Liebe Klabautermann,
da schaue ich hier mal seit langem wieder in die Haustierabteilung, und was sehe ich??? Die kleine Ronja!😊
Mann, was freue ich mich, dass du wieder ein kleines Hündchen hast, ich denke, dass es dir wirklich gut tun wird. Wie du immer von deinen beiden anderen Lieblingen geschrieben hast, hat gezeigt, dass ein Hund bei dir wirklich gut aufgehoben ist und auch deiner Seele gut tut.
Und ich will dir gerne was schreiben, was dich bezüglich ihrer Zartheit vielleicht etwas beruhigt: Friedas beste Freundin war immer die kleine Nachbarhündin Chainy (also da, wo ich bis vor 6 Jahren gewohnt habe). Das war ein Mini-Yorkshire und man hatte irgendwie Angst, die Kleine anzufassen. Die war auch so ganz leicht und man fühlte jede Rippe. Für mich sehr ungewöhnlich, Frieda war irgendwie immer schon etwas kräftiger gebaut. Als Welpe natürlich auch schlank, aber halt nie wirklich dünn. Im Vergleich zu Chainy wirkte Frieda immer wie ein Bernhardiner! 
Chainy hat nie viel gefressen und war auch immer irgendwie in Bewegung, sie blieb lange zart und sehr schlank. Ich schreibe in der Vergangenheit, weil sie jetzt im etwas höheren Alter dann doch ein wenig zugelegt hat, sie musste irgendwann wegen einer Gebärmutterentzündung kastriert werden. Sie ist immer noch ein aktives Tier und hüpft und springt mit ihren 13 Jahren durch die Gegend. Und Frieda liebt die immer noch, die beiden Omas verstehen sich nach wie vor einfach gut, sie treffen sich noch immer manchmal.
Chainy ist die letzte Freundin, die Frieda noch hat, alle anderen sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen, und die waren teilweise jünger, als sie. Aber Chainy erfreut sich noch immer bester Gesundheit! Und das, trotz ihrer zarten Gestalt! Ich denke, es ist einfach ähnlich, wie bei den Menschen, da gibt es ja auch einfach ganz besonders schlanke. Und das wirkt sich ja auch nicht negativ auf die Gesundheit aus, manchmal ist genau das Gegenteil der Fall.
Frieda haben wir übrigens auch eigentlich zu früh bekommen, die war gerade mal 8,5 Wochen alt. Aber es hat ihr nicht geschadet, die war von Anfang an gut sozialisiert und hat ihrer Mutter auch nie nachgejammert. Das einzige Problem, was sie von Anfang an hat, ist einfach, dass sie viel zu freundlich ist und sich nicht einmal wehrt, wenn sie irgendwie angegriffen wird. Sie kann einfach nicht beißen, selbst ihre Leckerlis schluckt sie ungekaut runter! 😅
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück für die Untersuchung beim Tierarzt!
LG Gonzi🍀