Und wieder ein teilerfolg!
Also: heutige Nachsorge komplett oB, auch kardio und Lunge i.O.
Leukos sind bei 3600, also allmählich und kontinuierlich steigend, ab morgen bin ich offiziell wieder arbeitsfähig und aus dem Krankengeld raus.
Jetzt kommts: Meine Krankenkasse prüft zwei Anträge von mir, der Geschäftsstellenleiter hat sich wohlwollend zustimmend geäußert, muss es aber abnicken lassen (4-Augen-Prinzip)
1. Rezept auf regelmäßige medizinische Fusspflege, Bgründung: Nägel durch Chemo zerstört und dazu die dauerhafte Bewegungseinschränkung, da ist eine genehmigung analog zu Diabetikern zuminmdest als Einzelfallentscheidung möglich.
2. Ich bekomme ja regelmäßig Krankengymnastik verordnet. Nun können diese Übungen aber auch mit einem Trainer mit Rehaqualifikation im Fitnessstudio erfolgen. Ich bin eh Mitglied ( und die haben 4 qualifizierte Reha-Trainer) und ein Kassenzuschuss zu den mon. Kosten von 25€ kommt die Kasse sehr viel billiger als die Physiopraxis! Das prüfen die jetzt ob und über welche Schiene (zur Not über Bonusprogramm Fitness) die das bezuschussen können,angedacht sind seitens der Kasse 200€/p.a....also zahle ich dann im Jahr nur 100€ statt 300€ fürs Studio UND kann,so ich das zeitlich schaffe, täglich trainieren gehen. Mein Vorteil dabei: Die haben für Mitglieder eine hydroponische Massageliege und die tut mir richtig gut! Heute war ich "nur" auf dem Heimtrainer und der Massageliege,morgen gehe ich nach dem Vorstellungsinterview für Job2 wieder hin.
3. Meine Hausärztin bestätigt mir SCHRIFTLICH den Behandlungsfehler vom hiesigen Dorfkrankenhaus, dessen Vorgehensweise in krassestem Gegensatz zu den Krebsrichtlinien erfolgte. Meine Kasse wird im Regressweg ALLE daraus folgenden Kosten und das umfasst auch 4 der 5 Klinikmonate (chirurgische Abteilung, 11 OPs am Bein), zurück fordern... und wenn dieser Regress durch geht, bekomme ich die Unterlagen und kann mit sehr guter Erfolgsaussicht auf Verdienstausfall und Schmerzensgeld vor Gericht. Denn der Beinabszess hätte nicht sein müssen bei korrekter Behandlung und Diagnostik!
Ich bin wieder voll da im Kampfmodus, mein Körper zieht wieder mit und mein Doc meint, dass sich die Nebenwirkungen noch um einiges reduzieren werden. Bin ich sehr dafür...
So, ich habe mir ein schickes Hemdblusenkleid bestellt, damit ich dann im neuen Job nett aussehe! ich bin die Klinikklamotten (Jogginghose, Schlabbershirt) sowas von leid... seit 4 tagen stehe ich morgens wieder vorm Spiegel,schminken und frisieren... wie früher halt.
Ich wünsche allen Foris, dass ihr ähnlich positive Ergebnisse habt bei allem was euch wichtig ist!
LG Razshara