Liebe Grisini, da ich auch genetisch vorbelastet bin, hatte ich auch eine beidseitige Mastektomie und auch mir wurde der Diep empfohlen. Diese OP habe ich dann Anfang Februar durchführen lassen. Ich hatte dazu einmal ausführlich geschrieben. Im letzten Monat hatte ich dann die Angleichung der Brüste und bin jetzt, bis auf eine Brustwarze damit durch. Die konnte man leider nicht retten und somit muss ich mir noch irgendwann eine "basteln" lassen. Das ist nur ein kleiner ambulanter Eingriff. Danach lasse ich mir noch die beiden Vorhöfe tätowieren.
Gefühlsmäßig ist es so wie schon von anderen beschrieben. Um den Bauchnabel herum bis zur Bauchnarbe habe ich auch heute noch kein Gefühl. Ich denke, dass wird auch bleiben.
Ich denke, dass das ganze sehr individuell betrachtet werden muss. Ich bin jedenfalls froh, wieder einen natürlichen Vorbau zu haben. Gut durchblutet und wenn die Narben erstmal ganz verheilt sind (und Corona es wieder zulässt), traue ich mich wohl auch wieder in die Sauna.
Für deine OP wünsche ich dir ganz viel Glück und auch Kraft. Es ist m. E. kein Spaziergang, aber es lohnt sich. LG