Beiträge von Charis

    Liebe Kawa78,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Durch dein "Einlesen" hast du ja schon einen ersten Eindruck von unserem Forum bekommen. Du wirst schnell feststellen, dass auch der Austausch hier sehr gut tut und vorallem auch hilfreich ist, denn wer könnte uns schon besser verstehen, als selbst Betroffene.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebes bienchen3,


    hier kann du schon über dich schreiben. Aber wenn du dann spezielle Fragen hast, z.B. zu den Therapien, dann wäre es gut, wenn du in den entsprechenden Strängen/Threads schreibst.

    Ob es zu dem jeweiligen Thema schon Stränge gibt, kannst du über die Suchfunktion oben rechts auf der Übersichtsseite erfahren. Ich wünsche dir einen inspirierenden Austausch und alles Gute!


    Zur Forumstechnik findest du hier Tipps: FAQ (oft gestellte Fragen)

    Liebe Fanny,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Mutmacher können wir hier immer gebrauchen :), es ist schön, dass du andere mit deinen Erfahrungen unterstützen willst. Das Forum ist wie eine große Familie, da ist ein Geben und Nehmen und alle können dabei nur gewinnen. Fühle dich bei uns wohl und habe einen inspirierenden Austausch.

    Liebe Sali,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Kampfansage an den Krebs ist eine gute Einstellung und die ersten Chemos (EC) hast du schon geschafft und die Paclis wirst du auch schaffen. Bei uns bekommst du viel Unterstützung, denn wir verstehen dich und viele Foris können dir gute Tipps weitergeben. Hast du schon einmal hier gelesen: 4 x Ec, 12 x Pacli ?

    Ich wünsche dir für die Therapien alles Gute und hier einen hilfreichen Austausch!

    Wenn ihr plötzlich keine Konversationen mehr schreiben könnt, dann liegt das meist daran. dass euer Konversations-Speicher voll ist, dann müßt ihr erst einmal Konversationen löschen.


    Wie leert ihr euren Speicher / löscht Konversationen?


    1. Klickt auf der Übersichtsseite oben rechts auf die Sprechblasen = Konversationen.


    2. Klickt unten im gelben Bereich "Alle anzeigen".


    3. Nun könnt ihr die Konversationen auswählen, die ihr löschen wollt.

    Entweder könnt ihr einzelne Beiträge ankreuzen

    oder ihr wollt diese Seite mit allen Konversationen löschen, dann markiert das Kästchen neben "Betreff".


    4. Nach dem Markieren seht ihr unten rechts, die Anzahl der markierten Konversationen und klickt darauf.


    5. Nun müßt ihr in dem geöffneten Fenster nur noch auf "Verlassen" klicken und damit sind diese Konversationen gelöscht und ihr könnt wieder schreiben.

    Liebe Briwo,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Ich kann verstehen, dass das Ganze dich erst einmal geschockt hat, das muss erst einmal verarbeitet werden. Es gibt bei Brustkrebs mittlerweile so viele Behandlungsmöglichkeiten und ständig kommen neue hinzu, du hast gute Chancen, dass es gut behandelbar ist. Es ist schön, wenn du in deiner Arztpraxis so gut umsorgt wirst. Eine Krankschreibung sagt in der Regel nichts über die Schwere der Krankheit aus, sondern bedeutet lediglich, dass es hilfreich ist, dass du Zeit für dich bekommst um dich mit der Krankheit auseinanderzusetzen. Lass dich von den Foris hier unterstützen und fühle dich bei uns wohl. Ich wünsche dir alles Gute!

    Suchfunktion:


    Wenn du hier oben rechts bei "Dieses Thema" Fatigue eingibst, wird danach nur in den Vorstellungsrunden gesucht, weil wir uns da befinden. Gehst du aber auf die Übersichtsseite ober änderst du hier oben "Dieses Thema" in "Alles" , dann wird der eingegebene Fatigue-Begriff im gesamten Forum/allen Bereichen gesucht.

    Liebe Claudi,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Es immer ein Schock, wenn man so eine Diagnose bekommt. Hier im Forum wirst du aber gut unterstützt, wir verstehen dich, weil wir alle Betroffene sind. Auf die meisten deiner Fragen, wirst du sicher Antworten finden. Fühle dich bei uns wohl und alles Gute!

    Liebe Socke,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Es tut mir leid, dass du schon so vieles durchmachen mußtest. Sich hier im Forum anzumelden, war sicher eine gute Idee, denn du wirst hier viel Unterstützung bekommen und du kannst auch mit deinem Erfahrungen dem ein oder anderen helfen. Fühl dich bei uns wohl und ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Hoffnung14,


    herzlich willkommen in unserem familiären Forum!


    Es tut mir leid, dass es dich schon so jung erwischt hat. Hier im Forum gibt es einige Foris mit Magenkrebs, die sich auch gut gegenseitig unterstützen, der Austausch mit ihnen wird dir bestimmt helfen. Vielleicht benutzt du auch mal die Suchfunktion, oben rechts, auf der Übersichtsseite, es gibt einige Stränge mit Magenkrebs. Fühle dich bei uns wohl und ich wünsche dir, dass die Bauchspieglung ein gutes Ergebnis bringt und du operiert werden kannst. Alles Gute!

    Liebe Mulan,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Wie ich gesehen habe, bist du auch schon in dem Fachbereich unterwegs, um dich auszutauschen, das wird dir bestimmt gut tun. Hier wirst du viele Tipps bekommen und vorallem, hier im Forum wirst du verstanden. Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Amie,


    herzlich willkommen in unserem netten Forum!


    Super, dass du die Akuttherapie schon gut überstanden hast!

    Mit Tamoxifen beschäftigen sich bei uns einige Stränge, da kannst du dich gut austauschen. Am leichtesten findest du die Stränge, wenn du auf der Übersichtsseite die Suchfunktion nutzt. Ich wünsche dir alles Gute!