Beiträge von KatzenMom 64

    Tink1988 , ich würde hingehen und es drauf ankommen lassen. Ich nehme an Du fährst zum IZ nach Tübingen ? Das ist ja auch nicht sooo arg weit.


    In meinem Attest steht $3 (statt Paragraf) und keine Ziffer, ich nehm vorsichtshalber Kopie der Anamnese und dem letzten CT mit, und lass es darauf ankommen. Mein Termin ist in Meßstetten morgen nachmittag, falls ich wider Erwarten weg geschickt werde, gehe ich am Montag zur Hausarztpraxis, die haben diese Woche Urlaub.

    Liebe Rheinkies , also da passt wirklich was garnicht zusammen !!! Und wie Debo30 schon schrieb, die TMs müssen immer vom selben Labor unter denselben Bedingungen usw gemacht werden, und Fehler passieren auch manchmal.

    Ich hoffe ein MRT bringt Klarheit - und Entwarnung, bevor die ganze Therapie umgestellt wird. Ich würde mich da nicht nur auf Ultraschall verlassen, evtl noch ein PET-CT der Leber verlangen.


    Komm bitte gut durch die nächsten Tage, dicken Knudder von mir. :hug:

    Sanne972 , leider ist die USA Steuererklärung sehr schwierig, wenn man außerhalb der USA lebt (sogenannte ExPats), lieber mach ich 5 deutsche mit allen möglichen Anlagen als 1 einzige für USA, da gibts für jede Anlage einzelne Erklärungen, die aber nie vollständig sind, so dass man sich außerdem durch mehrere 50 bis 100 seitige Instruktionen durchlesen muss ... um irgendwo ganz versteckt zu finden dass man noch eine Anlage ausfüllen muss ... ein absoluter Graus. Ich bin ziemlich gut drin, aber ich altere gefühlt jedesmal 5 Jahre ...


    Oh je, draußen jetzt lustiges Schneetreiben, ein Wetter um die Decke über den Kopf zu ziehen mit einem guten Buch ...

    black guitar , oh je, mit solch Reaktionen (entweder dummes, total unnützes Geschwätz oder totales Desinteresse) fertig zu werden, das ist schon schwierig. Da kann ich nur an Dich appellieren, Dein Selbstbewusstsein auf teufel komm raus zu stärken; sag Dir immer wieder dass Dir die anderen egal sein können, stell Dich vor den Spiegel und sag Deinem Spiegelbild dass Du Dich magst. Mehrmals täglich. Und die nächste AU schickst Du mit der Post oder wirfst sie in den Briefkasten. Ich knuddel Dich mal :hug:

    Steuern - bzw Steuererklärung - das ist ein ganz böses, schlimmes Wort, ich hab gleich 2 zu machen, für BRD und USA, und der Göttergatte ist da völlig unbegabt ... Ich werde mal wieder bis zum vorletzten Moment warten 🤢🤢


    Apfelkuchen dagegen, frisch gebacken, mit Sahne, das ist 1A Seelenfutter. Heiße Vanillesoße dazu auch 😋 Eis muss nicht sein, da werd ich erst bei so nem Riesending in der italienischen Eisdiele schwach, vielleicht wird’s noch was diesen Sommer.


    Perle68 , ich bekomm auch Bio... und ich hab auch son ganz leichtes flaues Gefühl dabei ... wird schon gut gehen.


    kruemelmotte , Dein Hugo ist unglaublich, erstaunlich wie gut die Fellnasen Schauspielern können, und wie schnell sie so eine Situation einschätzen können, sehr smartes Tierchen ^^

    Außerdem geht mein Mann im Moment überwiegend einkaufen, da muss der Einkaufszettel sehr einfach gehalten sein
    Das heißt, es müssen ihm bekannte Dinge drauf stehen, die er auch im ungekochten Zustand einordnen kann. Auch der Frischegrad muss leicht einzustufen sein, ebenso schadet es nicht, wenn er weiss wo die Sachen im Laden liegen 😉

    Liebe SaDe , das kommt mir so bekannt vor :D:D:D

    Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste EC !!!


    Und stefunny auch alles Gute, dass die Panikattacke schnell vorbei geht - Knuddler :hug: Es ist bestimmt dem langen herumliegen/sitzen geschuldet, Du bist doch eine aktive Person, da ist es besonders schlimm.

    Knuddler :hug: und Genesungswünsche auch an Razshara - hast Du einen Verdacht woher das kommt ?


    Mir gehts heut ähnlich wie caledonia , antriebslos ... Bin vor 1 Stunde erst aufgewacht ... hier ist der Schnee seit gestern Mittag weg, aber es stürmt und windet ... oooaahgnehm wie der Schwabe sagt. Jetzt ein Cappuccino und in 5 Minuten FSH Online Meeting für Metas ...


    Ich wünsche allen einen GUTEN Rest-Mittwoch und Perle 👍👍 bin morgen auch mit der 1. Impfung dran, um 14:54 ...

    IBru , Ach ja, der Lago Maggiore, das ist eine gute Idee, ich stell mir unseren Urlaub dort vor und hör dann die leichten Wellen die an den Strand rollen ... danke für den Tipp, das werde ich sofort machen. Mit Einschlaftuch neben mir.

    Hier noch ein Zitat von BiggiL :
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit idioten 😉


    Ich hoffe das wird bei Dir heute nicht der Fall sein, ich wünsche Dir einen guten und möglichst stressfreien Arbeitstag :hug:

    Ich hab grad mal bei Humorvolles reingeschaut, das wird nur noch selten benutzt, seit BiggiL sich zurückgezogen hat. Mir ist ein Post aufgefallen, der passt so richtig auf mich:


    Zitat von kruemelmotte :

    Einige können kochen, andere backen .

    Ich kann essen, ich bin ein wichtiges Bindeglied der Gesellschaft.


    Ich warte noch einige Minuten, trinke noch mein restliches Wasser und werde dann schlafen versuchen, wenn sich niemand meldet ...


    Oh, hallo IBru , ja, mal wieder. Bei mir ist verkehrte Welt, ich schlafe vormittags.

    Was treibt Dich um ?


    Also Dein Tag beginnt gerade IBru , während meiner ausklingt ... arbeitest Du wieder bzw voll ?

    DiTanja , Du sollst Dich nicht schlecht fühlen. Wenn Du weiterhin nicht mehr rauchen willst, dann ignoriere einfach die einzelnen, die Du geraucht hast, fang neu an. Auf keinen Fall Selbstvorwürfe machen.
    Gibt es etwas Bestimmtes, das Du abends immer zusammen mit der Zigarette genossen hast ? Wenn ja, dann versuchen das - was immer - auch mal 4 bis 6 Wochen nicht zu trinken/essen ... damit die Psyche das und Rauchen entkoppeln kann.
    Bei mir war es Kaffee. Kaffe und Zigarette haben bei mir einfach zusammen gehört. Kaffee ohne Zigarette ging garnicht. Also hab ich fast 6 Wochen keinen Kaffee getrunken, da war diese Versuchung weg.


    Inzwischen genieße ich wieder Kaffee und Cappuccino sooft ich will, gänzlich ohne Verlangen nach einer Zigarette.

    Mama von vier , liebe Bianca, wenn Du nicht richtig schlafen kannst, dann ist Tagträumen (halt in der Nacht) eine Möglichkeit ? Also willentlich einfach was Schönes zusammen zu fantasieren. Manchmal schläft man darüber ein bisschen ein. Und wenn nicht, dann nicht.

    Ich wünsche Dir wenig Husten, wenig Schmerzen. Viele liebe Gedanken schicke ich Dir, Gute Nacht. :hug::hug::hug:

    Liebe Debo30 , allein abends durch den Schwarzwald ist nicht lustig, das würde ich auch nicht machen wollen !!!
    Vielleicht ergibt sich doch noch was bei Hausarzt, oder Facharzt ? Ich verstehe nicht warum der Hausarzt sich sperrt gegen die 2. Impfung mit Bio... wenn die Stiko das so vorschreibt.


    Ich fahr nach Meßstetten ins Impfzentrum Zollernalb, das ist etwas südlich von Albstadt. Noch ein ganzes Stück weiter von VS ... Aber für mich gut zu fahren, die längste Fahrstrecke ist auf der 4-spurig ausgebauten B27, und meine Termine sind am Nachmittag bzw später Vormittag.

    Ja, die wollen nach der erfolgten 2. Impfung eine Scheckkarte ausstellen ... werd mich übermorgen natürlich erkundigen wie das läuft.


    Liebe Rheinkies , ich habe von einem Mann aus Ba-Wü gehört, der wohl nach Hof in Bayern zum Impfen gefahren ist. Soll wohl erlaubt sein. Wenn man z.B. in einem anderen Bundesland arbeitet. Oder der Arzt dort ansässig ist. Die Entfernungen wären ja nicht sooo groß, finde ich.

    Hallo Marie Louise , für mich ganz ganz selten mal eine Par..... , ich habe GSD keine Schmerzen außer manchmal leichte Kopfschmerzen, die ich mit 1 - 2 großen Tassen Kaffee oder Cappuccino fast immer erfolgreich abwürgen kann.


    Wenn richtige Schmerzmittel mal bei mir angesagt sind, dann werde ich vorsichtig abwiegen ... was ich gelernt habe ist auf jeden Fall nicht alles unbesehen schlucken nur weil es vom Arzt verschrieben wurde ... läuft dann bei mir unter Eigenverantwortung, glücklicherweise bin ich dazu in der Lage.


    Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut, wenn ich es richtig gelesen habe, bekommst Du gerade noch eine Chemo und danach Olaparib ? Ich wünsche gute Ergebnisse und wenig NW 🍀✊🍀✊🍀✊🍀✊🍀

    VLG, Tina