hallo Foris,
Bin heute erstmals auf das Forum gestossen und vielleicht habt ihr Rat und Tipps für mich.
Meine Historie:
Am 14.05. Diagnose nach mammo und uUltraschall bekommen. Und weil ja nix normal ist....ich habe gleich 2 Untermieter in der linken Brust. 1x ein inflammatorische subcutane Lymphangiose im inneren unteren Viertel, dazu ein Knoten im oberen äusseren viertel, klein, auch vom Fa nicht ertastet, (G3, her2-neu positiv).
Therapie: 12x Pacli, keine AKs. NW: Glatze, vollständiger Geschmacksverlust, Dauerdurchfall, Fatigue, zunehmende Polyneuropathie re. nur Hand und Fuss, li komplette Körperhälfte bis hoch zum Ellenbogen (keine reflexe mehr auslösbar.
Danach 2x EC bei rapide verschlechterzem AZ. Abbruch der Chemo und um 8 wocjen vorgezogene Mastektomie li.
Kein Tumor bei OP auffindbar, Tumorbett entfernt, Axilla-wächterknoten entfernt, dieser befallsfrei.
Aktuell in der Bestrahlung, ohne jede NW bislang.
Ende September hatte ich derart schlimme Schmerzen im li.. Bein dass ich auf Paladon hodosiert (Morphium) gestzt wurde. Das örtliche Dorfkrankenhaus hat "nix gefunden" sagten die.
Nach der Mastektomie am 18.10.19 (24 Stunden danach) habe ich trotz medis vor schmerzen angefangen zu schreien.... Not-op, das BKZ fand einen riesigen Abzess mit über 1/2 l Eiter drin im li dorsalen Oberschenkel.
Die Heilung hat sehr lang gedauert, ich habe quasi jede Komplikation mitgenommen. Ich habe komplett die Kraft der Beine durch langes Liegen und damit Geh- und Stehfähigkeit verloren. Physio stationär war erst seit 14.12. Möglich.
Wurde wegen noch laufender Strahlentherapie in "Kurzzeitpflege" verlegt....zum 23.01. Ist die AHB in Nittenau beantragt.
Mein Problem: Wegen Portthrombose wurde der Port entfernt. Infusionen derzei unmöglich da jede Vene kollabiert... im Krankenhaus hatte man mir einen zentralen Venenkatheter am Hals gelegt deswegen.... der ist aber auch weg.
Im Behandlungsplan steht aber: 12x trastzumab (für ein Jahr)... aber des geht doch nur iv. Ausserdem hat der Heimarzt null Ahnung von Krebs und ich kann aktuell nur liegend transportiett werden.... meinen Onkologen erreiche ich nicht. Sprich die einzige aktuelle Medikation ist das Thyroxin für meine Schilddrüse, sonst nix!
Frage: was bringt mir geplante therapie? Muss die erfolgen und wenn ja ab wann? IV geht ja nu nicht mehr.... selbst blutabnahmen gehen nur noch mi kapillarblut...
Und was bedeutet KI67 (40%)? Hat mir bislang keiner erklärt...
Danke im voraus für eure Hilfe!