Beiträge von Nicki1982

    Liebe Johanna81

    Am Tag als ich den Befund bekam, haben wir uns alle gemeinsam zum Tisch gesetzt und dann habe ich Ihnen alles gesagt.

    Die kleinere der beiden hat zunächst etwas geweint. Die Grosse hat es ganz gut aufgefasst. Ich habe nie ein Geheimnis vor ihnen gehabt. Sie durften dann auch mal zur Bestrahlung mit und über Monitor zusehen und mir Anweisungen geben.

    Sie haben mich immer unterstützt und auch wenn ich mal down war, haben sie mich verstanden. Es haben alle zusammen gehalten und geholfen.

    Ich habe immer versucht mein Lachen nicht zu verlieren, zumindest in der Nähe der Kinder. Jetzt haben wir alles überstanden und momentan bin ich krebsfrei.

    Jacqueline81

    Mir geht es genauso wie dir und deshalb werde ich am Wochenende nach Rom fliegen, im Juni aufs Nova Rock fahren und nächstes Jahr im Mai werde ich den Jakobsweg gehen. Ich warte auch nicht mehr. Mir geht es auch wieder gut, bis auf die Nebenwirkungen vom Zoladex und Tamoxifen. Aber das ist alles zum Aushalten. Ich bin noch zu jung dafür das ich mich jeden Tag fürchte. Ich bin auch froh das meine Lebensgeister wieder zurück gekehrt sind.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und geniesse dein Leben😚🤩

    Liebe Albatros

    Ich muss Tamoxifen für 10 Jahre nehmen, eine Tablette am Tag. Leider verursachen die Tabletten bei mir Eierstockzysten sodass ich jetzt Zoladex bekomme. Das ist eine Spritze die die Eierstockfunktion stoppt.

    Bei Tamoxifen kann man die normalen Wechseljahrsbeschwerden bekommen. Aber mach dich nicht verrückt, jeder verträgt die Therapie anders.

    Wir alle schaffen das, und auch du!!! Ich wünsche dir für deine OP und die Bestrahlungen alles Gute. Gehe einen Schritt nach dem anderen und lasse dich nicht von deiner Angst leiten.

    Mit deinen Therapien wird deinem Krebstier der Garaus gemacht!!!

    Hallo IBru

    Ja es wurde der Hormonsatus gemacht. Für meinen Gyn ist es ganz selbstverständlich die Dosis zu verdoppeln.

    Ich habe wirklich Angst vor den Nebenwirkungen und auch das ich ein Rezidiv bekomme wenn es nicht wirken sollte.

    Was ist eine ovarielle Suppression genau, das weiss ich gar nicht.

    Ich werde mir einen Termin im Brustzentrum holen und das dort besprechen.

    Ich habe eigentlich vor im Februar wieder arbeiten zu gehen. Ich arbeite in der Pflege und da brauch ich keine heftigen Nebenwirkungen. Jetzt habe ich Angst das ich das nicht schaffe.

    Ich nehme Tamoxifen seit September 2019 und habe meine Periode ganz normal. Mein Gyn meinte, dass es eigentlich nicht normal ist wenn man die Periode ganz normal hat und hat jetzt meinen Hormonstatus angesehen. Heute habe ich den Anruf bekommen von ihm und er sagte mir dass bei mir das Tamoxifen null wirkt. Ich muss ab heute doppelte Dosis nehmen. Jetzt habe ich schon Angst dass zum einen eventuell verbliebene Krebszellen seit September freie Bahn hätten und zum anderen vor den Nebenwirkungen wenn ich 40mg nehme.

    Ocean76

    Wie kann deine Gyn so etwas sagen??

    Auch wenn es schwer ist, aber versuche erst mal Ruhe zu bewahren. 95% der Frauen die Brustkrebs haben können heutzutage geheilt werden. Es tut sich in diesem Sektor so immens viel!!!

    Warte ab was der Pathologe sagt. Ob der Tumor Hormonabhängig ist oder nicht. Es gibt schon so viele Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe mit 37 heuer im Juli die Diagnose bekommen und mir hat es auch den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich bin auch in Krankenstand gegangen.

    Mittlerweilen wurde ich 2 mal operiert, habe die Bestrahlungen gut überstanden, auch die Ops waren nicht schlimm. Hatte fast keine Schmerzen und war schnell wieder fit. Ich muss jetzt noch 10 Jahre eine Antihormontherapie machen, die ich derzeit, bis auf Hitzewallungen, gut vertrage. Jetzt bin ich auf Kur in Bad Ischl und habe 3 Wochen nur Zeit für mich. Es ist traumhaft!!

    Gehe einen Schritt nach dem anderen und du wirst sehen das alles gut wird!!!! Ich wünsche es dir von Herzen😚🍀

    Die Angst vor einem Rezidiv oder Metastasen ist natürlich da, aber man lernt damit umzugehen. Man wird ja gut überwacht in der Nachsorge!

    Ich hoffe ich habe dir ein klein wenig geholfen!!!

    Hallo Brienne

    Es tut mir leid das es dich auch erwischt hatX(ich muss Antihormontherapie für 10 Jahre nehmen. Ich habe mal gehört dass die Medikation ausgesetzt wird wenn ein Kinderwunsch besteht und wenn das Baby da ist wieder gestartet wird. Auf jeden Fall musst du das bei deinem nöchsten Termin unbedingt ansprechen.

    Ich bin mir sicher das auch du die Chance bekommst Mama zu werden!!!;)

    Viel Glück!!:*

    Hallo an alle Kämpferinnen

    Ich möchte mal was schönes sagen. Ich hatte heute meine letzte Bestrahlung. Ich bin so froh alles gut überstanden zu haben. Ich bin heute in Feierlaune. Natürlich bleibt die Angst vor einem Rezidiv, aber das werde ich noch in den Griff bekommen. Tamoxifen vertrage ich bis jetzt erstaunlich gut.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Stay strong💪💪

    Hallo Leni48

    Ich kann dich beruhigen. Ich habe Ende Juli, eine Woche nach meinem 37. Geburtstag, die Diagnose bekommen.

    Ich war auch gelähmt vor Angst. Das ist aber ganz normal. Wär ja schlimm wenn man diesen Scheiss einfach angstlos hinnimmt.

    Ich wurde im August brusterhaltend operiert. Im September musste nochmal nachgeschnittrn werden. Ich habe beide Ops ziemlich gut überstanden und hatte danach so gut wie keine Schmerzen.

    Bei mir wurden 5 Lymphknoten entfernt.

    Da mein Tumor hormonabhängig ist, habe ich nun auch Bestrahlungen, wovon ich schon 19 geschafft habe, und nehme für 10 Jahre eine Antihormontherapie namens Tamoxifen.

    Ich bin momentan sehr müde von den Bestrahlungen und meine Haut spinnt Grad ein wenig wegen den Bestrahlungen. Aber ich bin nächstem Donnerstag fertig.

    Dann fahre ich 3 Wochen auf Erholung nach Bad Ischl.

    Och bin froh das es solche Therapien gibt und sehe sie nicht als meinen Gegner.

    Immerhin helfen sie mir ja, auch wenn's manchmal nicht einfach ist.

    Geh einen Schritt nach dem anderen und du wirst sehen, in 3 Monaten wird deine Angst zwar nicht weg sein, aber du wirst damit umgehen können.

    Du schaffst das, ich glaube an dich😘😘💪💪

    Frusti

    Das freut mich das es dir halbwegs gut geht. Oje, ja wenn er hormonunabhängig ist wirst du um eine Chemo nicht herum kommen. Aber gottseidank gibt es sowas, damit können die Ärzte deinem 🦀den Garaus machen.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du schaffst das!!!!

    Hallo Frusti

    Das stimmt, ich habe ein invasiv duktales Mamma CA mit lobulärem Infiltrationsmuster. Das ganze hormonabhängig.

    Das bedeutet das sich der Tumor ein wenig weiter ausgebreitet hat. Was nicht so schlimm ist weil so wie es bei mir war, wurde der gesamte Tumor entfernt. Dann hatte ich eine Nachresektion weil nicht alles im Gesunden entfernt wurde.

    Jetzt nehme ich Tamoxifen für 10 Jahre und bekomme 15 mal die gesamte Brust und 8 mal eine punktuelle Bestrahlung.

    Ich hoffe ich kann dir ein wenig deine Angst nehmen.

    Hallo

    Ich muss Tamoxifen auch 10 Jahre nehmen obwohl meine Lymphknoten in Ordnung waren. Ich glaube das hat auch mit dem Alter etwas zu tun.