Beiträge von Mino

    Hallo liebe Miriam.... Mensch das ist ja ein Schock zu lesen was du in deinem Alter durch gemacht hast... Wenn ich mir überlege meine Tochter ist 15...:/oh je oh je.... Das tut mir wirklich sehr sehr leid.... Desto froher bin ich dass es dir jetzt wieder gut geht? Richtig?

    Man man man, das muss man erstmal sacken lassen...... Ich weiß grad gar nicht so richtig was ich sagen soll....

    Guten Morgen Hiob schön das du dich etwas gefangen hast.... Ich hoffe deine Partnerin geht es dem Umständen auch besser?

    Ja du siehst es ist nicht immer alles Sonnenschein:) auch bei anderen.... Was wir daraus lernen müssen?

    Damit zu leben!!!! Wie? Das muss jeder für sich selbst raus finden.... Bzw als Familie....

    Die MS Diagnose meines Mannes ist fast 3 Jahre her und man sieht wie es zunehmend schlechter um seine Mobilität geht (nach drei Jahren der Diagnosestellung) =Ound man kann es nur akzeptieren.... Das ist ne andere Hausnummer als brustkrebs.... Nicht mehr nicht weniger schlimm, eben anders.....

    Als bei mir der Krebs dazu kam wollte ich eigentlich nur noch in ein Loch fallen und nix mehr sehen und hören.... Hab aber relativ schnell umgedacht.... Brustkrebs ist gut heilbar.... Mit MS kann man noch viele gute Jahre haben (öfter auch das ganze Leben) und eine Psychose kann man ebenfalls Therapieren.... Also auf in den Kampf.... Und das Leben eben genießen so gut es geht.....

    Ihr werdet auch an diesem Punkt angelangen.... Und ich wünsche euch das ihr es genießen könnt

    Lieber Hiob erstmal herzlich willkommen hier im Forum auch wenn es absolut kein schöner Anlass ist....


    Es ist gut das du dir erst einmal deinen Frust von der Seele geschrieben hast, das muss raus... Und das wird auch öfter vorkommen... Jetzt bin ich natürlich keine Angehörige sondern Betroffene aber ich kann mich glaub ich schon ein Stück weit in dich rein versetzen (zumindest was deine gefuhlslage im Bezug brustkrebs deiner Partnerin angeht)

    In meiner Familie ist es so das erst meine Tochter psychisch krank wurde und vor drei Jahren mein Mann die multiple sklerose Diagnose bekam (die im übrigen nicht leicht verläuft) und ich eigentlich der atombunker in der Familie war, dann kam der Krebs.... Und ich dachte (genau wie du) wieso? Haben wir nicht schon genug sch…... am laufen?

    Das Schicksal kann doch nicht so ein A...... Sein aber was soll ich dir sagen? Es kann es!!! Leider.....

    Wut, Angst, Verzweiflung und noch soviel mehr begleiten euch, ja, aber bitte glaub mir, das wird es nicht für immer....

    Die einen haben mehr als andere zu tragen, es ist ungerecht ja ich weiß.... So empfinde ich es auch.

    Es wird eine Zeit kommen wo ihr bemerkt : hey Krebs ist nicht mehr das aktuelle Thema, (in dieser Phase bin ich gerade), zwar da aber nicht mehr on top.... Wenn diese Phase erreicht ist werdet ihr merken das auch ihr wieder glücklich sein könnt!

    Es ist zwar ein gutes Stück weg dorthin aber machbar..... Ganz sicher....

    Bitte verliere nicht den Glauben und die Hoffnung an eine schöne Zukunft mit deiner Familie... Die wird es geben, definitiv....

    Und ihr werdet jedes Quäntchen Glück viel bewusster genießen..... :)

    Ich wünsche dir und deiner Partnerin viel Kraft für die Therapie...

    Vera 25 also mein Tumor tat weh... Nicht schlimm aber es war da.... Weiß nicht inwieweit das hilft.... Es gibt oft genug auch bösartige Tumore die nicht schmerzen aber meiner war bösartig und schmerzte..... Auch hatte ich immer das gefühl das wenn ich auf dem Bauch liege irgendwas stört in der brust... Aber fühlen beim Tasten konnte ich lange Zeit nichts auch Untersuchungen haben nichts ergeben.. Erst als ich den Tumor fühlen konnte (Tasten) wusste ich das ich mir das nicht eingebildet habe..... Ich würde an deiner Stelle da lieber noch mal nachhaken

    Freddy 1208 guten morgen:) und Herzlich willkommen hier im forum... Hier bist du wirklich gut aufgehoben...

    Als ich die Diagnose bekam half nur dieses forum auch sehr.... Ich hab zwar kein TN aber egal welchen Krebs er richtet in einem das selbe an....

    Hier sind viele Mädels die einen TN haben und ich habe schon von so vielen gelesen das es ihnen gut geht.... Auch ein TN ist gut zu behandeln.... Das du Angst vor der Chemotherapie hast kann ich nur all zu gut verstehen, hatte ich auch und wenn ich sie bekommen hätte müssen dann weiß ich das die gar nicht mehr so schlimm ist dank der Mädels hier....

    Natürlich ist jeder Mensch anders aber auch du schaffst das... Da bin ich überzeugt von;)

    LG Jasmin

    Guten Morgen liebe Hope16 herzlich willkommen in unserem Forum...

    Deine Angst kennen wir alle nur zu gut und es ist schrecklich das auch du das gerade durch machen musst und dann noch mit nem triple negativ ABER auch ein triple negativ ist zu behandeln, meines Wissens nach auch gut zu behandeln.....

    Meine Bett Nachbarin hatte auch einen triple negativ und ihr geht es wieder gut :)

    Alles was jetzt kommt (Untersuchung, Therapie Plan und so) ist das schlimmste.... Wenn du den ersten Schock verdaut hast und du weißt wie genau es weiter geht, wird es dir besser gehen....

    Als ich noch nicht wusste wie genau was passiert konnte ich mir nicht sagen :so jetzt wird gekämpft, erst als es wirklich los ging....

    Du schaffst das, ganz sicher... :)

    Fühl Dich gedrückt

    LG Jasmin

    Haarausfall durch Zoladex?


    Guten Morgen ihr Lieben :) ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.....


    Am kommenden Montag bekomme ich zum 3.mal die Zoladex und

    seit gut zwei Wochen hab ich recht starken Haarausfall :(

    Kennt das jemand von euch? Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich dem entgegen wirken kann?

    Liebe Grüße Jasmin


    Tipp der Moderation: Schau doch auch mal hier rein: Haare, Glatzen, Kopfbeckungen, Perücken

    Sorry aber mich erschreckt es immer öfters zu Lesen oder zu zu hören wie viele Ärzte solche Knoten in der brust leichtsinnig als "ach da ist nix" abtun oder einfach nicht gründlich genug schauen.... Manchmal glaub ich man ist nur Patient Nr 12144 oder so.... Und aus dem Auge aus dem Sinn.... Natürlich haben Ärzte ihr eigenes Leben und Probleme und wars weiß ich noch aber dafür sind sie Ärzte um uns Patienten mit besten Wissen und Gewissen zur Seite zu stehen aber das tun sie kaum....

    @knoetti bitte besorgt dir eine Überweisung zur Biopsie :)

    @knoetti richtig ist das ein Knubbel oder auch eine brustkrebs Diagnose kein akut Fall ist.... Hier ist aber eher die psychische Frage... Was soll diese Warterei.... Das macht einen wirklich irre.... Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.... Oder du gehst morgen hin und bittest um eine Überweisung ins brust Zentrum für eine Biopsie.... Denk dran das ist deine Gesundheit!!!

    Liebe @knoetti erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

    Ich kann dir nur raten bzw sagen was ich machen würde (vor allem jetzt nach der brustkrebs Diagnose)

    Ich habe seit Anfang Juni meine Diagnose bin gerade mitten in der Bestrahlung und hab vor etwa zwei Wochen an der anderen brust einen Knoten entdeckt... Ich bin sofort zum Gynäkologen gegangen , tast und Ultraschall... Er sagte er sieht nix auf dem Ultraschall könne ihn aber auch fühlen.... Ich soll mir keine Sorgen machen und warten bis zur ersten nachsorge.... Äh hallo? DEFINITIV NEIN!!!!

    Jetzt hab ich mir einen ZWEITMEINUNGSTERMIN bei einem anderen Gynäkologen besorgt.... Ich kann und werde das so nicht stehen lassen.... Und du solltest das auch nicht....

    Sicher können Gynäkologen ein wenig durch Erfahrung abschätzen ob der Knubbel eher gut oder bösartig aussieht ABER auf Erfahrung und Schätzungen würde ich mich nicht verlassen.... Hast du in deiner Nähe noch einen Gynäkologen? Wenn ja erkläre dort seine Situation denn drei Wochen warten macht einen bekloppt.... Falls da auch nur so schwammige Aussagen kommen dann würde ich auf eine Biopsie bestehen, denn es ist dein Leben... Nicht das der Ärzte....

    Ich wünsche dir alles gute und toi toi toi für einen schnelleren Termin....

    Hallo Nicki1982 ja das kann gut möglich sein:)

    Ich glaube ich bekomme das zoladex noch dazu weil mein Tumor PR: 80% hatte :/

    Sicher bin ich mir da nicht.... Ich muss beides für 5 Jahre nehmen.... Evtl kann man nach zwei Jahren schauen ob da zoladex abgesetzt werden kann....

    Aber ich kanns nur dann nur wegen dem PR Wert erklären, deiner ist ja deutlich niedriger!

    Ich drücke dir die Daumen das dein test gut für dich ausfällt

    Hallo Nicki1982 erstmal herzlich willkommen hier im forum :)

    Also ich bin gerade mitten in der Bestrahlung und nehme erst danach das Tamoxifen.. Sollst du denn bei des gleichzeitig bekommen? Mir wurde gesagt erst nach der Bestrahlung anfangen... Vielleicht auch weil ich zusätzlich noch zoladex bekomme, bekommst du das nicht? Du hast doch auch einen g2 hormonpositiv und bist noch vor den Wechseljahren oder?