Beiträge von Philli

Liebe @Viviane1968 ,

Ja das stimmt .. Puppi ist jetzt frei ..

nur wir haben Probleme damit zu leben!

meine Schwester ist vor 4 Jahren gestorben .

Da hab ich auf der Intensivstation einen Spruch gelesen:

„ Den eigenen Tod, den stirbt man nur,

aber mit dem Tod der Anderen muss man

leben „

Dieser Spruch geht mit seitdem nicht mehr aus dem Kopf ... denn genau so ist es !!

Freiheit ist ein sehr guter Gedanke !!

Immer dachte ich, es ist nicht soooo schlimm bei ihr ... der TM ist doch garnicht

so hoch ( meiner war bei knapp 3000)

Aber das hat getäuscht und die Nachricht mich dann eiskalt erwischt !
    Jetzt hör ich auf zu jammern .
    Wir alle müssen nach vorne schauen ..

das hätte Puppi so gewollt !!

Alles Liebe

Silvia

Liebe @Viviane1968,

natürlich freue auch ich mich über dein O.B. Befund .. 👍🏻
    immer noch komme ich mit Pupi s Tod nicht so klar .. jeden Tag rufe ich mir ihre „Seite“

auf und sehe das Kreuz .. es erschreckt mich

immer wieder.

Es ging einfach alles so schnell ... auch ein Freund von mir ist ein paar Tage vorher an Krebs gestorben .. einfach so weg !

Ich wünsche Pupi , dass es ihr jetzt so richtig gut geht und ihrem Mann , dass er die Kraft hat, die er jetzt braucht !
    Wie schon mal gesagt, Eva war auch für mich eine tolle Frau!! Durfte sie nur 1 Jahr kennen, aber es gibt Menschen, die hinterlassen einen bleibenden Eindruck !

Dir liebe Viviane und euch allen , wünsche ich eine gute Zeit und weiterhin gute Erfolge !

Alles Liebe

Silvia

Hallo ihr lieben, liebe @Viviane1968..

auch ich trauere sehr um Puppi und kann es immer noch nicht fassen!!

Wir hatten Kontakt über WA und sie hat mir am Tag ihrer 1. Ovastat Chemo noch berichtet, dass die Befunde nicht so gut seien.

Aber nie hätte ich gedacht, dass Puppi so schnell sterben müsste !!

Es hat für mich garnicht danach „ausgesehen“...

Oder ich hab s nicht bemerkt, was mich aber

noch zusätzlich traurig macht !!

Was ist nur passiert ???

Vielleicht weißt du mehr , liebe Viviane ?

Ich bin sehr sehr traurig ...

Lg Silvia

Liebe Sisali1 ,

find ich gut mit der Kühlhaube..

hätte ich mir auch überlegt, wenn meine Haare ausgingen ... dieses Mal bleiben sie noch !

Mein TM ist jetzt auf 2860 gestiegen , außerdem 2 leberwerte haben einen Sprung nach oben gemacht ..

Also , es wurde jetzt Zeit für Therapiebeginn!!

Ich wünsche dir auch alles liebe und viel Erfolg 🍀👍🏻 🍀🍀🍀🍀🍀

Alles liebe ❤️
    Silvia

Sisali1 ,

Ich hab die Schmerzen im Bauch rechts und Rücken ..

Wahrscheinlich drückt ein oder mehrere Lymphknoten auf die leberkapsel ..🤷‍♀️
    oder eine metastase drückt irgendwo hin ...

Oder .. oder ...

Bauchfell sieht man nix , aber das tut man auch erst, wenn die größer wären.

Wasser hab ich keins .

Bis bald ❤️🍀

Hallo Sisali1 und Bienchen20 ,

wie war dein ct heute , Sisali1 ?

Aber bekommst sicher erst die Tage Bescheid ?

Ich finde gut, Bienchen20 , dass du dir Hilfe holst .. ich gehe seit knapp 3 Jahren zur Psychologin und habe auch zwischendrin mal ein Antidepressiva genommen, was die Angst dann gut in den Griff bekam !

Ich hatte ja heute die erste chemo , bin etwas platt , aber sonst okay .

Als Ausgangsbefund hat meine Onkologin noch Ultraschall , TM , leberwerte ect gemacht .

Meine Lebermetas sind leicht gewachsen , war aber klar .. seit Diagnose ,Progress in der Leber ,sind ja 6 Wochen Vergangen mit Warten auf die Studie .

Aber ich seh selbst das positiv, so konnte sich mein Körper und meine Blutwerte von der Einnahme des Olaparip erholen 😉.

TM wird wahrscheinlich nochmal gut angestiegen sein !!🤷‍♀️

Ich wünsche euch beiden und allen Foris einen schönen Abend und gute Befunde ...

und ganz viel Zuversicht und Mut .

Seid alle lieb gegrüßt

Philli

Hallo Sisali1 ,

ich drücke dir für morgen die Daumen für dein CT Lunge ✊✊✊

Ich werde morgen mit chemo anfangen ..

wollte eigentlich auf die Studie „Anita“ warten, aber das dauert doch einfach noch zu lange .

Mein Arzt aus der Klinik Essen hat mir empfohlen mit der Chemo zu beginnen, da ich einfach zu viele Schmerzen habe !!
    Ausserdem ist mein TM weit über 2000 und das gefällt mir nicht so 😉 .. okay ich weiß , dass die Höhe des TM nicht sooo aussagekräftig ist ... aber trotzdem !!

Alles Liebe und Gute für dich und melde dich wegen CT Lunge ..

Schönen Sonntag noch

Silvia

Hallo Sisali1,

Ja ich weiß, man klammert sich an Therapien und hofft, dass „es“ endlich wegbleibt !

Ich habe mir mit der Olaparib Therapie auch große Hoffnung gemacht .,. aber sehr lange hat s nicht funktioniert 🤷‍♀️.

Aber , es besteht immer noch die Möglichkeit , dass der Krebs nach einer erneuten Chemo, auch mal für länger verschwindet .
    Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Bildgebung wichtiger ist als der TM .

Kenne mich aber nicht mit Wasser in der Lunge aus . Wo kommt das denn her bei dir ?

Ich wünsche dir alles Gute und versuche nicht Zu sehr in Panik zu verfallen .. ich hab mal ne Zeitlang Antidepressiva eingenommen, die nicht müde machen und mir sehr geholfen haben, meine Angst zu beherrschen !
    Liebe Grüße

Philli

Liebe LaleLuu ,

bei meinem 1. Rezidiv bekam ich Carboplatin und Calyx ... alle 4 Wochen , 6x

Kein Haarausfall

Ich glaube, das ist so ziemlich die Regel.

Aber ich weiß das nicht 100 Prozent und dein Onkologe wird dir da übermorgen sicher mehr sagen können .

Halte durch ... wir hier denken an dich !!

Lg Philli

hallo WinniePooh ,

Ja dafür sind wir hier , auch zum Frust abladen und vor allen Dingen , um nicht so alleine zu sein mit unseren Sorgen.

Denke viele von uns haben zwar Familien und Freunde, aber die möchte man auch nicht immer belasten.

Also mit Klarzelligen Tumoren kenn ich mich

nicht aus. Aber ist eine erneute Op nicht eine gute Option?
    klar hat man Angst .... aber du musst versuchen positiv zu denken! Und vielleicht

ist der Tumor dann wieder komplett weg ... und das ist immer gut !!
    ich wünsche Dir nur das Allerbeste !!!!

Viel Kraft und sei lieb gegrüßt

Philli

hallo Bienchen20 ,

Ich hoffe, dass dein TM doch noch fällt.

Denn carboplatin und Calyyx hab ich im dez 2018 beim 1. Rezidiv bekommen . Ich fand s sehr gut verträglich und schnell wirksam.

Klar ist jeder Mensch anders und reagiert auch anders auf Medis.

Also ich hoffe, dass es jetzt auch bei dir anschlägt und der TM fällt .

Wenn nicht, gibt es noch jede Menge Medikamente, die dann vielleicht gerade bei dir besonders gut wirken!

Übrigens habe ich Lynparza auch 11 Monate lang genommen. Wirkung am Anfang sehr gut.... dann aber auch schnell wieder nachgelassen ... schade !

Sei lieb gegrüßt und weiterhin viel Mut und kraft.
    wir schaffen das alle !!!!

Philli

Liebe LaleLuu ,

Ja ich kenne das mit dem langsamen Anstieg des Tumormarkers ... ach was sag ich langsam... bei mir eher schnell und rasant .

Auch ich hatte im Januar einen Tumormarker von 200 und „alles in bester Ordnng“ im ct .

Dann hab ich allerdings 3 volle Monate gewartet , bis eine erneute Abnahme des TM

erfolgte. Anfang Mai war er dann schon 1500🤷‍♀️
    in Februar und April beim Ultraschall war nix zu sehen !!!

Jetzt beim Ct dann mehere Leberherde und vergrößerte Lymphknoten .

Bauchschmerzen habe ich schon lange vor Anstieg des Tumormarkers.

Also was ich eigentlich auch sagen wollte;

Der TM steigt oft schon lange bevor man was erkennen kann an. Und sogar bei einem Wert von 200 bekommt man gesagt : „alles gut“

Mach dich nicht verrückt und hör dir erstmal

an, was die Onkologin und das CT sagen .

Wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken ..

Philli

Hallo liebe pupi1230 und hallo liebe

Foris,

ich hatte gestern Labor und eben erfahren, dass mein Tumormarker weiter angestiegen ist, was Ja zu erwarten war.

Die Leberwerte sind okay .

Ich warte immer noch darauf mit der

Studie Ago ovar Anita anfangen zu können .

Hab nochmal in Essen angerufen und mir wurde gesagt, dass man bis nächste Woche

Mittwoch wohl mehr weiß.

Möchte aber unbedingt darauf warten !!

Meine Onkologin und eine Ärztin aus Heidelberg (Zweitmeinung) haben das

sehr befürwortet .... „je größer der Abstand zur letzten Chemo... umso besser“🤷‍♀️

Ich hoffe trotzdem , dass es bald losgeht !!

Und dass die chemo dann auch schnell wirkt und meinen Tumormarker sinken lässt!

Seid alle lieb gegrüßt.

Eure Philli

Liebe pupi1230

es tut mir sehr leid ... und du hast recht , es realistisch zu sehen !

Das tue ich auch bei mir ..... aber es läuft nicht immer gleich ab und es gibt Rückschläge genauso wie Fortschritte!!

Die richtige Chemo ist halt auch oftmals individuell und unser Verlauf der Krankheit

auch. Es gibt immer öfter Langzeitüberlebende mit unserem Stadium ...auch mit

Vielen Therapien !!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen , dass diese chemo anschlägt und ich glaube mit dir ganz fest daran .!!!

So Ich fahre jetzt meine Blutbefunde abholen und bin mal gespannt , wie hoch der TM seit Januar gestiegen ist 😬

Fühl dich umarmt ,

Philli

Hallo pupi1230

mein ct war leider nicht so gut .

Es wurden vergrößerte Lymphknoten entdeckt und mehrere kleine Leberherde, die aber noch nicht eindeutig bestätigt sind.

Am Montag wird MRT Leber gemacht und Mittwoch hab in dann Termin in Uniklinik E.....

Du siehst , auch bei mir trotz guter Verträglichkeit Olaparib, keine Wirksamkeit mehr!!!

Ich bin echt enttäuscht von diesem so hoch

gepriesenen Medikament bei BrcA Mutationen .😔

wie geht es dir ?

Hast du schon dein Ct gemacht ? Bitte sag mir Bescheid .

ich grüße auch alle Foris und wünsche uns

allen viel Glück 🍀

Lg Philli

hallo pupi1230,

fange jetzt an das Kontrastmittel zu trinken...

Ct um 13.20 Uhr.

Ich liege auf der Couch und möchte nix tun....mulmiges Gefühl.

Immerhin war der T M auf 200 , Ende Januar.😩

wie geht es dir? Drücke dir ganz feste die Daumen für dein CT!!

Alles Liebe und Gute

Philli

liebe@Elisa19,

ich nehme Olaparib in Tablettenform 2x2 , insgesamt 600 mg .Also , ich brauche nicht

auf die Nahrungsaufnahme zu achten. Steht auch bei mir im Beipackzettel.

Aber das sagt dir dann auch dein Arzt. Die Therapie gibt es auch noch in Kapselform.

Ich weiß nur, dass Tabletten und Kapseln unterschiedlich verabreicht werden.... also

die Menge und so. Aber wie gesagt, dass sagt dir dein Arzt oder Apotheker 😉

seit Juni 2019 nehme ich dieses Medikament , vertrage es sehr gut...keine Übelkeit !

Im Oktober musste ich wegen HB Wert mal kurz reduzieren, Bluttransfusion, und

seit November nehme ich wieder die volle Dosis und die Werte sind stabil.

Also liebe Elisa, es verläuft bei jedem anders und Olaparib ist eine gute Option den Krebs

In Schach zu halten!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Therapie 🍀

Alles Liebe

Philli