ich hatte eine kleine notfalltasche für einen evt. Intensivaufenthalt dabei und diese der Krankenschwester vor Op gezeigt. Das war auch gut so denn ich habe sie dann leider auch gebraucht.
Beiträge von Claudia.s.
-
-
Milli , für mich war es echt super . Abgesehen von der unschlagbaren Lage war auch das sportprogramm auf mich zugeschnitten. Ich werde nochmal hinfahren und freue mich schon darauf.
-
Spacer ich war letzten Herbst da und fand es toll
-
Dann muss ich mal überlegen wie ich das am besten erzählen kann. Bin eigentlich der Typ der immer sagt : alles gut🙈
-
ich finde es toll ,dass du dich als Partner so aktiv informierst und an der Seite deiner Frau stehst!
-
Hallo ihr lieben.
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin bei meinem onkologen. In den letzten Wochen habe ich täglich rückenbeschwerden und regelmäßig oberbauchbeschwerden.
Auf der einen Seite habe ich da natürlich Kopfkino, auf der anderen Seite möchte ich auch nicht als kleine nervensäge vorm onkologen stehen. Ich weiß einfach nicht wie soll ich es sagen? Oder soll ich es überhaupt sagen.. Ich Zweifel da gerade an mir selbst.....
-
ich empfehle euch: die Hütte. Der Film ist einfach nur top
-
-
-
mein ki 67 war 95% (TN ) und ich hatte eine pcr
-
Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt14 Monate nach Diagnose und leide immer noch massiv an Fatique. Meine frage: kann das offiziell, also ärztlich bestätigt werden also gibt es da einen Diagnose Schlüssel, und ist das ggf auch relevant für den behinderungsgrad? Hat da jemand Erfahrung??
-
Hallo Gerry kurz und knapp, hätte ich nicht auf eine biopsie bestanden (Bauchgefühl) hätte mein Tumor noch lange weiter "arbeiten "können. Will sagen : hör auf dein Bauchgefühl und sage was du denkst
-
die studie forscht an Mäusen und hört sich sehr vielversprechende an
-
Es wurden mehrere krebsarten genannt. U.a. Lunge prostata und Brust
-
Quelle: Michela Perego (Wistar Institute, Philadelphia) et al., Science Translational Medicine, doi: 10.1126/scitranslmed.abb5817
Sehr interessante Studie
Kurzfassung: man könnte nachweisen, dass
Bei Stress und hohem proteinanteil des Proteins s100a8 es eine sehr hohe rezidivrate bei verschiedenen krebsarten gibt. Wenn betablocker prophylaktisch gegeben werden sinkt das Protein und die rezidivrate ist deutlich reduziert
Bei 11 von 35 Patienten, die hohe Spiegel dieser beiden Proteine im Blut hatten, traten innerhalb von 33 Monaten Rezidive auf (31,4 Prozent). Von 45 Patienten mit niedrigen Spiegeln der Proteine hatten dagegen innerhalb dieser Zeit nur sechs ein Rezidiv (13,3 Prozent).
Ich finde das sehr interessant
-
Hallo ihr lieben. Mal eine Frage an die erfahren alten Hasen
.... wie lange hattet ihr nach Bestrahlung (Ich hatte starke Verbrennungen) noch mit Problemen zu tun? Ich bin im Juli mit der Bestrahlung fertig gewesen und habe immer noch gerötete erwärmte und ödematöse Haut.... wie ist es euch da ergangen, habt ihr Tipps?
-
es gibt auch vorgefertigte verschiedene Bücher mit z Teil sehr lustigen aber auch sehr lieben und innigen ankreuzfragen und freitexten.... glaube ich darf die Firma nicht nennen....aber die sind auch teilweise sehr schön
-
Teafriend 18-09-Sonnenschein , mein Zahnarzt kennt die unterschiedlichen biphosponat gaben und hat mich sogar explizit gefragt ob es im metastasierten Zustand oder prophylaktisch gegeben wird. Er empfiehlt, mein onko übrigens auch, gleiches vorgehen bei beidem sowie regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung .
-
18-09-Sonnenschein , mein Zahnarzt sagt ganz klar alles vorher erledigen was ansteht. Während der biphosponate schickt er mich für alles was gemacht werden müsste in eine Spezial Zahnarztklinik
-
Hallo ihr lieben ,
Kann mir jemand sagen, ob einem irgendwann noch mal neue Kompression BHS zustehen. Habe nach Op (bet) 2 stück bekommen, die nicht gut passen. Jetzt nach einem halben Jahr brauch ich aber trotzdem noch welche...