Tinch danke dir. Meine onkologin hat meinen Antrag jetzt abgeschickt, hoffe alles klappt. Aber man hat wohl ein Wahlrecht. Drücke dir die Daumen
Beiträge von Ricci82
-
-
Liebe SanniKa und Kerstin B.
super, ich danke Euch!
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine AHB am Meer machen.
Hat von Euch eine gute Erfahrungen damit?
Für mich recht wichtig wäre:
1. am Meer
2. sportlastig
3. auch jüngere Personen (bin 38)
Am liebsten mag ich das Meer naturbelassen und rau
Freue mich über Eure Erfahrungen
-
Ein aktuelles und gut verständliches Info-Video zu Vitamin D gibt es bei Youtube von "funk". Findet man einfach über die Suchmaschine.
Liebe Grüße und Gesundheit
-
hallo Jueli
Wo kommen diese konkreten Zahlen her? Und für welche brustkrebsarten, Altersklassen etc. stehen Sie?
Ich finde das sehr interessant (und beängstigend).
Dh die Wahrscheinlichkeit für ein lokalrezidiv bei bet+Bestrahlung (bzw. Mastektomie) ohne pcr liegt nach deinen Quellen über 20%?
-
zur Beruhigung für die, die Bestrahlung noch vor sich haben.
Ich hatte heute die 19. von 28. Ich hab Glück und soweit nur leichte rückenschmerzen und sonst keine Nebenwirkungen. Bin fit und mache sport.
Zum Ablauf: bei mir nimmt das Gerät 8 unterschiedliche Positionen ein, von wo aus es dann ein paar Sekunden bestrahlt. Das luft anhalten dauert so nur jeweils ca. 3 bis 9 Sekunden. Super machbar auch für tauchnieten wie mich 😉
-
Anne1310 der lk wurde biopsiert, weil er im Ultraschall verdächtig aussah. War also nicht ganz klar. Im ct übrigens nicht auffällig.
die Therapie war aber die selbe, wie wenn er nicht befallen gewesen wäre. Nur halt relevant für die op.
Es ändert also wahrscheinlich auch bei dir erst einmal nichts, wenn dein lk befallen sein sollte.
-
Anne1310 ja, sowohl bei der biopsie, als auch nach der chemo.
Wieso fragst du?
-
Anne1310 mein lk sah im Ultraschall verformt aus und wurde vor der chemo biopsiert. Entnommen wurde er nach der chemo.
-
Prospera achso, der hauttyp bezog sich bei mir nur auf die farbe, also zb süd oder mitteleuropäisch.
Ich soll bei Reizung cremen. Hab damit jetzt schon prophylaktisch begonnen, da ich auch sonst immer lotion verwende. Die Markierungen, linien über den gesamten Brustkorb, halten dadurch leider nicht. Die Kreuzungen der Linien wurden daher mit transparenten duschpflastern fixiert.
Mir ist etwas flau, obwohl ich erst 2x Bestrahlung hatte.
Kennt das eine von euch?
-
Aenneken bei wurde der hauttyp vom arzt bestimmt und notiert.
-
Ricci82 Verunsichern wollte ich niemanden, das tut mir leid. Das nächste Mal werde ich es anders formulieren!
Danke dir 😊
-
Liebe Ricci82,
nein, eine Quelle kann ich nicht nennen. Das haben meine Ärzte nach der OP zu mir gesagt. Aber es gibt sicher noch viele andere Faktoren, die über die Prognose entscheiden.Lg Scout
Ah ok, danke für die Rückmeldung.
So faktisch formulierte Aussagen verunsichern mich direkt.
-
Andere Faktoren, z.b. dass die Lymphknoten frei sind, sind wichtiger.
Scout wie meinst du das? Hast du dazu vielleicht eine Quelle für mich?
mein befallener lymphknoten war nach chemo bei der BET noch immer befallen. Auch sonst keine pcr.
Grüße
-
Tinki bei mir wurde die drahtmarkierung im mrt gemacht, ohne Betäubung direkt vor der op. Es war weniger schmerzhaft als ein Pflaster abzuziehen fand ich. Ich drücke dir die Daumen ✊✊
-
Von meinen Neffen und Nichten hat der kleinste vielleicht eine halbe Stunde "gefremdelt" als die haare ab waren. Dann alles normal.
Wenn ich als kind mit glatzköpfigen Frauen in der Öffentlichkeit aufgewachsen wäre, hätte ich damit selbst heute wohl noch weniger berühungsängste gehabt.
Und so würden die Erwachsenen und die Kinder wohl auch weniger doof glotzen, wenn es einfach öffentlicher wäre als Nebenwirkung der Therapie (nicht der Krankheit!).
Deshalb bin ich dankbar für jedes kind, dass das nicht als zentrales problem kennen lernt.
Das musste mal raus, danke!
-
-
Mareeni danke für den glücksklee.
Rausgekommen ist nichts so gutes, wusste aber schon vor der op, dass resttumor. Der ist 1,5 cm und der lk noch immer befallen.
Aber darüber möchte ich gerade keinen Austausch bitte. Versuche mich eher abzulenken.
Zu Regressionsgrad nach chevallier finde ich allerdings immer noch nix...
-
Regression nach Chevallier
hallo zusammen,
In meinem op Bericht stehen zwei regressionsgrade:
1.Nach sinn, den kenn ich
2. Nach chevallier
Zu dem zweiten find ich nix. Sagt das einer von euch was?
Liebe Grüße 🌻🌻🌻
-
Caipi bzgl. der Wimpern und Augenbrauen: bei mir ist der Übergang zwischen ausfallen und nachwachsen gerade nahtlos. Dh die ersten sprießen schon. Auf dem kopf tut sich noch nicht so viel.
Also keine Sorge, vielleicht wachsen deine ja um die Augen auch fix nach.