Beiträge von Irreslicht

Hallo ihr alle,

ich habe mich entschieden, dass erste Mal überhaupt in ein Forum einzusteigen. Auch wenn Familie und Freunde gute Gesprächspartner sind, brauche ich vllt. Ab und an Zuspruch von denen, die im gleichen Morast stecken. Vor zwei Monaten habe ich den Befund Darmkrebs und Metastasierung in die Leber bekommen. Nach Aussage der Ärzte viele große Metastasen. Ich hatte einfach keine Anzeichen, bin zum Arzt, weil ich nach zu viel Weingenuss eine Magenschleimhautentzündung vermutete. Die Diagnose hat mich fast zerrissen. Jetzt, hier und heute habe ich die Darm OP hinter mir, kein künstlicher Ausgang, und habe bis jetzt drei Chemos (Folfoxiri) und eine Antikörpertherapie absolviert. Übelkeit, Kribbelhände, Durchfall, Verstopfung, Analfissur etc. inklusive. Nach der letzten Chemo hat mich ein paar Mal der Gedanke angefallen, einfach nicht mehr da zu sein, weil es so anstrengend war. Aber wenn ich an meine Mädchen (8&12 Jahre) und meinen Mann denke, dann will ich kämpfen! Weil ich mit diesen Gedanken nicht alleine sein möchte, bin ich jetzt hier bei euch. Die Lesart eurer Beiträge gefällt mir. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch.

Hallo Bibsi ,

dein Beitrag ist zwar schon vom Mai, aber ich schreibe dir trotzdem...