Beiträge von Pit70

    Guten Morgen

    Möchte jetzt hier niemanden korrigieren👋 ,aber es steht dort spätestens 30Minuten nach der Mahlzeit !

    Dachte am Anfang auch muss unbedingt warten .....


    Muss sie beim Essen nehmen ,oder kurz danach bekomme sonst echt Magenfaxen !


    Kopfschmerzen habe ich auch ,aber schiebe es auf alles mögliche ! Aber mir hilft immer frische Luft ,da ist alles weggeblasen !


    Pit


    Wünsche uns allen wenig Nebenwirkungen !

    Guten Morgen Valaria

    Ein herzliches Willkommen ......es ist so ein großer M....


    Und es tut mir leid ,das Du so einen blöden Arzt hast ,ich habe ein tolles BZ und tolle Beratung !

    Aber am Anfang konnte ich keinen klaren Gedanken fassen und war wie in Schock Starre !

    Habe dann hier viel gelesen !

    Was mir sehr geholfen hat !DANKE an die tollen Menschen hier !




    Und die Beratungsstelle Krebsinformation unterstützt mich sehr ! Gibt es in vielen Städten !


    Ich denke sehr oft an Beppo Straßenkehrer aus Momo :Schritt für Schritt!


    Ich versuche jeden Tag etwas Schönes zu machen !Und übe mich Tag für Tag in Geduld !Und sei es in irgendwelchen Warteschleifen am Telefon 😂


    Ich möchte gar nicht soviel über meinen Verlauf schreiben ,ich denke jeder ist anders !

    Bei mir wurde die Medikation auch verändert ,weil es nicht so richtig gewirkt hat !Jetzt scheint es auf einem guten Weg zu sein!


    Drück Dir die Daumen !Und wenn es mit dem einen Mittel nicht klappt ,dann mit einem anderen !

    Pit

    Liebe karolahh

    Alter Ruckelzug finde ich sehr gut !War nie ein ICE ,fühle mich eher so wie eine Museumsbahn ....manchmal will sie und manchmal nicht !


    Bin jetzt Ende 7.Zyklus ,bei ca 60% es ist besser als die ersten 3Zyklen !Aber habe festgestellt vor der Pause wird es echt schwer aushaltbar !

    Hände und Füße sind nicht mehr so schmerzhaft ,aber teilweise heiß und gespannt!

    Was richtig hilft weiß ich auch

    nicht !


    Wie unterschiedlich es ist ,ist schon spannend !



    Kälte finde ich manchmal hilfreich ,Creme sehr viel ,entscheide immer nach Gefühl !


    Ich wünschte Dir viel Kraft !


    Ich werde begleitend mit anthroposophischen Mitteln behandelt ,es fühlt sich ganz gut an !


    Allen Mitkämpferinnen noch einen schönen Sonntag

    Pit

    Guten Morgen KvB

    In dem BZ wo ich bin sind fast alle Gynkologen auch Onkologen.

    Aber bei der Untersuchung oder genauerer Beurteilung von den anderen Organen,geht es dann zum Interrnisten oder zu meiner Hausärztin.

    Wobei meine Hausärztin ,mir gerne mit Rat und Tat zur Seite steht .Aber an vielen Punkten immer mit den Schultern zuckt !


    Eigentlich kümmert sich mehr oder weniger das BZ um alles!

    Oder eher gesagt seitdem ich wieder klar denken kann, ich selber!

    Schönen Tag

    Pit

    Hallo KathrinK

    Die Frage ,die mir durch den Kopf ging,als ich Deine Zeilen gelesen haben!

    Kannst Du Dich vielleicht erstmal ein wenig erholen,bevor Du eine Entscheidung treffen sollst ?


    Ich habe mir immer überlegt ärgere ich mich bei meinen Entscheidungen am Ende über mich selber, oder kann ich dazu stehen ,egal was dabei raus kommt !


    Ich kann es nicht besser erklären!

    Ich finde es nützt nichts immer damit zu hadern ,hätte ich doch besser !


    Ich wünsche Dir viel Kraft! Und eine gute Beratung !


    Pit

    Hallo Kerstin B.

    Ich habe damit ebenfalls angefangen .


    Ich bin jetzt im 7.Zyklus und bei 2mal 1300


    Die Ärztin wollte es so gestalten, sie möchte jetzt nur noch ein wenig Nebenwirkungen, aber so dosiert bleiben,das ich ein wenig merke!


    Berechnet wird die Dosis nach der Körperoberfläche


    Na ja ich will es nicht schreiben ,aber ich habe schon sehr gelitten ,aber nur 2Tage lang in jedem Zyklus! Ja Hand Fuß Syndrom ist richtig blöde !

    Aber eigentlich, wenn mir jemand sagen würde 8mal das Ganze und dann hast Du es geschafft !😥Fänd ich das besser auszuhalten !

    Da ich aber Metastasen habe ,darf ich weiter machen .....


    Seitdem ich aber weiß, das es wirkt ,geht es mir auch besser !


    Und die Reduktion scheint sich auch bemerkbar zu machen !


    Gute Abend Hanka

    Rosa Pillen Party finde ich sehr schön :)Jetzt schmunzel ich immer ,wenn ich die niedlichen rosa Pillen schlucke

    (Ich dachte voher sie sind ka..braun )


    Seit Februar mache ich noch zusätzlich zur Misteltherapie!Akupunktur TCM

    Die Chinesin empfiehlt Fußbäder mit Salz und ausgekochtem Ingwer!

    Zumindest habe ich das Gefühl es hilft !Fragt sich nur was davon !


    An manchen Tagen geht es ganz gut und an anderen Tagen .||



    Ich wünsche uns allen wenig Nebenwirkungen und gute,schöne Tage .


    Pit

    Guten Morgen Seerose74

    Ich war zum Glück nie alleine bei einer Besprechung, da ich sehr besorgte Freundinnen habe .Manchmal dachte ich ,ich muss das doch auch alleine schaffen !

    Aber ehrlich im Nachhinein,war es immer besser wenn jemand dabei war !


    Nimm Dir jemanden mit !

    👍

    Pit

    Liebe DanielaHH 14 Tage und 1Woche Pause !

    In der Woche Pause ,fühlt es sich nicht viel besser an !


    Meine Füße schälen sich und werden richtig heiß! Nach der Akupunktur geht die Hitze raus !


    Meine Ärztin im BZ möchte die Medikamente soweit anpassen,das ich Nebenwirkungen gut vertragen kann.

    Avastin pausiere ich gerade ,da ich im Januar den Port bekommen habe und im März eine Metastasen im Kopf weggestrahlt wird !


    Was ist Tyverb für ein Medikament?


    Arbeiten könnte ich mir nicht vorstellen, werde ich auch erstmal nicht mehr können !

    Es wird wohl auf eine EU Rente hinaus laufen .....


    Im April habe ich auch das nächste Stanging !


    Schönen Abend Euch allen !

    Pit

    Liebe Erna66

    Davon gehe ich auch aus !

    Ich denke die Metastase ist deutlich weniger Hormonabhängig !

    Ich habe sehr lange gebraucht mir die Befunde anzusehen und mich damit zu beschäftigen !

    Zumindestens sind sie jetzt abgeheftet 😁


    Bis auf diese blöden NW geht es mir ja ganz gut!


    👍👍👍Daumen drücke ich Dir auch und allen anderen auch !


    Pit

    Hallo DanielaHH und alle anderen Mitsteiterinnen !

    Bin jetzt im 6.Zyklus mit 1300 ,es fühlt sich etwas besser an !

    Aber insgesamt fühle ich mich echt schlapp,ein wenig so als ob die Erdanziehungskraft größer geworden ist!


    Aber ich versuche auch alles so zu machen wie vor der Erkrankung 😁klappt leider nicht !


    Ich habe langsam das Gefühl ,die erste Woche nach der Pause ist die Beste!


    Sehr gut hilft mir die Akupunktur TCM!


    Pit

    Hallo Zusammen

    Ich habe mein Profil gar nicht gut gepflegt ....ich bin seit Juni letzten Jahres erkrankt und habe mir meine Ergebnisse zweimal bis jetzt angeguckt und erklären lassen und wieder vergessen !

    Ich verlasse mich sehr auf meine Ärztin im BZ!

    Auf meine Frage: Warum der Tumor in der Brust reagiert und in der Leber die Metastase nicht ?

    Wenn es auf all diese Dinge Antworten geben würde ,wäre Krebs deutlich besser behandelbar!


    Es wird nicht Diese eine Ursache geben und diese eine Behandlung !


    Aber ich werde meine Daten ins Profil setzen !

    Ich hatte keine befallenen Lymphknoten ,aber leider Metastasen in der Leber 2und im Kopf1!


    Wünsche allen ein schönes Wochende

    Pit

    Guten Abend Gonzi

    Diese Frage habe ich auch überlegt ?

    Zurückblickend hätte ich besser auf meinen Körper gehört ......ich fühlte mich oft sehr müde und hatte wieder mehr Probleme mit der Luft !

    Habe ich nicht richtig ernst genommen !

    Und meine Leber habe ich schon gespürt,dachte aber zu keinem Zeitpunkt an Krebs bzw Metastasen 😪


    Heute denke ich manchmal zu jedem früheren Zeitpunkt ,wäre die Diagnose noch blöder gewesen oder hätte mich und meine Familie noch mehr aus der Bahn geworfen !!!


    Spannendes Thema, auch für alle Ärzte !


    Pit

    Hallo Zusammen

    Meine Hausärztin zweifelte auch die Urea Creme an ?

    Wenn ich überlege,verstehe ich es auch nicht !Meine Füße haben sich einmal gepellt !

    Urea löst Hornhaut ?

    Ich bin unsicher und bin auf fetthaltige Creme umgestiegen.


    Ich soll Xeloda soweit runter fahren bis ich keine Nebenwirkungen mehr habe !2mal 2500 gestartet und jetzt bei 2mal 1300


    Schönen Abend