Beiträge von Caro_caro

Ölzysten haben mir auch schon schlaflose Nächte eingebrockt, nach einen Tage kam dann Ölzsyste, bei der OP entstand wohl eine Höhle sie sich mit Fett gefüllt hätte ...

Durch die Bestrahlung ist meine Brust sehr verändert, knubbelig, knotig, ich finde es nicht leicht mich abzutasten

Mein Port ist auf mein Drängen 7 Tage nach der letzten Chemo rausgekommen, Ende Oktober 2020, dem Chirurg war es zu früh. Der Port hat dauernd weh getan, selbst das Anstechen tat weh. Als er raus war, sagte mir der Chirurg, dass er sehr eingewachsen war.

Habe da jetzt eine Delle und freue mich immer wieder, dass er seit Jahren draußen ist und es war kein schlechtes Omen :)

Liebe Ankypanky

uhhh, das erinnere ich dunkel, die Schmerzen waren höllisch und ich bin dann in Verhandlung mit meiner Onko gegangen, dass ich nicht 4 Tage je eine Spritze nehmen muss, sondern nur so lange, bis die Werte wieder steigen. Dadurch musste ich öfter zur Blutabnahme.
    mein Bild dazu war, dass jede Vorstufenzelle mit dem Meißel aus dem Knochenmark gehämmert wird

habe starke Schmerzmittel bekommen.

Liebe Kirsche und Judche lo
    was ist Strahlenklinik Nachsorge, bei wurde sehr großflächig bestrahlt, dass es hier eine Nachsorge gibt, wusste ich gar nicht.

Liebe kruemelmotte mir gehen all die Ärzte auch gegen den Strich; habe mir ein knappes Jahr ärtzliche Auszeit genommen, aber nun nehme ich wieder Tempo auf. Zahnarzt lasse ich aus, habe ab und an Probleme mit dem Zahnfleisch die ich gut selbst wider hinbekomme..

Liebe giecher71
    Dir auch alles alles Gute, vor meiner aller ersten Darmspiegelung drücke ich mich weiterhin ...
    ..genau, wir finden hier bestimmt gute Hinweise. :love:

Liebe monkele76 , das ist aber auch echt fies noch Hautkrebs hinterher zu bekommen. Aber genau, bisher dachte ich nur an erhöhtes Hautkrebsrisiko wegen der Chemo, dass das Strahlenfeld ja ebenfalls gefährdet ist, geht mir gerade erst auf.

liebe Narja, wow du hast ein richtiges System, da bin ich etwas laxer. ich gehe aber auch zum Hausrarzt, großes Blutbild, ein paar Immunsystem Werte und Tumormarker Brustkrebs und Lungenkrebs. meine Mutter bekam unabhängig vom Brustkrebs noch Lungenkrebs.

mit der Netzhaut ist es schon ein Ding - es hängt bestimmt irgendwie mit der Therapie zusammen.

Also liebe Frauen: seht ihr Blitze im Auge, oder schwarze Punkte die dauerhaft im blickfeld tanzen, das ist ein Notfall für die Augenklink. Entweder direkt die Klinik anrufen, oder erst den Augenarzt, der schickt euch weiter.

Liebe Aenneken , sprich mit Deiner Ärztin ob es nicht auch für Dich sinnvoll wäre. Es gibt auch Artikel die beschreiben, dass die Ärzteschaft eigentlich nicht auf uns Überlebenden vorbereitet ist und es kein wirkliches Konzept für die Nachbetreuung gibt.

Liebe Nanni68 sehr gut :) knochendichte muss mal wieder dringend, wegen der Bisphos war ich nachlässig, irgendwann wollte ich keine Ärzte mehr sehen

Liebe Force ; uuuu Gürtelrose hatte ich einmal vor dem Krebs, das ist soo fies. ich werde meine Ärztin darauf nochmal ansprechen.

ich fände es sehr gut, wenn wir hier einen Thread hätten um die die Risiken und Krankheiten als Langzeitüberlebende zusammen zu fassen.

zu welchen Ärzten geht ihr um Langzeitfolgen erkennen zu können, also nicht die Nachsorge.

Mir wurde zB dringend geraten wegen der EC Chemo jährlich zur Kardiologin zu gehen, außerdem jährlich zur Hautkrebsvorsorge.

ich war heute notfallmäßig in der Augenklink, Verdacht auf Netzhautablösung. Derzeit sei des dann aber "nur" eine Glaskörperablösung, aber ich muss in drei Wochen nochmal hin, weil es weiterhin geschehen kann.

ich bin echt baff, irgendwas verstehe ich hier gerade so gar nicht, ich war Monate nach der AHB in der Wiedereingliederung und es gab gar keine Diskussion, dass die RV das Übergangsgeld zahlt.

Liebe Hanka - ohje, Dein armer Vater, ich erinnere mich auch noch wie ich so richtig die Nase voll hatte, von all den Auflagen, dass mir dauernd jemand weh getan hat und ich musste noch dankbar sein, dass sie mir helfen...

Das was charlotte2020 zu der Wahl des Kontrastmittels gesagt hat, klingt für mich nach der Ursache.
    Bekommt ihr einen einigermaßen vernünftigen Bericht, sprich wo Geräte und Kontrastmittel ebenfalls drauf stehen?
    Ich weiß noch wie ich angeschaut wurde, also ich die Ausdrucke meines Planungs CT haben wollte, so ähnlich könnte es euch dann ergehen. 8)

bei meinem Szinti sollte ich mich 24 Sdt von allen Menschen fern halten, eigentlich müssten sie diese Mittelchen bei der Strahlendosis Planung einbeziehen :D

liebe Hanka, oh das kann ich soo gut verstehen, selbst hast du eine positive Form des Galgenhumors, aber andere können da mit weniger anfangen. Dein Vater wird da auch reinwachsen. Gut ist, Du bist an Deiner Seite und wenn ihm die Nebenwirkungen arg werden, greifst du ein, und ggf diskutierst du auch über die Dosierung...

ich drücke Euch die Daumen. Wir sind immer da, wenn du mal Schultern oder Trost brauchst :love:

Betsy - habe jetzt wieder nicht alles gelesen, mein Betriebsarzt wollte auch die Befunde und ich glaube, sie haben ein Recht darauf. Denn er musste bei mir den Wiedereingliederungsplan des Hausarztes genehmigen, erst dann hat HR ebenfalls zugestimmt.

Am Ende war mein Betriebsarzt eher hinderlich als unterstützend, weil er sehr stark Unternehmenseite vertritt. Ja, wenn sie das nicht mehr können, es aber früher gemacht haben, dann können wir sie runter stufen. Vielleicht lassen sie sich doch besser darauf ein, was der Chef vorschlägt ....

LIebe Anais, danke dass du dich drum gekümmert hast, ich weiß gar nicht ob das neu ist oder immer schon darunter stand.
    klasse dass wir die Info hier stehen lassen können.

Liebe Hoffnung53 - spannende Infos, vielen Dank.

da werde ich ja schon wieder hellwach, wenn der Körper bei Aromatasehemmern den Östrogenspiegel ausgleicht IBru , da bin ich wieder bei meiner alten Forderung individuelle Dosierung ...

Liebe Tschetan - oh vielen Dank, das sind wichtige Informationen. Genau darum geht es, der Ausweis ist bis dez 25 Gütlig, in Rente wegen Schwerbehinderung gehe ich aber 2.25 - also dann müsste es ja hinhauen

Danke, bin sehr erleichtert, wenn das schief gegangen wäre, würde ich dumm aus der Wäsche gucken

Lebe Betsy, oh, ich erinnere, dass mit gesagt wurde, dass es erstmal darum geht die eigentliche Arbeit wieder zu erproben und nicht neues zu lernen. Wenn Du schwerbehindert bist, gibt es eine Beratungsstelle die dich berät, was sie dir zumuten dürfen und was nicht . (ich weiß nicht mehr wie diese Beratungsstelle heißt , steht hier aber bestimmt irgendwo im Thread.)