Liebe Gonzi und liebe Kerstin B. 😘 und liebe alle
Ich möchte euch in meinem Thread antworten, den auch ich nun hervorgeholt habe und freue mich sehr über eure Nachfrage 🙏 Mir geht es gut!
Auch ich bin mittlerweile eher die stille Leserin geworden, denn der Staffelstab wird immer weitergereicht, leider... 😔
Nichts desto trotz drücke ich oft die Daumen u hoffe für jede/n, dass sich Vieles zum Guten wendet 🍀
Ich sehe es wie Du, liebe Gonzi , jeder gute Tag ist ein Jahrestag, ich zähle nicht in Jahren. Meine Diagnose 2019 metaplastisches Triple negatives Mammakarzinom mit Palb2 Mutation riss mir auch den Boden weg. Nun feiere ich bereits mein 3. Weihnachtsfest. Es gab immer Höhen und Tiefen, trotz meiner intensivierten Vor- und Nachsorge.
Aber es geht mir gut und ich bin so dankbar, mir, meinem Körper, meiner Seele.
Im November diesen Jahres stand allerdings ein Rezidivverdacht im Raum, der mich aus der Bahn warf. Eine Verhärtung in der operierten Brust und ein vergrößerter Lymphknoten. Die gesamte Untersuchungsmaschinerie startete erneut, zum Glück sofort innerhalb einer Woche. Ich habe so eine tolle Ärztin. Ich sah mich schon wieder an der Chemonadel. Bin weiter arbeiten gegangen, um mich abzulenken. Dann gab es Entwarnung. Demütig weinte ich hemmungslos. Das ehemalige Tumorbett mit den Clips arbeitete verstärkt. Ich erhöhte meine Physio u MLD von 1x auf 2x die Woche u die Verhärtung löste sich.
Die Krankheit ist und bleibt unberechenbar.
Dann hatte ich Corona Verdacht. Schnelltests positiv, Symptome und 2 PCR Tests - auch hier Entwarnung. Das alles macht schon was mit der Psyche.
Ich verfolge auch immer den Haustierthread u freue mich über tolle News eurer Fellnasen u bin traurig über zurückgelassene Tierchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Im Sommer habe ich mich von meiner 16jährigen Katze verabschieden müssen u am Dienstag von meinem 12jährigen Kaninchen, der an Herzversagen innerhalb von 10 min verstarb. Er wartete auf mich, bis ich abends ins Gehege ging, um ihm wie jeden Tag sein Grünfutter zu bringen u aufpasste, dass die Häsinnen es ihm nicht wegfuttern. Er starb in meinen Armen. Er hatte so ein langes und schönes Leben bei mir.
So viel wie in den letzten Wochen habe ich die letzten 3 Jahre nicht geweint. Aber Tränen reinigen bekanntlich u schärfen den Blick für das Neue.
Dankbar u demütig blicke ich zurück u freue mich auf jeden neuen Morgen, wahrhaftig, naja manchmal möchte ich schon meinen Wecker gegen die Wand werfen.
Ich freue mich über jeden Regentropfen genauso wie über die Schneeflocken und Sonnenstrahlen. Bin im Alltag gelassener geworden, die Perfektion liegt hinter mir. Ich liebe meine Narben, meine Pölsterchen - ich habe mich wieder mehr lieben gelernt.
Es ist nun doch wieder etwas mehr Text geworden.
Habt gesegnete Tage, egal ob Weihnachten oder Ostern, haltet eure Lieben fest, egal ob Zwei- oder Vierbeiner und passt gut auf euch auf.
In Gedanken bin ich sehr oft bei euch.
LG ☀️