Beiträge von Kleene

    Hallo ihr lieben,

    MamaMelone du siehst super aus!


    Ich hatte auch unter der 2. Chemohälfte den Flaum und fand ihn schrecklich, aber was wächst woll man irgendwie auch erstmal nicht rasieren.... vor der OP im September hab ich dann nochmal alles ab gemacht und dann wachsen lassen. Es dauert aber wird.

    Ich war inzwischen beim Friseur und fühle mich tatsächlich mit den kurzen Haaren wohl und finde sie stehen mir^^

    hätte ich nie gedacht da ich immer lange Haare hatte. Aber dennoch sollen sie wieder länger werden, bis dahin versuch ich mich durch die kurzhaarfrisuren8o


    Lg

    Liebe Briwo, ich wurde auch BET operiert und mir wurde bei BH grösse 75a ein Quadranten entfernt. Das sieht man wen ich nackt/ in Unterwäsche bin schon, in Kleidung wie bei dir auch nicht. Mir war erstmal wichtig gesund zu werden und meine Brust zu behalten, ich habe damals auch informiert wie es gewesen wäre die brust abzunehmen. Ich habe einen sehr aggressiven Tumor gehabt der am Ende sogar noch gewachsen ist. Aber mein Doc hat mir erklärt das es das Rezidiv Risiko nicht senkt die Brust abzunehmen.

    Das angleichen der Brüste werde ich denk ich Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen, jetzt möchte ich erstmal meinen Alltag wieder haben.

    Ich habe auch zum Glück einen lieben Mann der egal wie ich entschieden hätte und entscheiden werde, hinter mir steht.


    Ich wünsch dir alles Gute


    Kleene

    Hallo Taima ich habe letztes Jahr im September mit Kadcyla angefangen und hatte Bestrahlung von von anfang November bis Anfang Dezember. Ich hatte 2 gaben kadcyla während der Bestrahlungszeit und das war kein Problem.


    Lg

    Hallo ihr lieben, sagt mal hat irgend

    wer von euch nach der Infusion mit Kadcyla nen Harnwegsinfekt bekommen?

    Ich hab Mittwoch runde 11/14 bekommen und hab jetzt ne dicke Blasenentzündung, vor drei wochen hatte ich schonmal Beschwerden ein paar Tage nach der Kadcyla Gabe, da ging es aber von selbst weg, nach zwei drei Tagen. Diesmal habe ich nachts solche Schmerzen das ich aufwache. Harnwegsinfekte stehen sogar als häufige NW drin. Komisch eigentlich denn das ist ja was bakterielles. War schon beim HA hab nen Antibiotikum bekommen, was nur einmal gegeben wird und direkt in der Blasexwirkt, aber geht geht's mir noch schlechter als gestern. Alles irgendwie komisch....

    Hallo ihr lieben, ich bin letzten Mittwoch mit dem Impfstoff von Bi....ch geimpft worden, und bekomme noch Kadcyla (Kombi aus Chemo und Antikörper) Therapie bis Ende Juni. Ich hab sie super vertragen war nur am Abend der Impfung selbst etwas mehr müde und einfach kaputt, sonst hab ich nix gemerkt. Meine Ärzte haben durch die Bank weg gesagt impfen lassen wenn Möglichkeit da ist. Aber ich hab meine Akuttherapie auch schon seit Dezember abgeschlossen.

    Lg

    Danke ihr Lieben :)  Shiva_001 ja ich bin auch gespannt wie ich morgen aussehe, hatte immer lange Haare....Dir wünsche ich auch nur Nachsorge ohne Befund


    Mareeni ja ich kann mich noch gut dran erinnern an den Anfang hier, aber Du hast Dich auch gefangen und gekämpft und vor allem gewonnen und Du kannst auch so stolz auf dich sein!

    Wir werden sicher auch in ein paar Jahren noch Mutmachgeschichten erzählen.


    Bonny und Frieda nein vergessen werde ich das nicht, gehört ja nun aber auch irgendwie zu uns. Und das Leben nach dem Krebs wird mindestens so schön wie das davor, hoffentlich für uns alle!

    moin ihr Lieben :)


    Am 6.2.20 habe ich meine Diagnose bekommen, das string lief bis etwa jetzt. Dann kamen chemo Aufklärung, Portanlage, Friseurparty und letztlich Am 10.3.20 die erste Chemo. Der Kampf begann und ich hab ihn gewonnen💪🥳 Montag ist mein erster Friseurtermin nach der Chemo, dann seh ich endlich nicht mehr aus wie ein Monchichi🤣

    Ich hab seit ein Paar Wochen immer wieder Gedankengänge die ins letzte Jahr zurückgehen, man es Revue passieren lässt was passiert ist. Ich bin froh und stolz das es geschafft ist, bis auf ein paar Kadcyla Infusionen. Manchmal finde ich es Wahnsinn wie schnell dieses Jahr obwohl es doch am Anfang unendlich viel schien vorbei gegangen ist. Inzwischischen kann ich sagen ich HATTE Krebs. In 3 Wochen ist schon die 2. Nachsorge. Und doch gibt es Momente wo sich das alles anfühlt als wäre es erst gestern gewesen wenn man daran denkt. Mit all seinen Ängsten und Gefühlen die damit zusammen hingen.

    Geht es euch auch manchmal so? Ich denk das ist verarbeitung des ganzen, weil man nicht mehr damit beschäftigt ist zu kämpfen. Ich finde diese Gefühle nicht schlimm, aber auch nicht immer angenehm.


    Ich wünsche euch allen das ihr gesund werdet und/oder bleibt 🍀🍀🍀


    LG Kleene

    Hallo liebe Crucenia aei willkommen hier. Du wirkst trotz allem gefasst und kampfvereit, das ist gut. Was dir Probleme mit der Mundschleimhaut angeht, das kenne ich auch von der chemo. Ich habe eine betäubende Spülung verschrieben verkommen, damit ich essen konnte. Was aber am besten geholfen hat ist tatsächlich Manuka Honig, 1 löffel morgens und abends im Mund zergehen lassen.

    Ich wündch dir alles Gute


    Lg

    Hallo Biggs711 ich bekomme seit September Kadcyla und hab vorher parallel zur Chemo Antikörpertherapie bekommen seit Mai. Meine Herzleistung ist seit den Antikörpern im unteren Normbereich 55%, wird alle 2 Zyklen kontrolliert und ist stabil bei diesen Werten. Vor der OP hätte ich eigentlich noch einmal Antikörper bekommen sollen, aber wegen der Narkose wurde bis dahin ausgesetzt damit das Herz sich ein bisschen erholen kann.... Bei der nächsten Kontrolle war immer noch alles beim alten. Aber ich bin schon mit einem sicheren Gefühl in die OP gegangen.

    Ich hab noch 8 Zyklen vor mir und hoffe das das so bleibt. Dir wünsche ich das du das Kadcyla noch lange nehmen kannst und dein Herz zumindest stabil darunter bleibt. Ich wünsch dir alles Gute.

    Ich bekomme als vormedikation zum kadcyla Cortison und fenistil Intranets, und das haut Müdigkeitstechnisch gut rein, ich fahre an dem Tag nicht, auch wenn ich es mir zutrauen würde.


    Interessant 18-09-Sonnenschein ich schlafe immernoch abends weg sobald ich zur Ruhe komme. :D bzw ich war durch das ganze Cortison während der chemo so gepusht das ich da weitaus länger wach war


    Lg

    Hallo Biggs711 ich bekomme seit Ende September Kadcyla und habe sogut wie keine NW ich merk immer nach ein paar Tagen ein bisschen Finger und Füße im Sinne von Polyneuropathien, aber nicht do saß es mich einschränkt. Trockenen Mund kenne ich nur von der richtigen chemo, und mein Blutdruck ist seit ich überhaupt Antikörper bekomme noch recht normal (110/60), nur meine gerzlristung ist km unteren grünen Bereich.

    Das mit der Impfung wird für mich erst relevant wenn ich wieder arbeite, und das dauert noch bis Sommer Dank Kadcyla.....


    LG


    oh herzleistung sollte das heißen 18-09-Sonnenschein


    Lg

    Moin, cats2020 ja fitter werden ist das Zauberwort, es gibt Tage da läuft es richtig gut, ich kann ordentlich was schaffen der Elan ist auch da, aber die Tage danach merk ich dann auch das ich noch nicht so fit bin wie es mal war, dauert halt noch, aber in Geduld sind wir ja alle geübt 😝

    Meine Haare wachsen, mir persönlich natürlich viiiiel zu langsam, aber sie wachsen. Sind jetzt 4 Monate nach dem letzten abrasieren ca 2-4cm lang, und von Frisur ist das such noch weit entfernt, aber bis der Friseur wieder auftaucht, könnten sie lang genug für ne "Frisur" sein....beim ersten Lockdown war es mir wurscht das die Friseure zu haben, hatte da eh keine Haare auf dem Kopp🤣

    Hätte auch nie gedacht das ich mich mal drüber freue das mir morgens die Haare zu allen Seiten abstehen, jetzt nennen mich meine Mädels liebevoll Struwelpeter.


    Lg

    Liebe Papillon8 ich habe mir den geierflaum nach der letzten Chemo nochmal abrasiert, in der Hoffnung das die Haare dann gleichmäßiger wachsen. Machen sie aber nicht, kamen an den Seiten zuerst dichtet wieder und auf dem Kopf erst später, nach 4 Monaten sieht es aber gleichmäßig aus und wäre der lockdiwn nicht gekommen, wäre ich auch schon das erste mal beim Friseur gewesen das ganze ein bisschen in Form bringen, zumindest den Nacken und hinter den Ohren und so...


    Lg