Beiträge von Kik79

Vielen Dank für die Antworten.

Mit Anfang 30 würde bei mir ein bösartiger Tumor am linken Eierstock entdeckt. Tumor, Eierstock und umliegendes Bauchfell wurden damals entfernt und der Tumor als Granulosazelltumor benannt. 2019, bei der Geburt meiner Tochter, wurden Tumore am Darm entdeckt, mit den gleichen Zellen wie damals - also Rezitive. Nach Rücksprache mit meinem Onkologen wurde eine komplette Hysterektomie durchgeführt. Um das Risiko einer erneuten Erkrankung zu minimieren wurde mir zu einer Chemotherapie geraten. Ich habe zwei Optionen erklärt bekommen: eine heftige mit extremen Nebenwirkungen und eine schonende mit weniger Nebenwirkungen. Meine Kinder sind 4 und 6 Monate und ich möchte sie ungern 8 Wochen mehr oder weniger allein lassen. Ich tendiere deshalb zu der schonenden Variante.

Eine Haushaltshilfe habe ich und auch Hilfe durch Familie und Freunde. Trotzdem möchte ich meinen Kindern wieder eine Mutter sein. Ich bin bis jetzt schon 5 Wochen am Stück im Krankenhaus gewesen und durch eine Verletzung des Harnleiters auch jetzt nicht wirklich da.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich hätte so gerne wieder mehr Lebensqualität und möchte meine Kinder genießen.

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Nach 9 Jahren hatte ich ein Rezidiv meines Granulosazelltumors. Nach Komplett-OP wurde mir nun eine sehr extreme Chemo ans Herz gelegt.

Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe zwei kleine Kinder, weshalb ich Probleme mit der Behandlung habe.