Beiträge von feenhund

Hallo,

ich gehe zwar nur im weitesten Sinn im Februar auf Reisen, nämlich zur Reha, aber vielleicht gibt es ja hier jemand aus der Nähe von Freiburg und man könnte sich dann mal treffen?
    Würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße
    feenhund

Liebe alesigmai,

auch wir drücken dich mal und versuchen dir ein bisschen Halt zu geben. Und es ist doch ganz normal zu jammern, was ich aber gar nicht so bezeichnen würde. Das hört sich immer so negativ an und das ist es eigentlich gar nicht.
    Die Gefühle müssen einfach raus und dann wird es auch meist besser.

Es ist natürlich nicht so toll, dass du dich nicht mit Sport oder aufräumen ablenken kannst, aber lesen ist auch gut.
    Du hast doch bestimmt auch Entspannungstechniken gelernt, wie wäre es damit? Ich habe mir im letzten Jahr eine CD mit Meeresrauschen gekauft bzw. runter geladen.
    Das finde ich sehr entspannend und ich träume mich dann immer ans Meer wo ich sehr gerne bin.

Liebe Grüße und Drücker

feenhund und feehundine

Liebe alesigmai,

ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht und alle Daumen gedrückt. Jetzt drücke ich dich erst mal und hoffe, dass du bald Klarheit erhältst was es genau ist und wie es weiter geht.
    Also noch mal warten und noch mal unters Messer, aber ich finde es gut, dass deine Ärzte alles genau untersuchen.
    Du schaffst das schon!!!

Ach ja, falls du gerne noch was putzen oder aufräumen möchtest um dich abzulenken, bei uns gäbe es genug zu tun :-)

Liebe Grüße und Drücker

feenhund und feenhundine

Liebe Ika,

oh habe auch gerade noch gesehen, dass du heute Geburtstag hast.

Wir wünschen alles Liebe und Gute, natürlich vor allem Gesundheit.
    Hoffen du hast eine schöne Feier. :-)

Liebe Grüße
    feenhund und feenhundine

Vielen Dank an alle, die sich mit mir freuen :-)

Liebe frischauf,

ich wünsche dir auch eine tolle Reha und komm gut erholt wieder nach Hause.

Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Also ich sehe das jetzt genauso, erst mal alles auf Anfang!

Wir sind ja hier nicht auf der Flucht:-). Klar freut sich jeder, dass wir uns so bald wie möglich wieder treffen, aber ich denke der Ablauf sollte so sein wie Joni es vorgeschlagen hat.
    Das Orga Team trifft sich erst mal wegen der Termine und dann wird die doodle Umfrage eingestellt sonst wird das hier ein riesengroßes Wirrwarr.

Wenn unsere Hilfe gewünscht wird dann bitte melden! :-)

Liebe Grüße

feenhund

Ihr Lieben,

nach 4,5 Monaten Kampf mit der RV ist meine Reha endlich genehmigt. Da wir in Rheinland- Pfalz nur aus 3 Kliniken auswählen dürfen, ich zur AHB ja Wohnortnah war, darf ich jetzt nach F. in den Breisgau.Los geht es am 03.02. für drei Wochen-

Die Klinik hatte ich mir ja gewünscht, aber das war ein hin und her mit der RV, echt nicht zu fassen.

Nach unzähligen Anrufen meinerseits, die letztendlich zur Aufklärung beitrugen landetet ich wieder bei meiner " Lieblingsmitarbeiterin" vom letzten Jahr und konnte noch die Umweisung in die andere Klinik bewirken. Aber deren Kommentare müsste ich ich eigentlich in die Rubrik" Die dümmsten Sprüche zu eurer Erkrankung" einstellen. Ich hatte kurz vor Weihnachten noch mal telefoniert, da sagte sie mir sie könne nicht verstehen warum die Leute nicht über Weihnachten in Reha möchten, krank wäre krank und dann hätte man zu fahren egal wann. Uns sie wären doch kein Reisebüro.

Wenn ich nicht schon solange um die Reha gekämpft hätte wäre ich explodiert, aber so dachte ich nur halt deinen Mund sonst schicken die dich noch nach Timbuktu. Jetzt hoffe ich, dass meine Schulter noch bis nach der Reha hält und freue mich total :-)

Liebe Grüße

feenhund mit feenhundine

Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken.
    Erst mal das Positive: Weder in der Lendenwirbelsäule noch in der Schulter wurden Metastasen gefunden, hatte da echt schon Befürchtungen.
    In der Lendenwirbelsäule findet einfach ein Verschleiß statt, mein Doc meinte da hilft nur Bewegung.
    In der Schulter sieht es leider schlimmer aus.
    Arthrose und eine Sehne hat nicht mehr genug Platz zwischen den Gelenken, scheuert an diesen und ist deswegen schon leicht angerissen.
    Werde wohl um eine OP nicht rum kommen, habe am 26.01. einen Termin beim Spezialisten um das abzuklären. Leider ist das genau der Arm in dem mir die Lymphknoten fehlen und ich ein leichtes Lymphödem habe. Weiß nicht ob das so toll ist dort zu operieren.
    Ich hoffe ich kann das noch etwas schieben, falls operiert werden muss, da ich endlich nach 4,5 Monaten Kampf mit der RV meine Genehmigung für die Reha habe.
    Termin ist der 03.02.- 24.02. in meiner Wunschklinik im Breisgau.
    Das war die beste Alternative von 3 Kliniken die uns in Rheinland- Pfalz nur zur Auswahl stehen!
    Drücke weiterhin alle Daumen und Pfoten für alle die es brauchen.

Liebe Grüße
    feenhund

Liebe frischauf,

auch wir wünschen dir alles Liebe und erdenklich Gute zu deinem Ehrentag
    Wir hoffen es geht dir wieder besser und du kannst den Tag genießen und feiern.

Ganz liebe Grüße und Drücker

feenhund und feenhundine

Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken.
    Ich habe den Befund vom 1. MRT der Lendenwirbel. Da ich erst am 5. Januar einen Termin zur Besprechung bei meinem Arzt habe, habe ich mir in der Radiologie einfach erst mal den Befund ausdrucken lassen. Das war natürlich ein ziemliches Ärzte Latein, aber was ich raus lesen konnte sind die Bandscheiben wohl nicht mehr so gut, habe ich ein Hohlkreuz( haha das wusste ich auch schon vorher), Arthrose usw... Aber keine Metastasen, was ich befürchtet hatte. Schmerzen an den Bandscheiben sind zwar auch nicht lustig aber hoffentlich irgendwie in Griff zu bekommen. Da wird meinem Doc schon was einfallen.
    Den Befund meiner Schulter wollen sie mir so schnell wie möglich zuschicken, eventuell klappt das noch vor Weihnachten.
    Wollte das einfach schon vorher wissen, warte ja schon seit Wochen auf die MRT Termine und dann noch mal bis Januar warten hätte ich nicht geschafft.
    Also hoffe diese Woche kommt noch Entwarnung Teil 2.
    Drücke weiterhin auch alle Daumen und Pfoten für alle die es brauchen.

Liebe Grüße
    feenhund und feenhundine

Liebe alesigmai,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber ich bin zur Zeit auch ein bisschen in einer Ausnahmesituation, wobei sich der erste Teil schon mal aufgelöst hat. Aber dazu mehr in einem anderen Thema.
    Du musst dir doch keine Gedanken machen, wenn du mal unserer Unterstützung brauchst, im Gegenteil.
    Du machst uns allen immer Mut, ich weiß gar nicht wie du das immer schaffst auf alles so ausführlich zu antworten und uns mit deinem großen Wissen die Angst nimmst.
    Jetzt sind wir mal für dich da, umarmen dich, spenden dir Trost und und hören dir einfach zu.
    Wir drücken alle Daumen und sind in Gedanken bei dir und du wirst sehen alles wird gut.
    Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Liebe Sonja,
    ich sehe es auch sehr positiv, dass die große Kröte schon so sehr geschrumpft ist, den kleinen wird auch noch der Garaus gemacht, davon sind wir überzeugt.
    Solange es noch einen Plan gibt um sie zu vernichten solltest du nicht verzweifeln. Ich weiß das sagt sich so leicht, aber wir stehen alle hinter dir und schicken dir Kraft und Mut.
    Du schaffst das!!!

Ganz liebe Grüße und Drücker

feenhund und feenhundine, die mit dir im nächsten Jahr den Weihnachtsmarkt in B... unsicher machen :-)

Liebe Shirley,
    ich wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag, glaube du bist ja in AHB und hoffe du lässt es dir gut gehen.Lustig, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben.
    Allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich auch alles Liebe und Gute.

Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche. Ich hatte einen schönen Tag in feenhundines Heimat.
    Leider konnten wir unser Minitreffen mit inebine nicht verwirklichen da feenhundine eine dicke Erkältung hat. Sehr schade aber das holen wir nach!
    Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Ihr Lieben,

auch wenn ich gerade nicht viel schreibe sondern nur lese, drücke ich immer für alle, die es brauchen, die Daumen. Hänge seit Ende August in der Warteschleife, wenigstens habe ich jetzt die telefonische Zusage, dass meine Reha genehmigt wird. Habe ja auch oft genug bei der RV angerufen. Halte mich nur jetzt ein bisschen zurück sonst schicken die mich noch über Weihnachten in Reha und das kann ich so gar nicht gebrauchen.
    Meine letzte Nachsorge war auch o.B. trotzdem mache ich mir gerade Sorgen.
    Muss am 18.12. ins MRT wegen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und am 22.12. wegen meiner Schulter. Schmerzen werden trotz Krankengymnastik nicht besser.
    Jetzt geht natürlich das Kopfkino wieder los obwohl ich es oft ausschalten kann.
    Wäre lieb, wenn ihr mir dann auch die Daumen drückt.

Liebe Grüße
    feenhund und feenhundine

Hallo Mannix,

erst mal vielen lieben Dank für deine ausführliche PN mit den super Tipps, werde bestimmt viele davon annehmen können.
    Zum Thema warten:

Ich habe gestern mit meiner besten Freundin telefoniert,die leider 500 km entfernt wohnt. Sie hat zur Zeit sehr grosse Probleme und kann auch nur Warten weil alles andere ausgeschöpft ist.
    Sie geht zu einer Meditationsgruppe und der Lehrer hat gesagt sie soll das Wort "warten" einfach ersetzen mit den Wörtern" Auf sich zu kommen lassen", das finde ich viel positiver.
    Drücke dir alle Daumen, dass alles o.B. ist.

Liebe Grüße
    feenhund