Beiträge von Naddel

Hallo ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für die vielen, tollen Rückmeldungen und Mutmacher ❤️

Ja, wie hat mein Gyn reagiert, als mein Befund da war...

Er hat mir die Tür geöffnet und uns gefragt, ob wir einen Tee haben wollen. NEIN danke!

Er hat mir die Nachricht mitgeteilt, war selbst auch etwas überrascht und sagte, dass absolut keiner damit gerechnet hätte... Dann klingelte sein Handytimer, sein Tee war fertig. 😅

Naja, sehr komisch. Vielleicht war es ihm selbst unangenehm, mir das sagen zu müssen und das ist seine Art für ein bisschen Entspannung zu sorgen.

Eine Antihormontherapie ist besher noch nicht geplant. Generell ist, soweit ich eingeweiht bin, nur bis Ende Juni meine Chemo geplant, wie es danach weitergeht, entscheiden Sie wohl erst nach den Kontrollen. Angesprochen wurde es irgendwann mal aber es hörte sich mehr nach einem "weiteren Ass im Ärmel" an, falls die jetzige Chemo nicht greift.

Die 3 Tage vor meiner Chemo hatte mein Tumor sein hoch. Er kam bald aus der Haut geplatzt, ich konnte ihn deutlich von außen sehen, Abstand zur Haut war kaum spürbar. Die Haut war dunkelrot verfärbt, das Areal des Tumors gefühlslos. Meine Brust und Achsel haben alle 10 Minuten schmerzhaft gestochen..

Dann bekam ich meine 1. Chemo.

Die Schmerzen wurden immer weniger, mit der 2. Letzte Woche war die Verfärbung weg, der Abstand zur Haut deutlich spürbar. Ich habe das Gefühl, dass die Chemo greift. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie denn uberh9so schnell wirken kann 🤔

Diese Woche musste ich leider aussetzen, da die Apotheke Probleme bei der Herstellung hat...

Ich bin dennoch zuversichtlich und hoffe, dass auch der Rest im Körper eingedämpft wird.

Das Stechen im Oberbauch/Leber wurden etwas mehr.. Kann sie aber auch nicht zu 100% richtig zuordnen. Hatte noch nie Magenschmerzen. Aber man macht sich dadurch jetzt bei jedem kleinen Wehwehchen Gedanken, was es sein könnte...

Habt ihr Tricks, wie ihr morgens schon mit Motivation in den Tag startet?

Ich stelle mir zwar den Wecker aber bis ich dann tatsächlich mal vor die Tür gehe, ist es meistens schon 13 Uhr 🙄 das nervt mich ein wenig.

Liebste Grüße ❤️

Hallo giecher71 ,

Meiner hat folgende Eigenschaften:

G3, cT2, ER 15% & 80%, PR0%, HER2NEU negativ, KI67: 70% & 35%

Die doppelten Daten bei ER und Ki67 sind durch die Restanze entstanden. Die Schwankungen entstehen wohl durch die verschiedenen Probestellen des Tumors.

Die ER 80 % wurden extra nochmal beim Pathologen erfragt, er sagt, dass 80%der Zellen ER positiv waren aber sehr sehr schwach 🤔

Dass er einen hohen Ki67 Wert hat spüre ich am eigenen Leib 🙈

Welche Eigenschaften hat denn deiner?

Viele Grüße und dir auch viel Kraft!

Hallo Zusammen,

Dann stelle ich mich auch mal vor:

Mein Name ist Nathalie, bin 26 Jahre alt und habe am 02.12.19 zufällig beim einschlafen eine große Verhärtung an meiner linken Brust gefühlt.

Ich mache schon mein Leben lang viel Sport, zuletzt 2-3x die Woche, ernähre mich mehr vegetarisch als fleischig, in meiner Familie gibt es keine Vorbelastung mit BK. Hätte ich nichts gefühlt, hätte ich nichts geahnt, denn ich bin nicht müde, hab kein Gewicht verloren oder sonstiges 🤔

Ursprünglich hätte ich nach dem Tastbefund 14 Tage auf meinen Termin beim Frauenarzt warten müssen.. Habe es aber nach 6 Tagen nicht mehr ausgehalten und bin einfach zu ihm hin.

Dort angekommen begrüßte er mich gleich mit den Worten : " Ich kann sie beruhigen, in ihrem Alter hat man noch kein Krebs! " (was ne bescheuerte Aussage, ehrlich.)

Um jetzt nicht zu weit auszuholen Fass ich mich etwas kürzer.

Am 2.1.20 bekam ich dann die Diagnose Brustkrebs G3.

Ich habe nun 7 Stanzungen aus der Brust, 3 aus dem Lymphknoten der Achsel und 2 aus der Leber bekommen. Alle positiv, mein Brustkrebs hat sich Mühe gegeben..

Die Ärzte aus dem Brustzentrum sind der Meinung, dass mein BK erst in den letzten Monaten entstanden ist, da er eine hohe Wachstumsfreudigkeit hat (70%).

Ansonsten spricht er kaum auf Hormone an. Nur auf Östrogen ein wenig (einmal mit 15% getestet bei der 1. Stanzung und einmal mit 80% bei der Restanze), HER2NEU negativ.

Eine OP steht vorerst nicht auf dem Plan, sie wollen den Tumor lieber drin lassen, um besser kontrollieren zu können, ob und wann er nicht mehr auf die Medikamente reagiert.

Bisher hatte ich schon 2 von (bisher) 18 Chemos (wöchentlich Nap-Pacli. Und alle 2 Sitzungen Avastin dazu). Bis jetzt vertrage ich sie super, keine Übelkeit o. Ä., Haare sind auch noch da.

Einen Namen haben meine Zellhaufen nicht, denn alles was einen Namen bekommt, steht einem in der Regel nahe.. Und das tut er nicht ;)

Ich bin auch nicht wirklich sauer auf "ihn" denn im Prinzip sehe ich es eher als eine Behinderung meines Körpers an.. Eine Behinderung, diese defekten Zellen nicht wahrnehmen zu können.

Aber wie auch immer, ich möchte das ganze nicht schön reden, man muss ihm schleunigst das Handwerk legen! Und zwar so schnell es geht:)

Viele Grüße 💪😊

Hallo,

Ich lese hier mal mit.

Habe am 2.1.20 auch die Diagnose BK mit Lebermetastasen bekommen. Bin 26 Jahre alt, mich hat die Diagnose auch erstmal ganz nach unten gezogen.

Aber ich bin wieder aufgestanden, die Krone ist gerichtet und habe schon die 2. Von vorerst 18 Chemos hinter mich gebracht 😊

Ich habe auch aufgehört gewisse Dinge zu googeln, das macht einen nur psychisch kaputt..

Ich drücke uns allen die Daumen :)