Liebe gistela
fühl Dich mal gedrückt, wenn ich darf, ja, das kommt mir sehr bekannt vor, ich hab sogar noch in der AHB so Heulanfälle bekommen, das war Frustheulen , da ich ständig an meine Grenzen gekommen bin physisch wie psychisch und doch eigentlich die Krankheit endlich abschließen wollte, jetzt weiß ich, dass das ja nicht auf Knopfdruck passiert.
Da hat man mir auch erklärt, dass wir in der Akuttherapie ja meist ziemlich fremdbestimmt und grenzüberschreitende Erfahrungen machen, eben weil es ja die aktuell beste Therapie sei, doch Körper , Geist und Seele bilden eine Einheit, also meldet sich dann mal die Psyche zu Wort (meine Seele saß gefühlt lange in einem tiefen Loch mit verschränkten Armen und sagte, nöööö, da mach ich nicht mit.......), und das sind Prozesse, die jede durchmacht und die sich wohl nicht so einfach mit dem Willen überspringen lassen.
"Schwer" ist so ein Wort, das verunsichert, und gleichzeitig ist es hilfreich, wenn Du über die KK eine Psychotherapie beantragen möchtest, das wäre bei "leicht" nicht so einfach, doch eine Einordnung wäre vielleicht hilfreich für Dich gewesen.....
Erstmal liebe Grüße