Hallo ihr lieben
lange hab ich mich nicht mehr wirklich zu Wort gemeldet, aber nun wollte ich auch mal eine Mutmachgeschichte schreiben.
Heute ist es endlich soweit, jch sitze grad und warte auf meine letzte Kacyla Infusion. Runde 14/14 . Der Weg bis hierhin war nicht immer einfach. Die Diagnose reißt einem im ersten Moment den Boden unter den Füssen weg, man denkt wie soll man das alles schaffen.... hier im Forum haben mir liebe Frauen Mut gemacht. Das hat geholfen, ich wusste die wissen wie es mir geht wie kaum wer anders denn sie haben das auch alles hinter sich gebracht, also warum soll ich das nicht auch schaffen, der Kampfgeist war geweckt.
Dann ging es los, Staging, Port,Friseurparty und auf zur ersten Chemo, man ging mir die Düse.... aber insgesamt gab es mehr gute Tage als schlechte.
Vor der OP war klar, nicht nur ich kämpfe gegen meinen Untermieter, sondern er auch gegen mich, denn der Mistkerl ist gewachsen unter der zweiten Chemohälfte also das Ziel PCR war dahin. Nach der OP war ich dennoch krebsfrei. Also trotz alledem Ziel erreicht!
Nun ist mein 2. Geburtstag der 4.9.
Aber da der Tumor noch aktiv war gab es Therapie Nachschlag Kadcyla für etwa ein Jahr 14zyklen. Das hab ich zum Glück super vertragen.
Silvester haben wir eine Rakete mit dem Namen von meinem Untermieter (Voldemort) versehen und ihn symbolisch ins Nirvana befördert und in tausend Teile zerspringen lassen, damit er nie wieder kommt!!!
Seit sieben Wochen arbeite ich wieder, 4 davon waren Wiedereingliederung. Es ist anstrengend aber tut gut. Ich hätte nie gedacht das sich der letzte Tag auf der Krankschreibung so gut anfühlen kann nach 15 Monaten.
Was ich damit all denen sagen will die grad am Anfang sind, das ist zu schaffen, auch wenn man es am Anfang nicht glaubt, und auch wenn es Rückschläge während der Behandlung gibt.
Ich werde wenn ich mich entschieden habe ob ich den Port behalten will oder nicht, eine Kiste machen, wo alles reinkommt was ich aus dieser Zeit noch habe: der Port, der Therapiepass, die erste abgeschnittene Locke, Chimone mein Aufpasser(ein kleines kuscheliger was meine Kinder auch haben als Beschützer fürs KH oder Ärzte wenns mal blöd wird), meine erste Mütze, ein Foto mit Glatze, in der Hoffnung das ich diese Dinge nie mehr brauche.
Ich wünsch euch allen alles Gute, wenig Nebenwirkungen, nur gute Befunde und das ihr alle irgendwann gesund seid und vielleicht auch eine Kiste befüllen könnt.
LG Kleene