Beiträge von feenhund

Ihr Lieben,

ich freue mich auch für alle, die gute Ergebnisse bekommen haben und drücke weiter alle Daumen.
    Irgendwie vergesse ich immer meine Termine hier einzustellen, kann euch aber die freudige Nachricht überbringen, dass meine Nachsorge letzte Woche und auch die Mammo gestern o.B. waren :-)
    Ab jetzt nur noch halbjährliche Nachsorge und die nächste Mammo in einem Jahr.
    Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Liebe Miami,

nachdem ich bei der Gutachterstelle der RV war wollte mich die Ärztin auch in eine psychosomatische Reha schicken, weil ich angeblich depressiv wäre.Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich aber auch onkologische Betreung brauche, hat sie mir eine psychoonkologische Reha vorgeschlagen.
    Sollte zuerst in eine Klinik wo ich so gar nicht hin wollte und konnte zum Glück noch eine Umweisung bewirken.
    Das war das Beste was mir passieren konnte, denn dort wurde keine Depression sondern eine Fatigue festgestellt.
    Was ich damit sagen möchte, versuche doch eine psychoonkologische Reha zu beantragen, vielleicht gibt es ja dafür eine andere Klinik deines Versicherungsträgers.
    Ich hatte mich an die Krebsgesellschaft meines Bundeslandes gewandt und die konnten mir sagen welche Kliniken einen Vertrag mit meiner Rentenversicherung haben.
    Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

feenhund

Liebe lexi,

ich bin seit letzter Woche zurück aus der Reha und mir wurde dort, auch wie schon in der 1. Reha, noch mal mitgeteilt, dass man Massagen vermeiden sollte wenn Lymphknoten entfernt wurden und man ein Lymphödem hat.
    Die Damen die an Brustkrebs erkrankt waren und noch alle Lymphknoten hatten durften zur Massage.

Liebe Grüße
    feenhund

Liebe Tochter T,

auch von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wir hoffen du konntest den Tag ein bisschen genießen und alle deine Wünsche gehen in Erfüllung.

Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Vielen Dank ihr Lieben,

Gepäck ist seit gestern unterwegs, fahre ja mit der Bahn.
    Morgen um 7.10 Uhr geht es zum Bahnhof, puh so früh aufstehen.
    Freue mich noch verhalten weil ich damals meine AHB verschieben musste, da ich im Krankenhaus gelandet war.
    Deswegen habe ich beschlossen mich erst zu freuen wenn ich dort bin.
    Werde mich bestimmt zwischendurch mal melden.

Liebe Grüße

feenhund

Ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich hier im Forum das Problem mit diesen blöden " Size" Zeichen.
    Heißt konkret: Sobald ich hinter meinem Text einen Smiley einfügen will erscheinen diese " Size" Zeichen im Text.

Bin ich hier die Einzige mit dem Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Hallo Ika,
    danke für deinen Tipp mit der ML.
    Zum Glück bin ich in einer sehr guten Physio- Praxis.
    Dort haben sie mir das gleiche gesagt.
    Also falls es zur OP kommen sollte werde ich darauf bestehen!

Liebe Grüße
    feenhund

Ihr Lieben,

auch ich komme mir häufig vor wie 80. :-(
    Schmerzen in den Oberschenkeln wenn ich länger gehe oder liege, das ist vor allem Nachts "ganz" toll. Wenn ich auf der Seite liege habe ich Schmerzen in den Oberschenkeln, liege ich auf dem Rücken schnarche ich und habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Dort wurde ja beim MRT Arthrose und diverse Abnutzungen festgestellt. Auf dem Bauch liegen geht gar nicht, also drehe ich mich nachts wie ein Hähnchen.
    Wenn ich länger sitze oder liege kann ich auch kaum aufstehen, weil die Knie schmerzen, aber wenn ich eine Zeit lang gehe hört es zum Glück auf.
    Dazu kommt noch meine lädierte Schulter, am Dienstag habe ich Termin beim Schulterspezialisten, wahrscheinlich muss operiert werden, super genau an dem Arm wo meine Lymphknoten fehlen und ein leichtes Lymphödem ist.
    Jaa und das Gewicht, bis jetzt 6 Kilo mehr seit Tam, da wollte ich eigentlich nie mehr hin! Habe vor ca. 15 Jahren 25 Kg abgenomenn, so nach und nach ging es wieder bergauf aber jetzt ganz heftig.
    Aber wie hat hier jemand mal geschrieben: Lieber dick als tot.
    Das hilft doch ein bisschen :-)
    Hoffe in der Reha kann mir ein bisschen geholfen werden.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden :-)

feenhund

Ihr Lieben,

so Hotel haben wir auch gebucht, wobei sich wahrscheinlich erst kurzfristig entscheidet ob wir kommen können.
    Aber wir können bis zum 01.04. noch stornieren also kein Problem.
    Jetzt heißt es hoffen ob es klappt, also wie immer warten.
    Ach nee das heißt bei mir ja jetzt: Auf mich zu kommen lassen. :-)

Liebe Grüße
    feenhund und feenhundine

Hallo alesigmai,

dann konntest du ja meinen Tipp beherzigen mit dem Entspannen.
    Das ist Muskelentspannung nach Jacobson, habe ich auch in der AHB gelernt und finde ich echt toll!
    Wir drücken dir für Morgen ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
    feenhund und feenhundine

Hallo Nicky,

ich habe meine Teilerwerbsminderungsrente am 04.05.15 gestellt. War dann am 25.08.15 bei der Gutachterstelle der RV mit dem Ergebnis, dass ich erst in Reha soll.
    Das ganze hat sich bis 23.12.15 hin gezogen weil es ein ziemliches Durcheinander bei der RV gab, was ich aber telefonisch aufklären konnte.
    Jetzt darf ich erst mal vom 03.02.- 24.02 in Reha, wo dann festgestellt wird wie viele Stunden ich am Tag arbeiten kann.
    Warst du schon bei der Gutachterstelle oder hast du wenigstens eine Eingansbestätigung der RV?
    Dort müsste eine Tel. Nr. drauf stehen und ich würde einfach mal nachfragen.

Liebe Grüße
    feenhund