Beiträge von Charis

Liebe Foris,

ihr könnt euch ganz einfach wieder selbst als Nutzer aus dem Forum abmelden, durch diese Vorgehensweise wird euer Account wieder gelöscht und ihr könnt euch nicht mehr im Forum anmelden. Aber: Alle Beiträge in den Threads bleiben unter eurem ehemaligen Nutzernamen (mit Zusatz Gast) bestehen und ihr habt kein Recht auf Löschung, siehe auch Forumsregel §3 (7).

Nun zur Vorgehensweise:

1. Geht oben rechts auf euer Kontrollzentrum (euren Avatar).

2. In dem Fenster geht ihr auf "Benutzerkonto Verwaltung".

3. Dort scrollt ihr ganz nach unten

4. und könnt unter "Benutzerkonto kündigen" eure Teilnahme in unserem Forum beenden.

Liebe LadyRose,

herzlich willkommen in unserem familiären Forum!

Wir können verstehen, wie nebulös dir gerade alles vorkommt, auf solch eine Situation ist man nicht vorbereitet. Wie dir hier schon einige schrieben, die Medizin kann heute schon viel bewirken und entwickelt sich immer schneller weiter. Das Forum ist eine ganz tolle Unterstützung in der kommenden Zeit, hier wirst du verstanden, hier findest du viele Tipps und du bist nicht allein. Fühle dich bei uns wohl und alles Gute!

Liebe Inga,

herzlich willkommen in unserem netten Forum!

Es wird dir sehr helfen, dass du dich bei uns angemeldet hast, denn wir sind ein sehr aktives Forum und hier wird sich sehr umeinander gekümmert. Die Nutzer teilen gerne ihre Erfahrungen mit dir und über die Suchfunktion, auf der Übersichtsseite oben rechts, findest du schnell Themen, die dich interessieren. Für die kommenden Therapien wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Bubbless,

Wenn von Raumforderungen gesprochen wird, die da nicht hingehören, ist es für jeden ein Schock und das muss erst einmal verarbeitet werden. Wenn du genau weißt, was es ist und ein Behandlungsplan steht, fühlt man sich meist schon besser. Die Foris werden dich hier gut unterstützen, denn als Betroffene können sie dich gut verstehen und können dir durch ihre Erfahrungen viele Tipps geben. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Hoffnung,

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber stöbere doch mal in diesem Bereich Darmkrebs. Ansonsten hoffe ich, dass auch einige Nutzer Tipps für dich haben. Dir einen hilfreichen Austausch und alles Gute!

Liebe Ina,

Wie ich sehe, bist du schon mittendrin im Austausch mit unseren Nutzern. Wenn dich bestimmte Themen interessieren, ist es hilfreich auf der Übersichtsseite oben rechts die Suchfunktion zu benutzen. Fühle dich bei uns wohl und alles Gute!

Liebe Buggy1986,

Ich kann verstehen, dass du geschockt bist, aber es ist gut, dass das jetzt alles abgeklärt wird. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wirst du hier ganz viel Unterstützung erfahren. Ich wünsche dir für die heutige Besprechung und überhaupt alles Gute!

Liebe Foris,

früher hatten wir schon einmal darauf hingewiesen und das möchten wir jetzt gerne erneuern, denn Emilys Geschichte ist zeitlos.

Wer ist Emily? Emily steht stellvertretend für die mehr als 500.000 Menschen, die jährlich mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden und plötzlich damit leben müssen. „Krebs“, das Wort trifft wie ein Keulenschlag. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Das, was Emily bisher Halt und Orientierung gegeben hat, das was sicher und beständig schien, scheint verloren. Auf einmal ist Angst ihr ständiger Begleiter: Angst vor den anstehenden Therapien, Angst vor finanziellen und beruflichen Problemen, Angst vor dem Verlust der körperlichen Attraktivität, Angst davor, anderen zur Last zu fallen, Angst, wohin sie schaut.

Emily fühlt sich allein, ausgegrenzt aus der Gemeinschaft der Gesunden und Unversehrten. Doch dann geschieht etwas Wunderbares. Sie lernt eine neue Gemeinschaft von Menschen kennen, die sie mit offenen Armen aufnimmt; eine Gemeinschaft, die sagt: „Deine Geschichte ist auch unsere Geschichte.

Liebe Foris,

bitte fragt nach vermissten Nutzern ab sofort in deren Vorstellungsrunde.

Habt es vielleicht auch in Erwägung, dass sich manche Nutzer hier zurückgezogen haben, weil sie vom Forum pausieren oder mit dem Forum abgeschlossen haben (ohne sich zu verabschieden oder abzumelden).

Liebe agi,

Es ist gut, dass du dich hier angemeldet hast, denn hier wirst du viel Unterstützung bekommen. Hier wirst du verstanden und findest viele Tipps und kannst alle deine Fragen loswerden. Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch und alles Gute!

Liebe Prim,

herzlich willkommen in unserem familiären Forum!

Deine Geschichte berührt mich sehr. Gut, dass du dich hier angemeldet hast, denn hier wirst du verstanden und findest immer jemanden zum "Reden". Wir haben auch mehrere Stränge über Lebermetastasen, vielleicht magst du dazu mal auf der Übersichtsseite, oben rechts, die Suchfunktion benutzen? Ich wünsche dir hier einen hilfreichen Austausch und alles Gute!

Liebe Kawa78,

Durch dein "Einlesen" hast du ja schon einen ersten Eindruck von unserem Forum bekommen. Du wirst schnell feststellen, dass auch der Austausch hier sehr gut tut und vorallem auch hilfreich ist, denn wer könnte uns schon besser verstehen, als selbst Betroffene.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebes bienchen3,

hier kann du schon über dich schreiben. Aber wenn du dann spezielle Fragen hast, z.B. zu den Therapien, dann wäre es gut, wenn du in den entsprechenden Strängen/Threads schreibst.

Ob es zu dem jeweiligen Thema schon Stränge gibt, kannst du über die Suchfunktion oben rechts auf der Übersichtsseite erfahren. Ich wünsche dir einen inspirierenden Austausch und alles Gute!

Zur Forumstechnik findest du hier Tipps: FAQ (oft gestellte Fragen)

Liebe Fanny,

Mutmacher können wir hier immer gebrauchen :), es ist schön, dass du andere mit deinen Erfahrungen unterstützen willst. Das Forum ist wie eine große Familie, da ist ein Geben und Nehmen und alle können dabei nur gewinnen. Fühle dich bei uns wohl und habe einen inspirierenden Austausch.