Beiträge von Sonne69

    Liebe Busenwunder 🤗


    Ich freue mich sehr, von dir solch gute Nachrichten zu lesen. Mögest du immer gesund bleiben. Das wünsche ich dir von ganzem 💚.


    Gerne erinnere ich mich an deine wertvollen Beiträge zu der Zeit, als ich mich angemeldet habe. Umso mehr freut es mich, dass es dir gut geht 😚


    Danke für diese wunderbare Mutmachgeschichte.


    Herzliche Grüße von Anne

    Hallo liebe Kylie 😘


    Das sind so schöne Nachrichten u ich freue mich so sehr für dich u natürlich mit dir 🙏👌. Ich wünsche dir von ganzem 💚, dass es immer so bleibt.

    Auch, wenn du schreibst, ohne weitere schulmedizinische Behandlung, so machst du/ oder hast doch sehr viel komplementärmedizinisch gemacht/ machen lassen u das ist auch sehr viel wert. 🍀


    Ich drücke dich ganz feste u sende dir liebe Grüße u Sonnenstrahlen 🌻🐾😊😘

    Liebe Little sunshine 🤗


    auch ich freue mich sehr, von dir zu lesen und dann so schöne Nachrichten.

    Bitte bleibe gesund u alles Gute für dich u deine kleine Familie.... und lass den Alltags-Wahnsinn nur nicht die Oberhand gewinnen 🙈 aber ich kenne das, Arbeit lenkt ab.


    Ich wünsche dir eine sonnige Zeit 🌻 u

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir 😚

    Liebe Hanka 😚


    erstmal ganz liebe Grüße von mir.

    Auch bei mir war/ ist es genau wie bei dir, daher finde ich deinen Ansatz interessant.


    Mein Osteopath/ Heilpraktiker rät auch zu so einer Analyse, aber noch bin ich auch zwiegespalten. Meine Erkältung zieht sich auch seit Weihnachten, es flackert immer mal mehr u weniger auf.


    Ich notiere euch mal, was mir hilft, nicht schnell, aber gaaanz laaangsam ohne Knallerchemie:


    * Zink

    * Vit D ( wird immer kontrolliert)

    * Nasenspülungen u Inhalieren

    * ich schwöre auf meine Zitronen-Knoblauch-Kur!!!

    * Tee im Wechsel mit Brennessel, Schachtelhalm, Wegwarte u Mariendistel, Thymian - soll Giftstoffe u Keime aus dem Körper schwemmen

    * Chlorophylltropfen


    Ich glaube, ohne diese Dinge ginge es mir wohl deutlich schlechter u es ist allemal besser für den Körper.

    Wenn ich nächste Woche wieder bei meiner MLD bin, frage ich auch nochmal nach dieser Analyse.


    Ich wünsche dir u auch allen anderen gute Besserung. 🍀🍀🍀


    Sei lieb gegrüßt von mir

    ☀️

    Liebe Risoni


    Meine Chemo war im Dez 2019 beendet u ich hatte zum Glück nur 2 Zehen, die großen, die braun/ lila verfärbt waren. Mit kontinuerlicher Fußpflege sind sie seit Dezember 2022 wieder normal. Sie wölbten sich auch stark. Die Zehennägel wachsen ja extrem langsamer u deshalb dauert es. Viell gibt es aber auch andere Fälle, bei denen es schneller ging.


    Alles Gute u liebe Grüße von mir 🍀☀️

    Liebe Bonny und Frieda


    Ich kann total nachvollziehen, wie es dir ergangen ist.

    Deine Frage zum Provisorium: Ich habe im September letzten Jahres mit der Zahnsanierung begonnen, da durch die Chemo meine Knochensubstanz arg litt. In der Regel ist das Provisorium 2 Wo drin ( war bei mir so) u dann kamen die Kronen drauf. Es saß alles sehr fest. Zuletzt hatte ich am 30.11 noch einen Zahn mit Provisorium u ich hab erst am 12.1 Termin zum Überkronen u er sitzt immer noch felsenfest. Natürlich sollte man ganz feste oder harte Nahrung vermeiden.


    Ich drücke dir die Daumen u wünsche dir alles Gute 🍀☀️🐞

    Liebe Patty


    Da die Psyche u das Wohlbefinden so wichtig sind, kannst du ruhig deinen Spleen haben. Und wer weiß, viell hilft es wirklich. Ich hatte auch so einige Dinge, die nicht wissenschaftlich bewiesen waren, mir aber ein gutes Gefühl gaben, hab tatsächlich abends manchmal ein Schlückchen Rotwein verdünnt getrunken für die Blutwerte, Weizenbier auch mal u abends immer einen Schluck O-Saft mit Olivenöl für die Leber. Bin viel barfuß gegangen und und und... also Hauptsache, dir geht es gut dabei.


    LG ☀️

    Liebe Patty


    Auch ich erhielt mit 50 bei der 1. Mammografie meine Diagnose TN mit Genmutation Palb2.


    Ich erhielt 4x EC dosisdicht alle 2 Wo u dann 12x Pacli u jedes Mal Carboplatin dazu. Immuntherapie war 2019 noch nicht vorgesehen. Carbo soll bei diesen aggressiven TN Tumoren sehr gut wirken, ebenso wie die dosisdichte Variante, da es schnell teilenden bzw wachsende Zellen sind u die sollen sich nicht erholen. Ich hab alles gut vertragen. Hab sehr viel getrunken während der Chemozeit, war viel draußen u hatte gute Begleitmedikamente incl komplementärmedizische Betreuung.


    Immer bei Unklarheiten die Ärzte oder KID fragen.

    Liebe Gonzi 😊


    Ich habe bisher eher still gelesen, möchte dir aber nun mal schreiben.

    Es ist so bemerkenswert u berührend, wie du dich um deine Mama kümmerst u es ist schön, dass es ihr besser geht und sie im Hospiz sehr gut aufgehoben ist.

    Auch, dass ihr so schöne Dinge mit ihr unternehmt, schätzt deine Mama sicher sehr.

    Als es meinen Eltern vor Jahren nicht mehr so gut ging, haben wir ihnen auch viele schöne kleine u große gemeinsame Momente geschenkt u aus jedem Blick meiner Eltern sprühte die Dankbarkeit. Wir hatten das Glück, meine Eltern in ihrem Haus zu betreuen u zu pflegen, aber so wie ihr es zusammen entschieden habt, ist es sehr bewundernswert.

    Ich denke, dass eure gemeinsamen Gespräche so wertvoll für euch sind.


    Liebe Gonzi, ich wünsche deiner Mama noch eine lange, gute und schmerzfreie Zeit mit so einer wunderbaren Tochter an ihrer Seite. Alles erdenklich Gute für eure Familie 💚


    Sei herzlich gegrüßt von Anne

    Hallo liebe Foris in und um Freiburg,


    Ich habe heute eine Bitte an euch für meine Tochter. Sie wohnt seit einem Jahr in Freiburg/Breisgau u hat es leider noch nicht geschafft, dort eine/n gute/n Gynäkologen zu finden. Sie ist 26 u hat leider auch die Palb2 Genmutation von mir geerbt. Sie sollte also auch schon dringend mal diesbezüglich zu einer Vorsorge.


    Könnt ihr mir viell per PN einen Tipp geben?

    Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus auch im Namen meiner Tochter. 😊


    Ganz herzliche Grüße von mir ☀️

    Liebe Anne Little sunshine 😙


    Das sind ja wunderbare Nachrichten und ich freue mich so sehr für dich 🍀.

    Ich wünsche dir von ganzem 💚 alles erdenklich Gute für dich und deine Familie, vorallem dass du gesund bleibst 🙏.


    Liebe Grüße von mir ⚘😙

    Guten Morgen, liebe Schlaflos72


    Erstmal sei lieb willkommen in diesem tollen u hilfreichen Forum.

    Es tut mir leid, dass bei dir die Diagnose TN gesichert ist.

    Die Angst kennen wir alle, vor allem die Ungewissheit macht Angst.

    Ich sehe, dass du auch gerade 50 geworden bist. So war das bei mir auch. Wurde 50 und 3 Mon später die Diagnose. Das ist jetzt fast 3 Jahre her.


    Du fragst, was wir gegen die Angst gemacht haben. Ich denke, dass da jeder seinen eigenen Weg hatte.

    Ich hab mich bis zum Therapiestart gut abgelenkt. Es war ja auch Juni u da konnte ich viel draußen machen. Hab meine Hobbies neu entdeckt u mit Therapiestart war ich froh, dass es nun endlich beginnt u ich etwas gezielt tun konnte.


    Wichtig ist, dass du die Ärzte immer fragst, wenn du was wissen möchtest oder musst oder du löcherst uns hier.


    Ich wünsche dir alles Gute u bitte lass deine Angst nicht zu viel Raum nehmen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.


    Sei lieb gegrüßt von mir ☀️

    Liebe Mieze66


    Das ist aber wunderbar 🤗 Ich freue mich so für dich, dass alles stabil ist. Möge es so bleiben. Pass gut auf dich auf u alles Gute für dich.

    Ich schicke dir ganz viele wärmende ☀️☀️Strahlen und einen großen bunten Frühlingsstrauß ⚘🐞🐝⚘🍀


    LG von mir ☀️

    Liebe Kampfjule 😚


    Das tut mir so leid, dass ihr euch von eurer Fellnase verabschieden musstet. Eure Kora war Teil eurer Familie u das so lange Jahre. So ein Glück hat nicht jedes Tier. So schwer dieser Verlust im Moment auch ist, sie wird immer in euren Herzen bleiben u ihr werdet euch immer an sie erinnern. 🙏🍀🐶


    Ich umarme dich fest u grüße dich ganz lieb 😚

    Anne ☀️

    Liebe KatzenMom 64


    Das tut mir so leid, dass deine MiniMe gestorben ist. Da gibt es kaum Trost, außer, dass du ihr das Gehen erleichtert hast, damit sie nicht länger leidet. Das ist ein großer Dienst. Gut, dass auch Merlin sich kurz verabschieden konnte. Die Tiere brauchen das, damit sie nicht so suchen.

    Ach man, ich fühle mit dir.


    Ein herzlicher Gruß von einer Tierfreundin

    Diese Informationen sind sehr interessant. Es tut mir auch leid, wenn sich Krebserkrankungen aufgrund der Gendefekte auch häufen.

    Aber diese Infos werden auch einigen große Angst machen, zumal so spezielle Untersuchungen besonders der Bauchspeicheldrüse leider prophylaktisch so ohne Weiteres nicht vorgenommen werden.

    Jeder Gendefekt ist äußerst tückisch u ich hoffe einfach, dass die Medizin ständig weiter fortschreitet, auch hinsichtlìch von Erkrankungen der BSD und auch hinsichtlich anderer Erkrankungen.