Beiträge von Dushka58

    Liebe Manuela, bela63 ,


    die Reha wurde wegen Corona verschoben und es steht auch jetzt noch kein Termin fest. Es freut mich, dass es dir gut geht.


    Liebe Doris Dorca

    Das sind nicht meine echten Haare.Die sind jetzt etwa 5 cm lang, aber ziemlich grau. Ich werde sie wahrscheinlich färben lassen.

    Schmerzen habe ich im unteren Körperteil, Rücken, Hüfte, Beine und Füße. Im Januar und Februar waren etwas heftiger. Aber Taubheitsgefühl an den Füßen hat ziemlich nachgelassen. Tagsüber weniger , eher nachts im Bett. Auch bei mir sind die Schleimhäute überall empfindlicher . Ich habe sehr oft Stomatiten. Ich glaube auch, dass es noch Zeit braucht, bis der Körper sich erholt.



    Ich wünsche euch alles Gute. Und bleibt gesund.

    Tida

    Liebe Dorca Doris, liebe Daria, liebe bela63


    wie geht es euch? Habt ihr euch von den Nebenwirkungen erholt. Habt ihr noch Schmerzen. Bei mir wurde die Reha zum 2. Mal verschoben. Ich frag mich, ob es noch klappen wird. Hatte schon etwas Hoffnung auf diese Reha gesetzt. Ich stellte mir vor, dass ich eine genauere Diagnose für die Schmerzen bekomme und auch Tipps, damit umzugehen.

    Wurde bei euch während der Nachsorge ein CT gemacht. Mein FA war beim letzten Termin nicht sehr für ein CT. Wisst ihr oder jemand hier, ob das nur mit Überweisung geht.

    Ich hoffe Gutes von euch zu hören.

    Dushka

    An SanniKa , Sonne69 ,


    ihr habt so schöne Frisuren. Bei mir sind die Haare jetzt auch nachgewachsen -so 5-6 cm, aber sie sind lockig und zackig. Habt ihr etwas unternommen. Denn bei euch sehen sie gut aus. Ich habe demnächst einen Termin beim Friseur, aber große Hoffnung mache ich mir nicht.

    Hat noch jemand hier ähnliche Erfahrungen?

    Als ich am Montag mit einem Angestellten telefoniert habe, um mich zu erkundigen, wie es in Bad Elster aussieht, hieß es, alles sei normal und man erwarte auch keine großen Einschränkungen. Ob es bis Montag anhält, werde ich noch sehen. Ich bereite mich auch für Überraschungen vor. Bei mir übernimmt die KK die Kosten.


    Euch allen alles Gute und bleibt gesund.

    Tida

    Hallo liebe Lucia0605,


    wann müsstest du zur Reha? Ich soll am 23.03 . Bist dann kann sich vieles ändern. Hast du oder eine von den anderen Leserinnen schon von einer Quarantäne bei einer Reha?

    Bei mir würde eine Verschiebung sehr unpraktisch sein. Na ja, warten wir Mal ab.

    Euch allen ganz herzlichen Gruß.


    Tida

    Daria

    Liebe Daria,

    danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde auch nach Bad Elster gehen. Es freut mich , dass dir die Behandlungen gut getan haben.

    Dürftest du ins Solebad gehen? Soweit ich weiß, ist Salz und Sonne nicht eben empfohlen bei Krebs. Und Schlamm auch nicht, weil im Schlamm viel Salz ist, denke ich. Schade! Verpackungen mit Schlamm haben mir früher sehr gegen Gelenkschmerzen geholfen.

    Ich hoffe, dass es auch mit der PNP bei dir besser wird und dass du eine gute Therapeutin für die Lymphdrainage findes t

    Liebe Grüße

    Dushka58

    Hallo ihr Lieben,

    Na ja, jede hat ihre Erfahrungen. Ich hatte mich für Bauchschnitt entschieden. Die OP hat etwa 2 Stunden (+'-) gedauert. Die Genesung war etwa 9 Tage im KH und dann 2-3 Wochen zu Haus. Keine Komplikationen. Ich habe mir vorgestellt, dass es besser ist, wenn man die Gebärmutter, Cervix und Eileiter+ Eierstöcke ganz heraus holt, und dass man so eine genauere Diagnose setzen kann. Der Krebs hatte sich nur in die Gebärmutterwand infiltriert. Ob es die bessere Lösung war, kann ich noch nicht sagen. Es wundert mich, dass die OP bei euch so viele Stunden war. Liebe Grüße an alle.

    Tida

    BiggiL , bela63

    Liebe, Biggi, liebe Manuela,

    Danke für eure schnellen Antworten.

    ich fand es auch etwas seltsam, dass die Untersuchungen so spärlich verlaufen. Zwar gab es bei mir keine andere Krankheit und von Blutwerten waren nur die schlecht die sich auf die Blutbildung beziehen. Das war auch chemobedingt. Leberwerte, Kreatinin und Filtrationsrate usw, waren eigentlich ganz gut. Vielleicht waren das seine Überlegungen, dass er alles so locker nimmt. Dennoch, Nachsorge sollte zumindest in den ersten 2 Jahren gewissenhafter sein, denke ich . Das gibt dem Patienten ein bisschen Sicherheit.

    Ich werde mich jetzt umschauen. Dass auch ihr nicht immer sehr gute Erfahrunge hattet, gibt mir Mut etwas zu unternehmen und nicht immer zu denken, es liegt nur an mir.

    Nochmal danke und euch alles Gute.

    Liebe Grüße

    Tida

    bela63

    Liebe Manuela, dass wir unterschiedliche Behandlung bekommen haben, war mir auch aufgefallen. Mir hat man zwar sowohl eine Chemo als auch eine Bestrahlung empfohlen, ich habe aber nur die Chemo gemacht. Die Bestrahlung habe ich nicht mehr gemacht.


    Ich hatte schon die 2. Nachsorge es wurde aber nur die gynäkologische Untersuchung mit Ultraschall gemacht und ein Abstrich. Keine Blutabnahme, keibe Brustuntersuchung! Meinem Gyn ist es auch nicht so wichtig, dass ich alle 3 Monate zur Nachsorge gehe.... Ich denke ich sollte mir einen anderen Gyn suchen.

    Sind deine Blutwerte in Ornung?

    Alles Gute

    Tida

    Liebe Lisa Lisa.K.

    Liebe Manuela bela63



    Ich lebe nach dem Grundsatz: Dreimal vorsichtig.. bin aber ziemlich gelassen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, konsequent das zu tun, was mir auf der Hand liegt, z Bsp Ernährung, Heilpflanzentees und Bewegung ...

    Bei mir war keine Bestrahlung, deswegen ist der Bereich auch nicht gereizt und kann so auch nicht mitreden. Ich hatte nur Chemo.


    Wie verläuft bei euch die Nachsorge? Ich hatte den ersten Termin gleich nach Abschluss der Chemo und nach 3 Monaten noch einen. Der FA hat sich das angesehen, einen Abstrich gemacht . Letztes Mal war auch noch eine Ultraschall-untersuchung. Er meinte, alles sei in Ordnung. Von keiner Untersuchung wurde mir etwas "Geschriebenes" mitgegeben. Sollte ich das anfordern? Wie ist es bei euch? Wie oft geht ihr zur Nachsorge Untersuchung?

    LG Tida