Beiträge von Pit70

    Guten Morgen Loraine

    Für mich war es von Anfang an das blödeste meine Haare zu verlieren .....ich hatte zum Glück 1Jahr Zeit mich an diesen Gedanken zu gewöhnen !!!


    Ich fand es so traurig ,aber heute ohne Haare.....bin ich mir ziemlich sicher eine Kurzhaarfrisur ist sehr praktisch 🌝 Und ich finde mich noch hübscher 😁

    Finde es nur etwas kalt !

    Für Nachts am Anfang ein Schlafmützchen


    Schicke Dir viel Kraft

    Pit

    Hallo Indy2017

    Gerade als ich Deine Zeilen laß musste ich kurz inne halten !

    Geht mir sehr ähnlich !

    Und ehrlich gesagt habe ich immer mehr darüber nachgedacht ,dass ich mir alles ohne meinen Mann gar nicht vorstellen könnte !


    WISO darfst Du es Deinem Mann nicht sagen ?


    Drücke Dich einmal wenn ich darf !


    Ich denke immer ,ich muss da irgendwie mit umgehen ,meist probiere ich es mit Humor !

    Klappt leider nicht immer 😥


    Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

    Pit

    Guten Morgen

    Mein Mann durfte mich zu den Gesprächen im BZ begleiten, während der ganzen Corona Zeit!

    Besuch auf Station ging vor 8Wochen nicht,jetzt vor 3 Wochen schon !


    Ich würde Nachfragen was möglich ist ,bzw Dein Mann !


    Schönen Wochenstart

    Pit

    Hallo Zusammen !

    Ich schränke mich ein ,halte mich an Abstandsregeln und umarme sehr selten jemanden !

    Manchmal geht es nicht anders !


    Wir treffen uns viel mehr im Garten mit Abstand !


    Einkaufen gehe ich total gerne ,aber nach 3Minuten habe ich keine Lust mehr ,mit Maske macht es keinen Spaß!

    Ohne hätte ich echt Sorge, so wie es zur Zeit geregelt finde ich gut !


    Aber auch ohne Corona bin ich vorsichtiger geworden !Eigentlich finde manche Regeln ganz gut !Und ich fühle mich dadurch sicherer 😀👋


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag !

    Pit

    Hallo Scout

    Dieses Urteil gab es bereits !

    Mein Gefühl ist leider auch so ,dass es natürlich um Gelder geht !

    Ich hatte einen sehr schönen Urlaub !

    Meine Ärztin sagt immer :Sie planen ihren Urlaub und die Behandlung planen wir drum herum

    Pit

    Guten Morgen Scout

    Hatte letztes Jahr die gleiche Situation mit der gleichen KK !

    Meine Onkologin hat mir ein Schreiben aufgesetzt zum einen das der Urlaub die Therapie nicht unterbricht und es förderlich für meine Genesung ist !

    Die KK hat mir den Urlaub genehmigt !MDK


    Mit dem Urlaub nehmen hätte ich auch gut gefunden !Aber eine Sache fand ich richtig blöd !


    Mein AG wollte eine Gesundmeldung !


    Ich hätte auch auf das KK verzichtet !Aber die Zeit wird nicht hinten dran gehangen !

    Und da dachte ich mir warum sollte mir dieses KK in der Zeit nicht zustehen ?

    Und eigentlich warum sollte einem somit auch kein Urlaub zustehen ?


    Beide Telefonate fand ich auch Intressant und recht lustig !

    Die Sachbearbeiterin von der KK meinte :Wie es denn meine Kollegen finden würde wenn ich krank in Urlaub fahren würde?


    Und die Mitarbeiterin von der Personalabteilung meinte :Wie es meine Nachbarn finden würden ?

    Da musste ich schmunzeln und wollte ihr die Telefonnummer von den Nachbarn geben .....😁


    Schönen Tag und einen wunderschönen Urlaub

    Pit

    Guten Abend Thienah

    Zu verstehen ist es nicht!

    Ich hätte kein gutes Gefühl mit dem Zug zu fahren,aber dieses als Auflage zu machen !Nicht zu verstehen !

    Ich werde nöchste Woche mal in meiner Reha nachfragen ?

    Schon merkwürdig,wäre an Deiner Stelle echt verunsichert!

    Meine beiden Schwägerinnen fahren im Moment nur mit dem Zug und es ist wohl ziemlich leer !

    Ich würde glaube ich bei der DRV nachfragen !

    Schönen Abend Pit

    Guten Abend Frexy

    Das tut mir so leid !Ich höre von sovielen Familien Dramen und wir diskutieren auch immer wieder aufs neue!

    Gefühl und Vernunft !

    Aber ich finde ihr macht das doch Klasse !Treffen ohne Kuscheln !

    Ich finde Dein Freund muss es mit ihr besprechen !

    Ich würde auch so gerne ,mit den Kinder meiner Freundin spielen und knuddeln !

    Aber ich freue mich sie im Garten auf Abstand zu sehen !

    Schönen Abend Pit

    Liebe Mary29

    Herzlich willkommen, in diesem tollen Forum !

    Ist das eine schwierige und verunsichernde Situation für Dich !

    Wenn ich ehrlich sein darf ,nach dem ersten Telefongespräch mit Deinem Gynokologen ,was Du dazu geschrieben hast ,hätte ich mir einen neuen gesucht !

    Hilft Dir auch nicht weiter ,ich würde beim KID Nachfragen oder die Frage in Heidelberg stellen !

    Aber ich glaube in Heidelberg bist Du sicher gut aufgehoben!


    Drück die Daumen

    Pit

    Guten Abend Tosca

    Ich habe für die Rehaklinik eine Zusage zur Reha,aber dort findet erstmal keine Aufnahme statt bis zum 10.5 !

    Ich habe um eine Umschreibung gebeten ,in eine anthroposophischen Klinik !

    Hier im Forum habe ich nichts über die Klinik gefunden !

    Schönen Abend Pit

    Hallo Ari Ari

    Ich würde mich beraten lassen !

    Kannst Du auch bei der Rentenversicherung machen !

    Also nach meinem Wissensstand ,können die Krankenkasse dazu erstmal nicht auffordern !

    Pit

    Guten Morgen Ari

    Ich habe nach 7Monaten das erste Schreiben von der Kasse bekommen ,da ging es um die Begutachtung vom MDK ,danach bekam ich eine Aufforderung einen Antrag zur Reha zu stellen !Innerhalb von 10 Wochen !

    Reha vor Rente !

    Seit ich diesen Antrag gestellt habe ,lässt die Krankenkasse mich in Ruhe !


    Wozu hat die Kasse Dich denn aufgefordert!?

    Habe es überlesen!

    Pit

    Guten Morgen Snoopy 79

    Ich kann die Überlegungen gut verstehen,habe am Wochenende mit meiner Freundin (Grundschullehrerin)lange darüber diskutiert !

    In diese Schule mit den Maßnahmen würde ich mein Kind sofort schicken !

    Ich finde es steht und fällt mit Deinem Gefühl und mit der Einrichtung !

    Gut organisiert ,glaube ich kann es funktionieren !

    Ich würde glaube ich Kontakt zur Lehrerin Deines Sohnes aufnehmen !Und Nachfragen !


    Ich wünsche Dir alles Gute !


    Ich mag Corona nicht !

    Pit

    Guten Abend Kleeblatt69

    Ich bin stationär zur Aufbauwoche in einer Anthroposophischen Klinik und in dem Rahmen machen die das Stanging!

    Ich bin im 9.Zyklus !

    Ja mal sehen was die Tumorkonferenz sagt !


    @

    Ich habe mir im letzten Herbst super weiche Socken gekauft und Einlagen machen lassen !

    Eigentlich laufe ich am liebsten Barfuß geht aber leider gar nicht mehr


    Einen schönen Abend !

    Pit

    Guten Abend DanielaHH

    Ich bin ja Stationär ,ich habe den Befund gelesen !Und mit der Stationsärztin besprochen !Am Wochenende kommt die Chefärztin zur Visite, mal sehen was die sagt !Hört sich halt nicht so gut wie beim letzten mal an !


    Abwarten! Mein neues Lieblings Hobby !


    Schönes Wochenende

    Pit


    Augenbrauen verliere ich nicht !

    Danke Kerstin B.

    Leider verstehe ich den Befund leider auch nicht !Und die Ärztin die ihn gelesen hat mit mir ,ist halt unerfahren und Gynokologin !

    Ich hoffe noch es kommt Licht ins Dunkel !

    Es nervt mich gerade sehr oder enttäuscht eher !

    Pit

    Liebe @Finny45

    Ich kann den Text oben so unterschreiben !


    Ich finde es nur wichtig ,jemanden zu finden ,wo ich mich lassen kann und wo ich mich gut aufgehoben fühle !

    Ich hatte da wirklich Glück,

    und so kann ich beides nutzen !


    Ich finde es überrollt einen schon sehr ,und manchmal stehe ich mir mit all meinem verstehen wollen auch ziemlich im Weg !

    Such Dir neben all dem schulmed.eine gute Begleitung!


    Schönen 1.Mai

    Pit ✊🌼

    Guten Morgen Zusammen!

    Gestern eine kurze Rückmeldung zum Stanging bekommen ,vor der Tumorkonferenz nächste Woche!

    Hatte so sehr auf ein gutes Ergebnis gehofft !!!

    Jetzt ist alles wieder offen !Es gibt jetzt noch eine 3 . Metastase in der Leber 8mm groß !

    Es ist nicht richtig zu verstehen .......bin gespannt was die Ärzte nöchste Woche besprechen und sich ausdenken!!!

    Ich würde eigentlich gerade lieber von all dem nichts hören und nichts sehen 😪😪😪

    Vielleicht hatte der zu Befundene Radiologe einen schlechten Tag !!


    Kein guter Start in den 1.Mai !


    Kann mir die Befundung in meinem Laienwissen gerade gar nicht erklären ,hoffe das die Chefärztin dieses WE noch mit mir spricht !Und Licht in den Tunnel bringt !

    Ansonsten warten ,warten und warten !


    Wünsche uns allen ein schönes Wochenende! Ich mag überings dieses Aprilwetter gerade ,passt besser zur Stimmung !

    👋Pit

    Guten Morgen Katastrophenschutz

    Die Rehaklinik würde von der Rentenversicherung bezahlt ,aber die haben keinen onkologischen Schwerpunkt !


    Es gibt eine Suche im Internet wo Du Deine Kriterien eingeben kannst und dann würde ich mich mit der Klinik in Verbindung setzen !

    Aber eine Umschreibung dauert im Moment auch länger !Warte nämlich auch auf meine Antwort !


    Aber wie gesagt Todtmoos hat auch seinen Charme .....

    Pit