Beiträge von KatzenMom 64

    Liebe Mama von vier , ich hoffe die Schmerzmedis können morgen wieder gut eingestellt werden ohne langes herum probieren.

    Ich finde das sehr lieb von Deinem Mann Dir einen Liegestuhl zu besorgen, ich hoffe Sonne und Wärme kommen bald zurück.

    Sekundenschlaf tagsüber, warum denn nicht, Du bist ja nicht hinter dem Steuer unterwegs.
    Trotzdem wünsche ich Dir ein paar Stunden Schlaf am Stück heute Nacht, vielleicht eine kleine Erholung. Ich drück Dich mal ganz sachte :hug::hug::hug:

    Standup Tolle Idee mit der Steuerklärung. Aber ich befürchte das wir Cappuccino trinkenden, Apfelkuchen mit Vanilleeis und Sahne essenden Plaudertaschen zu nix kommen

    Standup , Perle68 , diese Befürchtung hätte ich auch 😂😂


    Perle68 , das ist aber echt übel mit Deinem Mann, befürchtest Du dass der Impftermin abgesagt wird ?


    Claudi209 , ist das AC oder DC die es sich auf dem Bügelbrett gemütlich gemacht hat ?


    Razshara , das ist echt ein straffes Programm. Wo nimmst Du nur diese ungeheure Energie her ? Du bist unglaublich :*

    SaDe , ich hab versucht mir die Sitzung mit Deinem Mann und das Resultat ein bisschen bildlich vorzustellen, hab richtig breit grinsen müssen ... ich finde es toll dass Dein Mann „alles gegeben hat“ und Du das ordentlich zu würdigen weißt.

    Perle68 , Taima und Ihr anderen Interessierte.


    Ich hab die 1. Impfung jetzt hinter mir, mit Biontech, so ca um 15:30 kam der Pieks. Spürt man ein bissel mehr als Xgeva o.a. subkutane Spritzen... bis jetzt tat nur die Einstichstelle circa 1 Minute ein ganz klein wenig weh, direkt nach der Impfung. Also „weh“ ist eigentlich der falsche Ausdruck, ich spürte da halt kurz mal dass ich da einen Oberarm habe 😁


    Die Aufklärung davor, vom Impfarzt, war in Ordnung (er hat schnell gemerkt dass ich mich schon ausgiebig eingelesen hatte), und wer wollte, konnte übrigens vorher noch 1 Film angucken (hab ich nicht gemacht).
    Es wurde gefragt ob man irgendwelche Allergien hätte, schon jemals allergisch reagiert hätte und ob man in den letzten 14 Tage irgendeine Impfung bekommen hätte.Den Impfarzt interessierte außerdem a) auf welcher Seite operiert wurde (die impfen dann in den Arm der anderen Seite) und b) meine Thrombozyten, die müssten aller allermindestens 100 Tsd sein (sind bei mir immer mindestens im unteren Normalbereich, so ab 179 Tsd), die Frage nach den Thrombozyten war vielleicht nur wegen meiner Dauermedikation welche die Blutwerte verschlechtert. (Das hab ich nicht gefragt, aber der Arzt wollte auf jeden Fall wissen welche Medikamente ich bekomme und ich hab ihm CDK4/6 Hemmer erklärt.) Und dann meinte er noch, wenn ich Beschwerden habe, z.B. Kopfschmerzen, so hätte sich Paracetamol als am besten erwiesen. Mal sehen ob heut Abend, Nacht oder Morgen noch was kommt ...


    So, ich genehmige mir jetzt noch einen schönen Cappuccino, hab ich mir nach dem 100 km Roundtrip verdient ;)


    PS: es ging alles sehr ruhig und geordnet vor, hat mit der Nachbeobachtungszeit (15 Min) nur eine knappe Stunde gedauert; ich habe auch niemanden drängeln, motzen hören oder irgendwelche dummen Sprüche gehört.

    Sanne972 , hier bitte ☕️ eine zweite Tasse geht immer. Alles Gute für den Termin heute, auch wenn’s kein schlimmer ist. Bin auch leicht nervös heute ... oh - grad kommt die Sonne bei uns raus 🌞 ich hoffe sie bleibt ein Weilchen sichtbar ...

    Waldmaus52 , hallo Judith, ich war gestern auch dabei, warst Du das bei welcher zum Schluss der Kopfhörer versagt hat ? Das war ein Meeting mit Technikpannen gleich am Anfang, ich fand es trotzdem entspannt und hab mich gefreut daran teilzunehmen. Mal eine Frage bzgl der Fragebogen (für die Studie), bis jetzt hab ich nur 1mal einen Fragebogen bekommen, und das war ganz am Anfang, hast Du weitere bekommen ?

    Miss Ellie , gute Nachrichten gleich im Doppelpack 👍👍 Übrigens bin ich auch in der 2. Kisqali Woche, also morgen wäre die 2. Woche zuende, und ich bekomme heute meine 1. Impfung mit Bio...

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich in den nächsten Tagen vielleicht nur 1 Kisqali Tablette nehmen sollte oder die üblichen 2, oder eine 2-wöchige Pausenwoche nehmen sollte, ich kann niemanden in der Onkologie erreichen. Hat man diesbezüglich was zu Dir gesagt ? Bei mir hieß es nur, Impfen möglichst in der Pausenwoche, aber das kann man sich nicht wirklich raussuchen, aber bei mir passt es dann für die 2. Impfung in 6 Wochen.

    Perle68 , hab ganz gut geschlafen, war dafür aber schon kurz vor 5 Uhr wieder wach. Mit Lesen geht die Zeit dann gut rum.

    Das mit dem Impfen wird gut gehen heute, ich finde es auch richtig gut dass Dein Hausarzt sich dann extra Zeit nimmt. 👍

    Hier ist übrigens auch wieder Sauwetter, etwas gefrorener Schnee überall ... ich werd mich warm anziehen wenn ich heute Nachmittag auf die „raue Alb“ rauf fahre zum Impfen.


    Perle68 , Pling und wir alle sollten lernen, solch dumme Aussagen wie „impfen wirkt bei Krebskranken nicht“ oder beschweren dass wir „vor Älteren, Kranken geimpft werden“ einfach zu ignorieren. Es bringt nix wenn man sich aufregt, da geht nur vielleicht der Blutdruck hoch.


    Pling, ich hoffe es geht Dir heute wieder besser und dass größere NW ausbleiben.


    Claudi209 , Du hast mich vielleicht missverstanden, ich wollte nicht sagen dass Du selbstsüchtig bist, sondern dass Du selbstsüchtig werden sollst (in dieser Hinsicht) ;)


    Razshara , schön dass Du soweit wieder auf den Beinen bist, Du bist ein echtes Stehaufweibchen 👍


    Sanne972 , hat Dich die Leber schlafen lassen ?

    Ich wünsche allen einen GUTEN Tag heute, auch wenn die Sonne fehlt, hoffe auch dass es stefunny bald wieder besser geht :hug:


    Und hier gibts noch ne Runde Cappuccino, Kaffee und Mini Madeleines.

    Kylie , kann man keinen Vorhang zwischen Deinem Bett & Toilettenstuhl und das andere Bett ziehen, dass Du wenigstens etwas Privatsphäre bekommst ?
    Wenn halt bei den Männern nix frei ist ... und er, wie Du sagst, auch ein ganz Armer ist ... dann muss man halt damit leben. Ist ja nicht für immer.

    Alles alles gute 🍀✊🍀✊🍀✊🍀✊🍀


    Auch für Teddy 🍀✊🍀✊🍀✊🍀✊🍀

    -sternle- oh ja, und ich werde rechtzeitig losfahren, mich gut einmümmeln 🥶 und bis kurz vor dem Aufruf im Auto bleiben.
    Hier gabs bis vor 5 Min noch lustiges Schneetreiben.
    Wo ist eigentlich Dein „hier“ ? So ungefähr ?

    Claudi209 , Du solltest wirklich nicht „heimlich“ bzw für lau arbeiten. Egal WIE lieb und nett Deine Kollegen*innen und Chef sind, und Du immer der Fels in der Brandung, Mutter der Abteilung, Backbone der Firma usw usw (kenne ich alles), im Endeffekt zählst nur DU und Deine Gesundheit, und von Komplimenten und Dankesbezeigungen kannst Du Dir nix kaufen.

    JETZT ist die Zeit, selbstsüchtig zu sein. :*