Beiträge von KatzenMom 64

    Liebe BirgitDoT und Alle heutigen Geburtstagskinder, meine besten Wünsche und lasst Euch schön verwöhnen heute, oder verwöhnt Euch selber 😘😘😘


    Liebe MissLina92 , ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald besser geht, dass die Behandlung mit Topotecan endlich gut anschlägt, und von ganzem Herzen bete ich für ein Wunder für Dich.

    Liebe Grüße, Tina

    Wenn einem Schwerbehinderten gekündigt werden soll, muss das Integrationsamt eingeschaltet werden. Wenn die Firma glaubhaft darstellen kann, dass sie keine Möglichkeit der Weiterbeschäftigung hat bzw. keinen geeigneten Arbeitsplatz schaffen kann, dann kann dem Schwerbehinderten gekündigt werden. (Betriebliche Gründe.)

    Liebe Curly 66 , ich hab’s mal wieder total verpennt ... nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    Auch allen anderen Geburtstagskindern dieser Woche schicke ich (nachträglich) meine besten Wünsche.
    Liebe Grüße, Tina :hug::hug::hug::hug:

    steffi66 , ja, ich werde wieder einmal in die Runde winken 😁 ins heute sonnige Dorf.
    An Deiner Stelle würde ich mich sicher auch krankschreiben lassen und EM Rente beantragen, aber bei mir gehts zur Zeit bei der Arbeit, die richtig stressigen Sachen gebe ich unserer Teamleiterin weiter und die letzten 2 Tage waren “easy” - und ich bin ja auf der Zielgeraden, nur noch 6 1/2 Monate bis zur Regelaltersrente. 😁😁😁

    Uetchen , Hallo liebe Ute, ich wünsche Dir eine tolle Reha mit guten Erfolgen und dass Du Dich gut regenerieren kannst.

    Ich habe was ganz teures aus Frankreich für die Nägel, aber es nutzt nicht viel. Alle Fingernägel sind extrem trocken, rillig wäre noch eine positive Beschreibung, sind fast alle auch verformt ... Ganz schlimm ist immer noch der rechte Daumennagel - NEU ist seit ein paar Tagen, dass hier das Nagelbett entzündet ist. Jetzt trage ich großzügig Bep..... Heil und Wundsalbe auf.

    Meine Gesichtshaut ist auch nicht mehr so schön zart wie an Weihnachten 😢😢😢 eher trocken, vielleicht mal eine andere Creme ausprobieren.

    Andererseits verschwinden jetzt die roten Flatschen vom Hautauschlag an den Armen. Links nur noch ein paar ganz schwach sichtbar, rechts nur noch am Unterarm, werden auch schwächer. 👍👍👍

    Ein bisschen Hautauschlag mit leichtem Juckreiz und natürlich diese seltsame flache Blasenbildung nur noch von Knöcheln bis hoch an die Knie. Also auch das scheint wegzugehen.

    Kopfschmerzen und kötzelig nur noch ganz selten.

    Und am Haaransatz wachsen superfeine weiße Haare, sind schon teilweise 3+ cm lang, aber man sieht sie nur im richtigen Licht.

    Am rechten Augenlid kann ich ein paar Wimpernstümpfe entdecken - aber keinen mm lang.

    Verstärkt kommen jetzt wieder Läsionen im Mund, innen in den Mundwinkeln offene Stellen, also ist fleißig Spülen mit Bep... Lösung angesagt.

    Das stört hauptsächlich beim Essen und Trinken - und ich habe solche Fressgelüste in letzter Zeit ! Weiß nicht ob es meine normale Winterzeit Fresslust ist oder vom Letrozol, aber die offenen Stellen im Mund nerven.

    Sie kommen und gehen, die diversen NW, aber ist alles machbar und erträglich, bei mir jetzt reine Luxusprobleme ;)

    Liebe steffi66 , ich glaube das wird unterschiedlich in den Ländern und sogar in den einzelnen Versorgungsämtern geregelt.

    Ich hatte den Antrag im Dezember 2019 gestellt und diese Woche Bescheid und Ausweis bekommen, Grad 80 unbegrenzt.

    Bedeutet nur 1060 € Pauschbetrag, aber besser als nix.
    Vielleicht habe ich nicht 100 bekommen, weil ich nicht operiert wurde, nicht krankgeschrieben bin plus Vollzeit arbeite.
    Vielleicht rufe ich mal beim Sachbearbeiter im Versorgungsamt an und frage nach ...

    Liebe Naddel , was für ein sc..... und das zum Jahresanfang, es tut mir sehr sehr leid, dass Du das mitmachen must.

    Aber Deine Einstellung ist gut und wird Dir helfen, damit fertig zu werden. Jetzt erst mal die Chemo - hoffentlich ohne gravierende Nebenwirkungen - und dann sieht man weiter. Vielleicht käme später auch eine oparative Entfernung von Lebermetas und Tumor in Frage.


    Ich bezeichne mich selbst als pragmatische Optimistin, mein Tumor und Ableger haben auch keinen Namen und ich mach einen Schritt nach dem anderen.


    Alles Liebe und ich werde auch für Dich Daumen drücken ! :hug::hug:

    Hosimo , was für ein süßes Hundekind, ich gratuliere Euch. Er muss noch tüchtig in sein Fell reinwachsen. Mein Cousin und seine Frau haben auch immer Boxer.

    Wir haben leider nicht die Wohn- und Arbeitsverhältnisse für ein Hundchen, Katze geht grad so, die kann man alleine lassen und sie amüsieren sich draußen.

    Hallo @Tink, dann bist Du also schon durch mit den Paclis 👏👏👏

    Tiscali hat ihre ECs prima gewuppt ... mit speziellem Fasten an manchen Tagen ... vielleicht hat sie Tipps für Dich. Alles Gute 🍀🍀🍀 Tina