Beiträge von SusiSonnenschein

Daumen drücken hat wohl was gebracht :* Lilyrose   Alla

Es ist heute Entwarnung gegeben worden, eine Fettgewebsnekrose. Meine Mama war sehr aufgelöst und vorallem erleichtert. Die Ärzte waren sich jetzt sicher das dieses Ergebnis passt und meinen das meine Mutter in einem halben Jahr zur Kontrolle soll. Da eh so starke Beschwerden mit dem Implantat bestehen überlegen die Ärzte jetzt noch wie man am besten vorgeht.

Ich bin so unendlich erleichtert. Dieses Forum hilft auch den Angehörigen und das ist echt Wahnsinn. Man fühlt sich gut aufgehoben :thumbup::S

Alla wie geht es dir denn momentan?

Danke das du an uns gedacht hast!

Ich sende dir liebe Grüße und vorallem eine extra Portion Kraft <3

Liebe Lilyrose

Die Stanze hat wohl gut geklappt soweit wir das wissen. Die Probe ist aufjedenfall ins Labor gegangen! Jap war am 3.Dez.

Ich habe mit meiner Mutter ein paar Tage Urlaub gemacht und heute morgen hat meine Mama bei der Ärztin angerufen, sie sagten sie solle heute Mittag vorbei kommen um alles zu besprechen. Ich denke das wird nichts gutes heißen?!

Ich begleite sie und bleibe an ihrer Seite. Ich bin mega nervös.

Danke das du die Daumen drückst!

Drucker zurück :hug:

Lilyrose

:hug:danke erstmal für die lieben Worte.

Der Termin ist am Dienstag und da wollte Radiologin, die ausschließlich Mammographie und Mrt macht, die zweite Stanzbiopsie selber machen. Wenn Sie glauben das Sie nicht treffen muss meine Mama spezielle Aufnahmen der Brust machen lassen in einem anderen Zentrum, dass haben die uns schon gesagt. Aber wieso sind die sich so unsicher das, dass erste Ergebnis so falsch ist?

Ich weiß halt nicht ob ich positiv über die Sache denken soll, sprich ist es gut das meine Mutter so engmaschig untersucht wird oder ist es eher so, dass die Ärzte eh nicht an das gute glauben?

Kann man verstehen was ich ungefähr meine?

Baybsie

Vielen Dank für deine liebe Art und Weise eine Antwort zu schreiben.

Bei meiner Mama war es nur diesmal im Mrt zu sehen. Die Ärztin aus dem BZ meinte noch nach dem Mrt Ergebnis, das Sie diese Stelle im Sono nie gesehen hätte. Ich habe bei der Stanzbiopsie meiner Mama Händchen gehalten und genau auf dem Ultraschall gesehen wie die Nadel in diesen senkrecht aussehenden Schatten stach! Aber natürlich kann alles sein. Ich denke mir ja auch das es gut ist, dass Sie das weiter abklären aber meine Angst das meiner Mama was passiert ist unbeschreiblich! Ich bin halt so hilflos und kann nur zu sehen. Ich bin vor meiner Mama aber stark und stehe ihr immer zur Seite! Ich frage mich wie ihr alle so stark hier sein könnt und bewundere euch. ❤️

Hallo ihr lieben,

Ich war Stille Leserin eures Forums und ihr habt mir schon viel beantwortet oder auch Mut gemacht. :)

Zu meiner Person, ich bin selber nicht betroffen, sondern meine wirklich großartige Mutter 56 J.

Uns hat das alle so geschockt und ich leide massiv unter der Diagnose!

Der Krankheitsverlauf:

2015 hat meine Mama eine sehr große Zyste über Nacht bekommen und ist direkt am nächsten Tag zur Gyn und dann ins BZ. Sofort wurde operiert und festgestellt das sich Mikroverkalkungen in den Milchdrüsen befinden (pathologischer Befund DCIS ) die Zyste war somit ein kleiner Retter, denn in der Mammographie ist nichts gesehen worden und die war ca. 5 Monate zuvor!

Mit dem Brustaufbau hat meine Mama super Schwierigkeiten, schmerzen und das Ergebnis ist anfangs auch nicht der Bringer gewesen. Dennoch war diese Zeit irgendwie überstanden.

Nun hat meine Mama wieder schmerzen in der Brust gehabt und ist ins BZ überwiesen worden. Die haben nichts auf dem Ultraschall gesehen und ein Mrt veranlasst. Da waren mehrere Stellen sichtbar und es wurde eine Stanzbiopsie gemacht. Die letzten Tage waren die Hölle vorallem für meine Mama. Wir haben viel geweint weil die Angst so groß ist das ein schlimmes Ergebnis dabei rauskommt. Nun waren wir gestern im BZ und die sagten uns das die Biopsie negativ sei. Sprich nichts gefunden wurde! Aber der Mrt Bericht ist mit Briads 5 eingestuft und daher machen sie eine zweite Biopsie!

Wir sind also wieder am Anfang. Ich weiß garnicht wie ich meine Mama auffangen soll? Wegen des Kissens ist nur so wenig Platz zwischen Brustkorb und Silikon und daher sind sie nicht sicher alles getroffen zu haben?! Zudem sind beide Lymphknoten vergrößert unter den Achseln. Obwohl meine Mama auf der linken Seite, wo auch das Kissen sitzt, keine Wächter mehr hat? Ist das eigentlich schlimm?

Kann ein Rezidiv im Narbengewebe entstehen und wie wahrscheinlich ist es das eine Stanzbiopsie (5 Stanzen) nicht getroffen hat?

Ich habe so viel geschrieben und ich hoffe das jemand überhaupt die Muße besitzt das alles durchzulesen :)

Den Mrt Bericht kann ich gerne mal Anhängen wenn das jemanden interessieren sollte;)