Beiträge von Jennyb

    Bei meinem Behandlungsplan ist auch im Anschluss Tamoxifen geplant. Ich bin mich aber die letzten Tage damit am beschäftigen ob ich es überhaupt nehmen soll und wenn ja wie lange. Ich hab her 2 3+positiv, mein Progesteronrezeptor liegt bei 10% Östrog.ist negativ mein Ki Wert war 30%.Am Ultraschall ist schon nach 5 Chemos nichts mehr zu sehen gewesen, noch 2 Chemos dann brusterhaltende OP und noch Bestrahlung. Ich bin jetzt 35 und hätte gerne in den nächsten Jahren ein Kind. Das fällt ja nur weg ich Tamoxifen nehmen würde,schwierig diese Entscheidung.. Aber ich frage mich ob bei "nur" 10% positiv und dann bei knapp 30% geringerem Risiko nach 5 Jahren Tam es wert ist auf ein Kind in seinem Leben zu verzichten.. Immerhin bekomm ich ja auch die Antikörper noch.. Steckt noch jemand in solch einer ähnlichen Situation??

    Hallo Ichmussesschaffen !ich hab auch vor knapp vier Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen. Ich bin her2+Positiv und hab auch G3. Mein Ki Wert liegt bei 30% und mein Tumor ist 1,1cm groß, mit 34 Jahren auch ein Schock. Ich hab auch gedacht mein Leben ist bald zu Ende, aber im Moment geht es mir wirklich gut damit. Ich hab letzten Freitag bereits meine zweite Chemo bekommen und fast keine Nebenwirkungen. Meine Haare sind auch noch da, bekomme aber auch die Kühlkappen Therapie während der Chemo.

    Es wird wirklich besser wenn es endlich losgeht und man merkt man tut was gegen das scheiß Zeug..

    Bei mir sind insgesamt 8 chemos angesetzt danach dann OP (Brusterhaltend) und noch 6 Wochen Bestrahlung. Bei der Blättchenmarkierung letzten Freitag haben wir am Ultraschall schon festgestellt das der Lymphknoten schon nicht mehr zu sehen ist und der Tumor auch schon verändert und angefressen aussieht. Der Arzt sagte auch danach ist man zu über 90%wieder gesund. Wir sind ja viel besser überwacht im Nachhinein als "gesunde" Menschen.

    Versuch dich abzulenken bis es los geht und lass dich nicht von zuvielen negativen Geschichten und Gedanken abschrecken. Jeder Mensch ist anders und reagiert auch auf Chemo usw anders. Du packst das ganz bestimmt auch so locker weg und alles wird wieder gut! Ich drück dir die Daumen ✊✊✊☘️☘️

    Hat von euch auch jemand so schlimm Probleme mit dem Port gehabt? Ich sollte die OP heute nur mit lokaler Betäubung bekommen, war mir eigentlich nicht recht aber dachte die wissen schon was sie machen. Ich hatte so Schmerzen w@rend der OP, bekam öfters was gespritzt, half aber nur kurz. Nach 1,5 Stunden ziehen und drücken, ich hab schon total geheult, sagt der Chirurg.. Wir müssen aufhören wir finden keine Vene und die Schmerzen werden zu stark.. Da fiel für mich alles zusammen. Kein Port, Montag keine Chemo und wieder eine neue Port OP.. Jetzt ist der nächste Termin Dienstag, aber unter Vollnarkose. Meine Schmerzen gerade sind fast nicht auszuhalten, stechen, brennen.. Alles zusammen, geschwollen bis an Hals hoch. Hatte sowas irgend jemand auch? Wenn das morgen nicht besser ist muss ich nochmal ins Krankenhaus, aber wie sollen die das Pflaster abbekommen, das ist auch nicht genäht worden😭😭könnte gerade nur heulen, und dann sind die Schmerzen noch umsonst

    Pschureika im Krankenhaus haben sie mir gesagt das dieser Krebs schlechter zu behandeln ist, statt zb hormonell einstellbarer. Im Internet hab ich viel gelesen und da heißt es das diese Krebsart einen aggressiveren Verlauf hat als andere und das er öfters wieder kommt..

    Ich hoffe einfach das sonst nirgendwo was ist, dann würde mir schon ein riesen Stein vom Herzen fallen.

    Hallo alle, bin auch ziemlich neu hier und habe bis jetzt nur mitgelesen. Finde zu meiner Krebsart aber irgendwie hier nicht richtig was..

    Heute vor einer Woche war meine Mammographie und danach Stanzbiopsie, letzten Freitag bekam ich dann das niederschlagende Ergebnis...Die letzten Tage waren(wie bei euch allen wahrscheinlich) nur aus Angst und Gedanken geprägt. Kann mir einer vielleicht was zu dieser Diagnose sagen? Ich weiß das es früher schlecht zu behandeln war aber heute durch Antikörper möglich ist. Im Krankenhaus hab ich eher eine schlechte Prognose bekommen, ein Frauenarzt von einer Bekannten hat mir aber Mut gemacht..

    Invasives carzinom B5b, Östrogenrezeptor negativ, Progresteronrezeptor schwach 10, Her2 neu 3+ positiv, Ki 67-30%,E Cadherin positiv..

    Morgen muss ich für 2 Tage ins Krankenhaus für MRT usw.. Hab schon richtig Angst ob es gestreut hat😪😪