Beiträge von Susanne ZK

    Ich danke Euch allen sehr für Eure Daumen und Extradaumen:!:

    Die erste Eribulin ist drin. Ich habe mit einer geringen Dosis gestartet, soll besser sein. Dann hoffe ich mal, dass die einen guten Job macht. Am Mittwoch wird auf meinen Wunsch nochmal das Thema einer zusätzlichen lokalen Behandlung der Leber thematisiert, da eine Metastase gewaltig gewachsen ist 🙈

    LG an alle <3

    Liebes Kleeblatt69


    Ich hoffe die Diskussionen bzgl lokaler LebermetaBehandlung läuft in Deinem Sinne.


    Ich hoffe Du hast ein schönes Wochenende. 🍀


    Alles Liebe

    Susanne 🙋🏼‍♀️

    Guten Morgen Wyogirl


    Oh 😮 ich kann mir vorstellen was das für ein Kopfkino war - steigende Tumormarker 🤦🏼‍♀️! .... juhu die kamen vom Zerfall. Wie schön ist dass denn - toll! Das freut mich super für Dich - weiter so.🍀


    Susanne 🙋🏼‍♀️

    Hallo Ihr Lieben,


    Keine Frage, insgesamt ist das eine Sche.... Situation in der wir da sind. Größter Mist überhaupt.

    Ich mach trotzdem mal ein positives Ranking - da fällt mir spontan folgendes ein:


    1. Noch (länger) zu leben (und das mit einigermaßen guter Lebensqualität)

    2. Klar(er) wissen, wer und was wichtig ist im Leben

    3. Tage mehr zu schätzen und zu genießen - den Tagen mehr Leben geben

    4. Achtsamer sein und öfters mal „Nein“ sagen

    5. Einfach machen und nicht so viel aufschieben

    6. Dieses Forum und Euch gefunden zu haben

    7. Port (obwohl immer wieder entzündet) und dafür nicht immer in den Arm, Hand, Fuß gestochen zu bekommen

    8. GenAnalysen um Mutationen festzustellen und entsprechende zielgerichtetere Therapien zu bekommen

    9. Mein lieber Prof, die Schwestern und Gyn

    10. .....



    Habt einen guten Tag - und ich hoffe auch Ihr könnt eine positive Liste anfertigen.


    Alles Gute 🍀

    Susanne

    Liebe ekenna


    Das mit der HandChirurgie ist wirklich eine Frechheit. Das hast gerade Du, die sich in Deiner Situation so um andere Menschen kümmert, wirklich nicht verdient!

    Ich wünsch Dir von Herzen, dass Deine HandChirugie im Juni ein voller Erfolg wird. Bis dahin hast Du hoffentlich keine / wenig Schmerzen.

    Pass bitte aber auch gut auf Dich auf, nicht nur auf Deine Patienten.


    Ich wünsche Dir alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀


    Susanne 🙋🏼‍♀️

    Liebe ich2020


    Ich hoffe Du hast gute Nachrichten von Deinem Onko erhalten. 🍀


    Susanne 🙋🏼‍♀️

    Hallo ich2020


    Ich hoffe Dir geht es gut und Du kannst Dich gut ablenken. Dann geht es mir besonders gut, insbesondere wenn ich draußen an der frischen Luft bin.

    Dass Dein Onkologe zufrieden ist, ist doch auch wunderbar.


    Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

    Susanne

    Guten Morgen Ninus


    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen bzgl der Frage, ob die von mir zitierten Parameter nachträglich noch aus den Gewebeproben angefordert werden können. Da musst Du bei Deinem/r Onkologen/in nachfragen. Bzgl ob diese „... in jedem Fall wichtig sind“ kann ich nur sagen, dass mein Prof in meiner Klinik mir dazu geraten hat und zB auch Prof Schn...weiß NTC Heidelberg in einem Interview die ersten 4 Parameter als „obligat“ bezeichnet hat und dass die anderen 4 noch als „fakultativ, aber schon jetzt therapierelevant sind....“. Deshalb bin ich diesen Weg gegangen. Im Sinne von jede mögliche Therapieoption zu identifizieren.


    Gelesen habe ich auch, dass die aktuellen Empfehlungen der Kommission Mamma der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) angeblich alle diese Marker bei der Mutationstestung beim mBC berücksichtigt hat. Da müsste man vielleicht nochmals reinschauen. Falls das so ist, würde ich nicht verstehen, warum es nicht standardmäßig gemacht wird.

    Gültig ist das aber selbstverständlich nur für metastasierten BK.


    Ich kann Dir gerne eine PN senden mit dem Link zu dem Artikel von 04/2020, der og beschreibt.


    Alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀


    Susanne

    Liebe Perle68


    Du sprichst mir aus der Seele ..... es ist so schön im Forum darüber reden zu können. 👍🏻


    Alles Gute 🍀

    Susanne


    PS: .... aber ja ich geh nicht zu jeder angesetzten wöchentlichen Blutuntersuchung wenn ich mich echt gut fühle ...