magst bei mir helfen beim Ausmisten? ...Scherz... aber ich habe radikal mit meiner Tochter gemeinsam ausgemistet. Da ist wieder Platz in den Schränken....sagenhaft!
Ich habe radikal insbesondere Einmachgläser aussortiert...was hab ich früher Marmeladengläser (mit Schraubverschluss) gesammelt und eingekocht und eingemacht...jetzt wo ich quasi allein bin ist das ja nicht mehr nötig. So an die 30 Gläser fliegen nachher in den Altglascontainer.
"Lose-Blatt-Ablage" hab ich fertig, meine Ebooks sind alle säuberlich in Calibre (Programm) katalogisiert und gespeichert... ich habe fast 9000 Ebooks...ok, da sind auch die "Groschenhefte" mit bei die ich früher auf dem Arbeitsweg in der Bahn verschlungen habe... die habe ich alle als PDF eingesannt und die alten zerfledderten Hefte (so ab Anfang der Achtziger) sind im Altpapier gelandet.
Als nächstes will ich meine ganze Musiksammlung digitalisieren und katalogisieren...die Schallplatten, Musikkassetten und CDs wandern dann säuberlich verpackt in den Keller, eine externe Festplatte im Terrabyte-Bereich sollte reichen.
Und als letztes geht es dann an die Fotos...die sind lose in diversen Schuhkartons drin, seit bestimmt 30 Jahren habe ich die zwar auf der Rückseite beschriftet, aber nie in Alben eingeklebt... auch da überlege ich ob ich die nicht besser auch digitalisiere.
Auf jeden Fall habe ich wieder mal einen Kofferraumladung voll für den Recyclinghof, meine Tochter bringt das Geraffel am Dienstag weg.
Langweilig wird mir jedenfalls außerhalb der Arbeit nicht