Beiträge von Mimosa

hallo Alex28

Ich weiss jetzt nicht, ob das gut ist, das gleiche in zwei Treads zu schreiben. Ich will auch keinen ärger deswegen. Aber schau mal in dieses Thema. Da habe ich jetzt meine Erfahrungen mit der ersten pipac geschrieben.

Meine Peritonealkarzinose nach Brustkrebs und die Suche nach dem "perfekten Arzt, der mir die für mich beste Therapie anbieten kann"

Dir alles liebe und viel Erfolg bei deinen Therapien.

LG

Mimosa

Hallo Liebe @alle, Elenear , Mariechen54 , Mogli65 , Tough virgin , Erna66 , Loewenzahn60

Jetzt hab ich es hinter mir, gestern war Bauchspiegelung und Pipac. Morgen darf ich heim.

Und nach doch ziemlich länger Zeit klingt das jetzt auch mal wieder ein bisschen positiver, hoffnungsvoller.

Schmerzen habe ich nur in der rechten Schulter, laut Schwester kommt das vom Gas, was noch im Körper verblieben ist, soll sich aber schnell bessern.

Vor der Bauchspiegelung wurde mein Bauch mit Gas Kohlendioxid aufgefüllt und danach kam die Chemolösung rein.

Der Arzt will das ganze in fünf Wochen wiederholen und danach wahrscheinlich nochmal in fünf Wochen. Dann wird geschaut, ob es wirkt und wenn ja, gibt es weitere Pipac dann in grösseren Abständen oder im allerbesten Fall eine OP der restlichen Tumore und dann Hipec. Hipec wäre dann sogar ein Heilungsversuch.

Hier in diesem Bauchfellzentrum gibt es dazu sehr viel Erfahrung und gerade war eine onkoschwester bei mir, die mir noch jede Menge Infos gegeben hat. Kenne ich so leider von den Krankenhäusern zuhause nicht. Ich fühle mich hier echt gut betreut. Schade, dass es doch eine Strecke von daheim ist. Hier hätte ich die lange vermisste Rundumbetreuung.

Mehr weiss ich gerade noch nicht, meine Proben sind noch in der Pathologie.

Vorher war ich ja in b.b. Und das war diesmal ziemlich anstrengend, aber vielleicht hat die Hyperthermie diesmal wenigstens etwas genutzt, war heisser und ich hab sogar eine Brandblase am Bauch.

Beim nächsten Mal hat man mir empfohlen, die Reihenfolge umgekehrt zu machen, also erst Pipac und danach Hyperthermie.

Liebe Grüße an alle und alles Gute für alle laufenden Therapien, Kraftpakete von mir gehen vorallem an Elenear , Loewenzahn60 , Katzi64 , Tough virgin .✊✊✊

Ich hoffe, Ich habe keine vergessen, die gerade eine neue Therapie macht 🤔

hallo Alex28

Nein, bei HIPEC wird erst tumorfrei operiert und danach der Bauch mit der heissen Chemo gespült. Tumorfrei operiert heisst da alles sichtbare wegoperieren und das kann auch eine sehr umfangreiche OP sein. Falls ich mich nicht irre, kann HIPAC auch vorbeugend gegen (weitere) Metastasen gemacht werden, aber nur einmalig.

Pipac ist minimal invasiv, also wie Bauchspiegelung und wird stationär gemacht, wenn beispielsweise im Bauchfell oder Bauchraum Metastasen sind. Nach ca. 6 Wochen Wiederholung, auch der Probenentname. Meine pipac soll Morgen in Vollnarkose stattfinden. Heute hatte ich Gespräche wegen Aufklärung OP, Narkose und Studien. Die Methode ist noch relativ neu und deshalb wollen sie mich in eine Studie mit integrieren. Also z.b. sollte ich mich bereit erklären, dass mein Gewebematerial zu Studienzwecken in Deutschland und evtl. auch Ausland freigegeben wird. Naja, jetzt hoffe ich, es klappt auch und vorallem, es geht dem Tumor schlecht.

Wenn es geklappt hat könnte ich dir Morgen mehr darüber erzählen.

Was mir noch auffällt, wenn du ein Mitglied direkt ansprechen willst, dann darfst du nach dem @ kein Leerzeichen setzen, sondern musst gleich den Namen anhängen. Dann bekommt die betreffende Person eine Benachrichtigung, roter Punkt rechts oben.

Und der Nameist dann im Beitrag gelb unterlegt, also so: Alex28

Dann erstmal alles Gute für dich. Mimosa

hallo Alex28

Erstmal herzlich willkommen hier, wenn auch der Anlass nicht schön ist.

Also. HIPEC ist eine Operation, die tumorfrei zum Ziel hat und danach wird der Bauchraum oder der Brustraum, je nach Ort des Tumors, mit einer heissen Chemo gespült.

PIPAC ist ohne Operation. Da wird eine Chemotherapie mit einem Hochdruchvernebler im Bauchraum verteilt. Ist aber nicht extra erwärmt, soweit ich weiss.

Bis jetzt habe ich dazu keine Erfahrungen, bin aber gerade im Zug auf dem Weg zu meiner ersten pipac Behandlung im Bauchfellzentrum Herne. Die findet Morgen statt.

Wenn ich zurück bin, kann ich dir dazu mehr erzählen.

Jetzt erstmal alles Gute für dich und schau dich einfach erstmal hier um. Vielleicht findest du ja auch schon Infos.

Liebe Grüße. Mimosa

Liebe Loewenzahn60 ,

Ich verstehe dich total, wenn du nicht so gut drauf bist. Du bist immer so tapfer und hast immer so viel Empathie für andere hier. Aber du hast auch allen Grund, selber hier mal zu jammern. Ich nenne das jetzt mal so, jammern.

Wenn du das Gefühl hast, dein Arzt hat nicht so viel Erfahrung. Das ist schlimm, aber wenn du noch im Krankenhaus bist, kannst du da nicht mit einem anderen Arzt mehr erreichen?

Aber erstmal ist es ja auch ein bisschen gut, dass du keinen Magenkrebs oder Magenmetas hast. Da hast du ja endlich mal nicht "hier" gerufen.

Trotzdem sind die Schmerzen nicht schön.

Und auch bei Krebs hat man/frau mal gute oder bessere und mal schlechte Tage. Geht mir auch so. Ehrlich gesagt, bin ich gerade auch nicht gut drauf, meine TM sind wieder deutlich gestiegen und der Arzt hier in der Komplementär-Klinik redet von erneuter Chemo, obwohl ich nächste Woche eine erste pipac bekomme und das ist ja auch Chemo. ...Aber im Vergleich zu dir gehts mir eigentlich gut. Und dir wirds auch wieder besser gehen. Ist gerade viel auf einmal, aber du bist eine sehr tapfere Frau, eigentlich eine der tapfersten die ich, wenn auch nur virtuell, kenne. Du wirst das wieder schaffen. Nochmal sechs Monate das Stoma sind echt bl.d, Aber wenn du es danach los bist und dich das erste Mal wieder freier bewegen kannst... In dem Augenblick wirst du ganz sicher ein Gefühl haben, was dich die Strapazen erstmal vergessen lässt. Und schon dafür lohnt es sich zu kämpfen. Ja, und dann muss es einfach wieder besser gehen, auch deine Therapien. Unsere Körper können viel mehr, als wir denken. Aber es sollten nicht zu viele Baustellen gleichzeitig sein.

Morgen gibt mir mein behandelnder Arzt ein Medikament zum Blasenschutz, rein pflanzlich, damit soll die Blase vor Reizungen geschützt werden. Das könnte ich dir in einer pN schicken, den Namen. Vielleicht kann dir das auch helfen, bei der Genesung und Regeneration der Blase, als Zusatz oder anstelle von erneuten Antibiotika.

Und da Antibiotika auch den Darm kaputt machen, hilft auch etwas probiotisches wie diese kleinen Joghurts oder ähnliches. Oder auch bevor die nächste Chemo wieder losgeht, eine Kur mit nützlichen Darmbakterien für ca. 10 Tage. Das saniert den Darm ein bisschen und gibt auch etwas neue Kraft bevor es wieder los geht.

Also, jedenfalls wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute und dass es dir schnell wieder besser geht. Und solange du noch darüber nachdenkst, lohnt es sich

auf alle Fälle, weiter zu kämpfen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Schreie nur nicht immer wieder hier, ausser es gibt was positives/gutes zu verteilen.

Ich schicke dir ganz viel positive Energie und auch von mir ein Kraftpaket im Abo.

Liebe Grüße.

Mimosa

Ich bin offensichtlich gar nicht so ganz weit weg von dir, bin in Bad Bergzabern und dort hängt eine Karte der näheren Umgebung, auf der auch Speyer ist.

Das ist gut, denn dann kommt das Kraftpaket schneller bei dir an.😉

Liebe Elenear

Vielen Dank für die guten Gedanken, mein Fenster ist die ganze Zeit auf.

Dir aber auch alles gute. Wie verträgst du denn die neue Therapie? Schlägt hoffentlich ohne viele NW gut ein und vertreibt die Untermieter.

Bestimmt schaffen wir das mit dem Kuchen. Ein bisschen Zeit gibt's ja auch noch dieses Jahr. Vielleicht klappt es ja auch nochmal mit einem Treffen wie dem in Köln. Vielleicht auch etwas näher bei dir.

In Herne bin ich ab nächstem Mittwoch, Pipac am Donnerstag geplant und dann muss ich wahrscheinlich bis Samstag oder sogar Montag bleiben. Zugverbindung und Fahrkarte für die Hinfahrt habe ich schon. Ist gar nicht so schlimm von Bonn aus.

Nach Bad Bergzabern musste ich viermal umsteigen und war fast fünf Stunden unterwegs. Da klappt es mit Herne deutlich besser.

Alles Gute und viel Erfolg bei den Therapien für dich.

Liebe Grüße.

Mimosa (Monika)

Elenear

Und was ich gerade noch sehe, schläfst du denn nicht nachts!?😉

4:11uhr, Da habe ich gerade ganz tief geschlafen........

Liebes Kleeblatt69

Ich kann dich verstehen, Das war und ist ja auch ziemlich viel in letzter Zeit, leider.

Du klingst gerade pessimistisch, oder bilde ich mir das ein. Aber ich bin überzeugt, Du schaffst das auch wieder. Chemo ist erstmal ein Riesen Schrecken, Aber wenn es einmal angefangen hat, dann fühlst du dich bestimmt insofern besser, dass endlich etwas gegen die Mistviecher getan wird. Und dann kommt auch dein Kampfgeist zurück. Ich wünsche dir, dass die Chemo bei möglichst wenigen Nebenwirkungen ganz rigoros aufräumt und zwar an allen Baustellen gleichzeitig.

Dafür drücke ich dir weiter die Daumen. Glaub einfach daran, Du schaffst das. Ich sag mir immer, es gibt doch im Körper viel mehr gute Zellen als Krebszellen. Und der Tumor ist doch gegenüber jeglicher Störung viel empfindlicher. Stell dir das ganze wie einen Krieg vor. Die guten, also die Mehrheit muss einfach gewinnen.

Und wir alle hier drücken dir die Daumen.

Liebe Grüße und ein ganz grosses Kraftpaket. Mimosa

liebes Kleeblatt69

Ich möchte mich hier anschließen und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen, viele glückliche Stunden trotz allem und dass alles gut werden wird. Aber heute geniess erstmal deinen besonderen Tag und lass dich verwöhnen.

Alles Liebe. Mimosa

🌻🌻🍀🍀🍀🌹🌹🌻🌹🌹🍀🍀🍀🌻🌻

Allen anderen Geburtstagskindern auch alles gute und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Hallo an alle,

Bin gestern endlich in b.b. angekommen, gestern noch als Gast und da habe ich mich erstmal in der Therme entspannt. Heute Morgen dann Aufnahme in der Klinik und nach dem Mittagessen die erste Hyperthermie, die mich diesmal ziemlich geschafft hat. Ich hab danach fast zwei Stunden so tief geschlafen, wie seit langem nicht mehr. Normalerweise kann ich nachts nie länger als max. 2 Stunden am Stück schlafen.

Ganz viel musste ich die Tage jetzt an die Sonja hier aus dem Forum denken, die ja leider 2016 viel zu jung von uns gegangen ist. Ich habe sie nicht kennengelernt, aber alle ihre Beiträge gelesen. Einmal schrieb sie, dass ihr Zimmer in der Klinik in b.b. eine wunderschöne Aussicht auf die Berge hat. Und da stelle ich mir vor, dass sie in dem gleichen Zimmer gewohnt hat wie ich, vielleicht das gleiche Bett am Fenster hatte. Sonja hat mich mit ihren Beiträgen sehr beeindruckt und jetzt stelle ich mir sie auf einer Wolke sitzend vor, wie sie uns hier unten beobachtet, .....

Mein Arzt hier hat mit mir meinen CT Befund besprochen, den mit dem Progress, und ich fühle mich auch gleich viel besser. Er hat es wieder geschafft, mich zu beruhigen. Solche Ärzte sollte es viel mehr geben! Und er fand die Idee auch sehr gut, dass ich gleich danach eine Pipac bekommen werde. Morgen hab ich ein Gespräch mit einer Psychonkologin, weil ich letztens ein bisschen depressiv bin/war. Und natürlich wieder Hyperthermie. Kurz, Ich fühle mich hier gut aufgehoben und hoffe, dass es mir nach dem Aufenthalt hier wieder besser geht. Vor allem auch psychisch. 😉

Liebe giecher71 ,

Aber in Vergleich, geht es mir ja noch verhältnismäßig gut. Wenn ich hier manches andere lese, bekomme ich auch Gänsehaut und es tut mir so leid, dass manche so leiden müssen. Ich habe in letzter Zeit nicht so viel geschrieben, aber ich lese sehr oft mit. Und meine Daumen sind auch immer für alle gedrückt, die sie brauchen. Vor allem auch für die liebe Katzi64 , Elenear , Pschureika , ... Und all die anderen tapferen Mädels.

Ganz besonders drücke ich meine Daumen für dich, liebe Loewenzahn60 .

Ich hab heute noch gar nichts von dir gehört. Hoffentlich geht es wieder ein bisschen besser, soweit ich das sagen darf. Du lagst ja wieder im Krankenhaus. Hoffentlich ist jetzt endlich mal ein Trend zum besseren abzusehen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und dafür drücke ich wieder ganz fest die Daumen.

An alle tapferen Frauen hier viele Liebe Grüsse aus der Südpfalz.

Mimosa

PS: Blick von meinem Balkon

Liebe Loewenzahn60

Dein Bericht hat mich erstmal ganz sprachlos gemacht. Du hast schon und machst immer noch so viel mit. Das tut mir unsäglich leid. Nach soviel Leid musst du doch auch endlich mal wieder etwas besseres erleben. Ich habe dich hier als eine wirklich sehr tapfere Frau kennengelernt, die trotz eigenem Leid immer noch auch für andere da ist. Das ist für mich Stärke und ganz viel Emphatie.

Dafür ziehe ich meinen Hut.

Aber jetzt schicke ich dir auch ein ganz großes Kraftpaket und noch eine extra Portion Mut für dich, damit du den neuen Kampf aufnimmst und jetzt endlich mal gewinnst. Ich hoffe so sehr, dass deine Blase schnell in Ordnung kommt und die neue Chemo alles aufräumt.

Austherapiert ist einfach gar keine Option.

Ich bin zwar von der BK Ecke und kann bei euch nicht so mitreden. Ich glaube und hoffe aber trotzdem, dass es da noch ein paar Möglichkeiten gibt. Es wird doch soviel geforscht. Z.B. Immuntherapien, Checkpoint inhibitoren ... Und von meiner Klinik in b.b. weiss ich, dass die dort auch schon vermeintlich Austherapierten noch helfen konnten, mit Kombitherapien. Nicht nur bei BK.

Sorry, wenn das nicht so gut ankommt. Ich kann mich da vielleicht nicht so gut ausdrücken, fühle mich da irgendwie hilflos, aber ich möchte dir neuen Mut schicken und ich wünsche dir einfach jeden möglichen Erfolg, egal wie aber Hauptsache, es geht dir wieder besser und du kannst die kröten rausschmeißen.

Ich wollte mich zwar diese Tage ein bisschen zurückziehen, wegen meiner eigenen Therapien, aber das muss ich dir einfach schreiben. Du brauchst es jetzt. Und ich drücke dir alle Daumen und Zehen, die ich habe. 👊👊👊

Ganz Liebe Grüße.

Mimosa

❤❤❤🌹🌹🌹🌻🌻🌻🌹🌹🌹❤❤❤

Hallo, Liebe Foris,

2007 hatte ich Schmerzen in der linken Brust und einen fühlbaren Knubbel. Ich ging zu meiner Gynäkologin und dann zu Mammografie und Ultraschall. Es wurde nichts gefunden und man hat mich beruhigt, dass da nichts wäre.

2009 bekam ich die Diagnose Brustkrebs HR positiv, Her2Neu negativ, multizentrisch ein grosser Tumor (MRT 6,5cm) mit ki67 = 5% und zwei Mikrotumore in der gleichen Brust mit ki67 = 50%. Die Formel war damals pT2 G1/2, hormonpositiv, Her2Neu negativ, L1, R0, V0, M0. Laut Pathologie schon so ca. 5 Jahre alt, der grosse Tumor. War also auch 2007 schon da..... 😳

Therapie: adjuvante Chemo EC / DOC (der grosse Tumor schrumpfte auf 1cm im MRT und die kleineren waren weg), dann Amputation linke Brust und Entfernung 17 Lymphknoten (8 befallen) und anschließend 36mal Bestrahlung. Nach fünf Jahren Tamoxifen massive Gewichtszunahme und Leberprobleme, 2015/16 dann Metastasen in beiden Eierstöcken (wieder hormonabhaengig, HER2NEU negativ und diesmal ki67 = 5%) und Entfernung dieser. Umstellung antihormonelle Therapie von Tamoxifen auf Anastrozol.

Kurz vor Weihnachten 2018 dann ausgedehnte Peritonealkarzinose nach fast einjähriger Ärzte-Odyssee, inoperabel und natürlich nicht heilbar. Eine Pathologie wurde im Krankenhaus "verschlampt", d.h. die entnommenen Proben (gesamter Aszites war ca. 30ml) wurden fälschlicherweise nur auf Bakterien untersucht. Somit auch immer noch ein Befund "hochgradiger Verdacht auf... " und nicht bestätigt.

Ab Januar 2019 habe ich Chemo, Paclitaxel, und Antikörper Avastin, bekommen. Das habe ich ab dem 4. Zyklus (16 Wochen) ziemlich schlecht vertragen: ständig Fieber und Ohnmachtsmomente, Appetitlosigkeit, natürlich Haarausfall, Verlust der Fingernägel usw., zuletzt war ich bettlägerig. Stimme weg von Anfang März bis vor kurzem. Ein CT hat dann keine wesentliche Änderung gezeigt, aber kein neuer Aszites mehr und Tumormarker wieder im Normalbereich, jedenfalls zu der Zeit. Mein Onkologe hat die Chemo wegen dem CT abgebrochen, Und auch, weil es mein Körper immer schlechter verkraftet hat. Tumorbiologie gab's da immer noch nicht. Und Verdacht auch immer noch nicht pathologisch bestätigt.

Dann habe ich im Juni 2018 eine stationäre Hyperthermie in B.B. zusammen mit Sauerstofftherapien und biologischen Immuntherapien gemacht. Meine Blutwerte, die während und nach der Chemo im Keller waren, insbesondere Leukos und dann wiederum Neutrophile, Granulozyten usw. sowie auch Leber-und Nierenwerte haben sich sehr gut erholen können. Und ich habe mich auch wirklich sehr fit gefühlt.

Leider sind meine Tumormarker nur ca. acht bis zehn Wochen nach Chemo-Ende wieder von 21 auf 38.6 gestiegen. Das ist ja erstmal sicher nicht so viel, aber eben doch die falsche Richtung.

Ein sowieso geplantes Kontroll CT zeigte einen Progress der Bauchfellmetastasen und wieder geringes Aszites. Sonst, jedenfalls im CT, keine weiteren Metastasen in Thorax/Abdomen. Keine geschwollenen Lymphknoten mehr... die hat wahrscheinlich doch die Chemo plattgemacht, war aber im Dezember 2018 auch nur einer.

Mein Onkologe wollte schon im Mai 2019, nach dem stabilen CT, meine Therapie auf Fulvestrant-Spritzen und Ibrance/Palbociclib umstellen. Die Fulvestrant-Spritzen als AHT (mein Brustkrebs wurde bis 2016 immer hormonpositiv getestet) habe ich ab Juli 2018 akzeptiert, die Ibrance/Palbociclib wegen fehlender Tumorbiologie zunächst abgelehnt (halte ich bei unbestätigtem und nicht pathologisch untersuchten Tumormaterial für Giesskannenprinzip). Das heisst aber jetzt nicht, dass ich die Tabletten nicht evtl. später doch nehmen würde. Habe ich dem Onkologen auch genau so gesagt.

Aber..... jetzt habe ich, weil ich leider irgendwie keinen Arzt habe, der mich "über den eigenen Tellerrand hinaus" betreut, wieder selber die Initiative ergreifen müssen und werde mich, nach Rücksprache mit dem Chefarzt dort, am 22.08. zur ersten Pipac einfinden. Dort wird dann auch endlich eine Tumorpathologie veranlasst. Vorher gibt's noch meine zweite Runde Hyperthermie in B.B.. Und die Kombi, erst Hyperthermie und dann gleich Chemo in den Bauch, wird hoffentlich meine Kröten mal so richtig ärgern.

So, leider doch wieder ein Roman. Das war die Geschichte bis hierher. Was ich jetzt ab 12.08. in B.B. und ab 21.08. bzw. am 22.08. bei der Pipac im Bauchfellzentrum so an Erlebnissen haben werde und was bei der dann endlich erfolgten Tumorpathologie rauskommt, ... das schreibe ich dann hier nach dem 24.08.

Bis dahin ziehe ich mich erstmal ein bisschen hier zurück (lese weiter mit, aber schreibe erstmal nicht mehr) und kümmere mich neben der Arbeit schon mal um die Vorbereitungen für die beiden Krankenhausaufenthalte, auf die ich mich irgendwie sogar freue.😊

Erstmal viel Dank für eure Geduld, bis hier zu lesen. Und euch allen eine gute Zeit, gute und erfolgreiche Therapien und wenige Nebenwirkungen.

LG. Mimosa

Hallo an alle, die gestern in Köln dabei waren,

Ich möchte mich auch nochmal hier melden. Erstmal war mir ja irgendwie schlecht vor Aufregung, weil ich euch alle nicht gekannt habe (ausser virtuell), Aber dann war das ein sehr schöner Nachmittag und ich habe mich auch gut in der Runde aufgenommen gefühlt. Beim nächsten Mal hab ich dann keine Angst, vorher. Da kenne ich euch dann ja schon. 😊😊😊

Ich fand auch die Idee mit dem Kerzen anzünden sehr schön und da besonders nochmal ein grosses dankeschön an Bonny und Frieda , die mich extra nochmal zu den Kerzen begleitet hat.

Wie versprochen, werde ich nach meinen beiden Krankenhausaufenthalten jetzt und der ersten PIPAC einen neuen tread starten und über die Ergebnisse, auch der dann endlich (!) erfolgten Tumorpathologie, berichten. Wen das dann interessiert, der/die kann es dann dort verfolgen. Link folgt nach dem Eingriff, ich werde dafür nochmal diesen tread hier nutzen.

In der Zwischenzeit wünsche ich allen weiter alles Gute, stabile Ergebnisse und viel Erfolg bei anstehenden Therapien.

Und noch mal vielen Dank für die Organisation und den Schutzengel, der jetzt an meiner Handtasche hängt, an BiggiL .

Liebe Grüße. Mimosa

Liebe Katzi64

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und mögen noch ganz viele weitere folgen. Ich wünsche dir jeden Tag etwas, was dich glücklich macht, und etwas, was dich zum Lachen bringt. Und ich wünsche dir ganz viele gute Tage und weiter viel Kraft und Erfolg bei deinem Kampf gegen die... kröten.

Lass dich mal ordentlich verwöhnen und geniesse deinen Tag.

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Liebe Grüße. Mimosa

Allen anderen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich auch alles Gute und mögen sich alle eure Träume und Hoffnungen erfüllen.

Hallo Erna66 , Kylie , Mogli65 und andere

Ich habe mit den ersten Fernmetas zwar auch relativ zügig 100% bekommen, aber nicht unbefristet. Am Telefon erklärte mir ein Sachbearbeiter, unbefristet wäre nicht üblich. Aber ich bin doch seit dem palliativ, also unheilbar, sagte ich. Das hat den nicht beeindruckt.

Mein Ausweis läuft jetzt bis 01/22.

Und jetzt habe ich zum zweiten Mal Fernmetas.

Was meinst du, lohnt es sich, jetzt nochmal einen Antrag... auf unbefristet zu stellen?

Ist ja eine Menge Papierkrieg, Aber andererseits weiss ich leider nicht, wie es mir in 2,5 Jahren geht. Obwohl ich natürlich hoffe, gut... 😉

Liebe Grüße

Mimosa

Hi an alle, die Sonntag kommen,

Wie erkenne ich euch denn, wenn ich 14uhr am Kölner Dom bin?

BiggiL wollte ja ein Schild dabei haben. Aber kommt sie überhaupt. Ich habe seit Tagen nichts von ihr gehört. ... Dabei freue ich mich als Stille Mitleserin immer über ihre Witze. 😉

Liebe Grüße.

Mimosa