cats2020 , ich komm ja aus dem hohen Norden, ich war hier in einer Praxis, die dem Uni-Krebszentrum in kiel angegliedert ist. Hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Beiträge von Tiane
-
-
Glückwunsch, charlotte2020 , wieder einen Schritt geschafft!
-
Hallo Alwine !
Ich hatte mir damals die senkrecht abstehenden Geierflaumhärchen nochmal abrasieren lassen, nachdem sich schon eine dunklere Haarschicht so quasi als Bodendecker gebildet hatte - da sahen die weißen Korkenzieher einfach albern aus. Allerdings war der Rasierer auf 1 cm Länge eingestellt, so dass mir das, was mir gefiel, auch erhalten blieb. Tabula rasa wollte ich nicht, ich war ja froh, dass da was kam. Acht Wochen später war ich dann das erste Mal zum Kontouren schneiden.
Seit August bin ich jetzt mit den Capecitabin fertig, und leider hab ich jetzt das Gefühl, dass die Haare immer dünner werden, also die einzelnen Haare und auch die Menge. Ich hoffe, das gibt sich wieder und schiele ein bisschen neidisch zu Gonzi , die über zu viel Volumen klagt.
Liebe Grüße von Tiane.
-
Hallo cats2020 ! Für Dich hat es sich ja erledigt und Du musst die Luft nicht anhalten, das freut mich für Dich. Aber falls Dein Beitrag vielleicht anderen Angst machen sollte, möcht ich einfach mal sagen: Bei der atemgesteuerten Bestrahlung braucht man weder Nasenkneifer noch Mundschnorchel oder gar Prismabrille. Man hält einfach eine bestimmte Zeit die Luft an, und wenn das mal nicht gelingt ist das auch nicht schlimm, die Bestrahlung wird dann automatisch unterbrochen und nach erneutem Einatmen dosisgenau fortgesetzt. LG Tiane.
-
Das ist großartig, liebe Urlauberin , ich gratulier Dir! Jetzt kann Weihnachten werden!
-
Hallo liebe Sunny05 , auch ich drück Dir die Daumen für Deine Op morgen, dass Du alles gut überstehst und schnell wieder nach Hause kannst. LG Tiane.
-
Hallo Urlauberin ! Siehst Du, jetzt hast Du schon den ersten Chemo-Teil geschafft und alles war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Und für nächste Woche drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du beim US ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommst! Und dann genieß die Pause.
LG Tiane.
-
Danke, Melanie_1107 ! Nächstes Jahr gratulieren wir Dir!
-
Hat die Leichtigkeit des Seins nicht mal jemand als unerträglich bezeichnet...? Nee. nee, wir wurschteln uns schon durch, Danke Fiducia2020 !
-
Frusti , dann wird das ein richtig guter Start ins Neue Jahr!
tina52 , Dir auch lieben Dank! Wenn die 52 Dein Jahrgang ist, sind wir fast gleich alt! Ich wünsch Dir alles Gute für die Misteltherapie.
Ja, Kerstin B. , ich hab oft bei Dir gelesen, weil wir so parallel gegangen sind, irgendwie fühlt man sich da über die Entfernung doch verbunden. Nur noch einen Monat bis zum ersten Jahrestag für Dich - ich wünsch Dir auch ein Leben, in dem Du solche Sachen dann einfach vergisst
!
-
-
Danke Susannah ! Dir wünsch ich auch eine schöne und schmerzfreie Adventszeit, genieß alles was Du kannst!
-
Boah, vielen vielen Dank Ihr Lieben!
Danke kruemelmotte , Rita1956 , Alphabet und Sommerliebe-87 . Und Hanka , wir sind ein gutes Stück parallel gegangen. Lass uns gemeinsam zusammen in ein gesundes Leben gehen!
schippern wir weiter auf dem Meer der Hoffnung und Freiheit
Schöner hätte ich als Nordlicht das nicht sagen können!
Übrigens: Du siehst mit Deinen Haaren super aus!
-
Dankeschön Mieze66 . 18-09-Sonnenschein und Alwine !
Nein, Alwine, ich hatte einen triple negativen Tumor, nix mit AHT oder Antikörpern. Hat auch keinen Sinn, damit zu hadern. Es ist wie es ist, und die für TN möglichen Therapien haben wir ausgeschöpft. Und überhaupt, wie hört sich das denn an: Ich hätte gern einen hormonpositive Brustkrebs
! Ich seh es einfach positiv, dass ich durch bin.
-
Vor lauter Plätzchenbacken und Weihnachtsdeko verteilen hätte ich es fast vergessen:
Ich hab das erste krebsfreie Jahr geschafft! Letzte Woche ist mir ein eingewachsener Zehennagel entfernt worden (noch eine Folge der Chemo, da waren die Nägel abgegangen) und da wurde es mir bewusst - meine BET ist genau genau ein Jahr her! Saubere Wundränder, alles gut. Noch Bestrahlung und Capecitabine, aber im August war wirklich Therapieschluss. Und im November hab ich "den TÜV bestanden", wie mein Gyn das nennt. Und jetzt ist mein Leben schon wieder so normal, dass ich diesen ersten Jahrestag gar nicht mehr auf der Rechnung hatte. Ist das jetzt undankbar? Oder kann ich froh sein, dass ich nicht mehr dauernd dran denken muss? Ich meine, die Luft ist ja immer noch knapp und die Belastbarkeit sehr eingeschränkt, aber da denk ich eigentlich mehr an Therapiefolgen als an den Krebs. Wie auch immer : Jetzt kann Weihnachten werden!
-
Ich möchte gern einmal im Leben echte Locken haben
Ich würde Dir ja echte Locken gönnen - die meisten kriegen aber diese eigenartigen Persianerlöckchen, die dann aber zum Glück wieder verschwinden
. LG Tiane.
-
Yatima , mir taten auch Zehen und Fingerspitzen weh, vor allem, wenn ich auch nur leicht irgendwo gegengestoßen bin. Und die Großzehennägel haben sich unter EC sogar abgelöst. Kann also offenbar auch schon bei EC vorkommen.
Zur Übelkeit kann ich nichts sagen, mir war bei EC nicht übel. Bei Taxol und Carbo auch nur, wenn ich Neupo... spritzen musste.
-
Melanie_1107 , Du könntest die Perücke auch spenden, z.B. an Brustkrebs Deutschland e.V. , so hab ich das gemacht. LG Tiane.
-
Hallo Claudia.s. ! Ich hatte zwar keine Verbrennungen, aber trotzdem war die Brust noch 1/2 Jahr danach heiß und empfindlich. Mir haben Weißkohlblätter sehr geholfen - einfach morgens jeweils 1-2 Blätter etwas zerdrückt, damit der Saft besser austreten kann und dann in ein bequemes Bustier gepackt. Manchmal hab ich mittags nochmal gewechselt um den Kühlungseffekt nochmal zu haben. LG Tiane.
-
Liebe Fiducia2020 , ich danke Dir für diese wunderschöne Geschichte. Als ich sie gelesen habe, konnte ich die Tränen gar nicht mehr aufhalten, aber ich fand es diesmal nicht schlimm.
Könntest Du so lieb sein, auch mir den Link per PN schicken? Ich glaube, das könnte mir helfen. Dankeschön! LG Tiane.