Beiträge von feenhund

Ihr Lieben,

wir haben heute auch Post bekommen und haben uns soooo gefreut. :) :) :)
    Danke, dass ihr auch an uns Daheim Gebliebenen gedacht habt, waren in Gedanken beim Treffen und wussten ja ab und zu was ihr gerade unternommen habt.
    Ich bin immer wieder begeistert, was frischauf so alles gestaltet, echt toll!
    Hoffen beim nächsten Treffen sind wir wieder dabei.

Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Hallo Joni,

ich hatte das auch nach der Bestrahlung aber bevor ich überhaupt Lymphdrainage hatte. Habe auch ein Lymphödem in der Brust.
    Seit ich einmal wöchentlich zur Lymphdrainage gehe ist der harte Strang aber verschwunden.Wichtig ist, dass nicht nur der Arm sondern auch die Brust gelympht wird.
    Mir ist das aufgefallen kurz bevor ich einen Nachsorgetermin hatte, habe da direkt meinen Gyn darauf aufmerksam gemacht und der hat mich dann beruhigt.
    Liebe Grüße

feenhund

Ihr Lieben,

wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß beim Treffen im Süden.
    Sind immer noch sehr traurig, dass wir nicht dabei sein können. Würden uns freuen wenn wir so ne Art
    Live Ticker bekommen was ihr gerade so unternehmt.
    @ Wolke :Also die Mädels die wir bisher kennen lernen durften beißen alle nicht :-)
    Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Liebe Ixi,

ich kann mich Sonja's Worten nur anschließen. Meine Onkologin wählte fast die gleichen Worte. Wir haben sogar die erste EC Chemo damals so geschoben, dass ich noch in Urlaub fahren konnte. Zwischen den einzelnen Zyklen musste ich auch noch einmal um zwei Wochen schieben weil ich total erkältet war und es war überhaupt kein Problem.
    Also hab Mut und frage einfach. :thumbsup:
    Viel Glück und liebe Grüße

feenhund

Ich war auch bei der DKMS und eine Knochenmarkspende ist nach einer Krebserkrankung definitiv nicht mehr möglich.
    Ich besitze meinen Organspendeausweis seit langer Zeit und bin froh vielleicht doch irgendwann einmal zu helfen.
    Vor fast 20 Jahren ist eine meiner besten Freundinnen an einem Hirntumor gestorben, da sie einen Organspendeausweis besaß, konnte sie trotzdem noch ihre Netzhaut spenden, was ich sehr beeindruckend fand und beschloss, dass ich auch Organspender werde.

Ihr Lieben,

bin total traurig, wütend und enttäuscht.

Haben uns die Entscheidung ganz schwer gemacht, aber wir müssen leider absagen.
    Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns schon auf eure Berichte.

Liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Hallo Angelina,

ich bin gerade in der gleichen Situation wie du. Bin vor knapp 6 Wochen erkrankt und meine Krankenkasse wertet die Erkrankung auch als Folgerkrankung, was ich bei der Diagnose meines Arztes auch nach voll ziehen kann. Die Krankenkasse hat mir ein Formular geschickt mit dem ich sofort zur Arbeitsagentur bin.
    Nuka hat Recht, dass du keine Kündigung vom Arbeitgeber brauchst um Arbeitslosengeld zu beantragen. In diesem Fall beantragst du das sogenannte Nahtlosigkeitsgeld, welches in in der Höhe dem Arbeitslosengeld gleich gestellt ist.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße
    feenhund

Liebe Sonja,

ich bin gerade auch zutiefst erschüttert, aber ich weiß, dass du tapfer weiter kämpfen wirst. Ich bin mir sicher, dass du gegen diese blöden Kröten gewinnen wirst.

Wir denken ganz feste an dich und schicken dir gaaaanz viel Kraft.

Drücken dich aus der Ferne :hug: .

Ganz liebe Grüße

feenhund und feenhundine

Hallo Ika
    auch ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Römern .☺ Trier ist eine echt schöne Stadt. Schade hätten uns vielleicht treffen können aber du hast bestimmt Programm und ich bin gerade eine Viren - Schleuder und so nicht gesellschaftsfähig.
    Liebe Grüße
    feenhund

Liebe ladylisi,

ich bin zwar brusterhaltend operiert worden, aber mit Entfernung von 24 Lymphknoten. Hatte auch große Probleme den Arm hinter den Kopf zu legen, wo er bei der Bestrahlung hin gehört.

Mein Doc in der Strahlenklinik hat mir beim Vorstellungstermin direkt Krankengymnastik verschrieben, habe dann die Physiotherapeutin gefragt was ich noch für Übungen zu hause machen könnte. Sie hat mir einiges gezeigt. Habe diese Übungen dann morgens und abends ausgeführt und es war am ersten Tag der Bestrahlung überhaupt kein Problem mehr so zu liegen wie ich sollte.

Also frag einfach mal bei der Krankengymnastik nach und es wird bestimmt funktionieren :thumbsup:

Liebe Grüße

feenhund

Ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr alle an uns denkt und uns die Daumen drückt. Im Moment gibt es nichts Neues an der Reha und Rentenfront. War zur Nachsorge, alles ok.

Morgen fahre ich zur Psychoonkologin und eventuell noch zur Onkologin falls sie kurzfristig für mich Zeit hat. Das Gespräch bei der Gutachterstelle der RV ist nicht so toll gelaufen, deswegen habe ich morgen die Termine um meine Rente und Reha zu retten. Immer wieder kämpfen strengt sehr an.

@ Liebe Hundemama, ich weiß genau wie du dich fühlst und drücke dich erst mal :hug: .

@ Liebe Ika, ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.

Liebe Grüße

feenhund und feenhundine :)