Beiträge von KSE

    Fiducia2020

    Es geht um meine Mutter sie hatte im September 2019 die Diagnose triple positiv bekommen und ist vor 2 Monaten mit der Behandlung Kadcyla fertig geworden.


    Die letzte Mammographie war im Dezember 2020 und der letzte Ultraschall beim Frauenarzt Anfang Februar 2021 da war noch alles in Ordnung.

    Meine Mutter hat jetzt festgestellt, dass die Brust wo Sie den Brustkrebs hatte gerötet Ist und war beim Verzretungsarzt, da Ihr Frauenarzt 2 Wochen Urlaub hat.

    Der Vertretungsarzt hat nur gefragt, ob die Brust schmerzt, Juckt oder heiß ist. Hat dann mal urz abgetastet und das wars. Sei wohl nur äußerlich rot und hat sie wieder weg geschickt.


    Da man Brustkrebs einmal durchgemacht hat, schwirrt einem so einiges im Kopf rum sobald was an der Brust ist.


    Aber andererseits sagt man sich, wenn die Behandlung erst seit Januar beendet wurde Kann doch jetzt nicht schon wieder Brustkrebs da sein und dann noch direkt inflammatorisch und die Brust ist ja auch nicht warm oder schmerzt oder Juckt.

    Elfriede

    Wo warst du denn zur AHB?

    Das finde ich schon heftig, dass die bereits nach Ankunft sagen, man hätte keine Chance.


    Haben die sich denn überhaupt für die Krankheiten etc. die man hat interessiert?

    Oder bekommt man direkt bei Ankunft einen Stempel in die Akte gesund geschrieben kann nach der reha wieder arbeiten, ob man kann oder nicht.

    Hallo zusammen,


    Habt ihr auch beim beantragen der Erwerbsminderungsrente ein Formular "Selbsteinschätzung" erhalten?

    Muss man dieses ausfüllen und Stellung nehmen?


    Denn auf dem Rentenantrag selbst steht man hätte mit dem Formular Die Möglichkeit eine persönliche Einschätzung des Gesundheitszustandes zu machen.

    Für mich bedeutet es mann kann es ausfüllen muss man aber nicht.


    Habt ihr Befunde von Ärzten mitgeschickt oder lasst ihr alle vom Rentenamt selbst bei den Ärzten anfordern?


    Gibt es denn allgemeine Tipps worauf man beim Antrag ausfüllen achten soll?

    Ich denke mit einem falschen Kreuz bzw. Antwort kann man sich ganz schnell selbst ins Knie schießen.


    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Mareeni


    Man liest immer wieder Hauptsache die Lymphknoten sind frei auch wenn man noch einen kleinen intakten Resttumor hat.


    Was ist wenn der Tumor komplett verschwunden ist und es keine intakten Zellen mehr gibt aber dafür eine kleine Mikrometastase in einem von fünf Wächterlymphknoten?


    Ist die Prognose dann viel schlechter als ein Retstumor?

    Julka

    Nein meine Mutter hat keine Beschwerden außer die üblichen Nebenwirkungen von Kadcyla und immer noch Schmerzen im Arm von der OP.


    Mecki65

    Warum wurde bei dir ein CT gemacht? Hast du Beschwerden? Oder wird es einfach bei der Vorsorge gemacht?

    Wo haben Sie Rundherde gefunden?

    Caro_caro

    Bedeutet Primärtherapie die richtige Chemotherapie, OP und Bestrahlung oder zählt kadcyla die sie direkt nach der OP bekommen hat auch dazu?

    Kadcyla ist ja auch eine leichte Chemo die sie 14 mal alle 3 Wochen bekommt.

    AHB erst nach Kadcyla Behandlung?


    Hallo zusammen,


    Nach der Brust OP hat meine Mutter mit der Bestrahlung begonnen und mit der Behandlung mit Kadcyla (14 mal) begonnen.

    Da die Nebenwirkungen sehr stark sind hatbsixh meine Mutter noch nicht für eine AHB entschlossen und wollte diese erst, wenn Sie einigermaßen bei Kräften ist einige Zeit nach der Behandlung mit Kadcyla antreten.


    Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wann muss die AHB spätestens angetreten werden?

    Direkt nach der letzten Infusion oder kann man sich da was Zeit lassen?

    Pingu2806

    Der Arzt von der Strahlentherapie meinte es wäre nicht nötig Boost zu verwegen und die Lymphabflusswege zu bestrahlen bei einer Micrometastase das wars.

    Dank Corona sind die Ärzte alle nur kurz angebunden und man bekommt leider keine vernünftige und zufriedenstellende Antworten.


    Das macht einen Unsicher, da man immer von Boost liest und Bestrahlung der Lymphabflusswege und vor allem von mehr Bestrahlungssitzungen.