aber wie du

schon sagst, jeder muss da seinen Weg finden. Ich hab übrigens immer noch voll die stoppeln am Hinterkopf, wenn man dran zieht, gehen sie schon einfach raus, aber nicht von alleine🤷‍♀️ 3 Abs. ECs hab ich jetzt seit Donnerstag hinter mir.

LG ☀️

Guten Morgen an alle😊,

gestern hatte ich meine 3. EC und Nachmittag und abends war es nicht so doll. Schwindel und leichte Übelkeit. Bin früh ins Bett und jetzt hatte ich grade schon mein 2. Frühstück 😅. ich würde am liebsten ständig essen, weil am nervigsten ist dieser blöde Geschmack und trockene Mund😕 nicht mal Wasser schmeckt wie Wasser... aber naja, das lässt ja wieder nach.

Hanka , was macht dein Herzrasen? Hatte das ja auch nach meiner 2. EC, war aber wieder ok. Bin mal gespannt wie es diesmal ist.

Allen einen recht nebenwirkungensarmen Tag .

LG☀️