Danke danke danke, ich umarme dich
Ich habe nix bekommen gegen meine Ängst...
Möchte irgendwie auch nix...das muss ich doch selbst in den Griff kriegen.
Danke danke danke, ich umarme dich
Ich habe nix bekommen gegen meine Ängst...
Möchte irgendwie auch nix...das muss ich doch selbst in den Griff kriegen.
Liebe Natascha42 ,
Danke für deine lieben Worte. Ich bekomme ibrance erst am Montag. Daher kam meine Panik also leider nicht.
Ich habe einfach Angst, dass es nicht wirkt und kann mich da so reinsteigern.
Liebe Grüße
Hallo, meine Lieben,
Ich liege gerade wach, weil ich eine Panikattacke habe. Ich habe gestern meine erste Spritze Letrozol bekommen und soll am Montag mit Ibrance starten. Eribulin hat inzwischen leider nicht mehr den gewünschten Effekt gehabt, die tumormarker steigen und steigen und sind schon bei über 1000.
Mein Aszites ist wieder mehr geworden.
Denkt ihr, da kann Ibrance überhaupt noch wirken oder war es das nun mit mir?😪
Ich war so glücklich, weil es stets bergauf ging und nun das.
Gute Nacht
Ich werde meine Onkologin nochmal auf Xgeva ansprechen. Aber momentan stehen die Metastasen im Bauchfell und in der Leber im Vordergrund. Die machen mir soo Angst. Hab auch Aszites und eine deutlich vergrößerte Leber.
ich habe es leider verwechselt... ich kriege evtl.ibrance und letrozol. Xgeva kommt bei mir nicht in Frage. Hilft das auch gut? Ich habe gerade so wahnsinnig Angst. Ich habe zwei kleine Kinder und bin viel zu jung zum Sterben
hilft ibrance denn bei hormonabhängigen Metastasen in der Regel gut?
Danke für den lieben Zuspruch. Mein Tumor ist übrigens hormonabhängig , hab ich noch vergessen zu erwähnen
hallo ihr lieben,
Ich habe ja leider Metastasen in der Leber, Knochen und im Bauchfell und bekomme seit Juni 2020 Eribulin Chemo, was sehr gut angeschlagen hat. Die Knochen stabilisieren sich wieder, die Lebermetastasen werden kleiner und sind teilweise ganz verschwunden. Leider steigen meine Tumormarker seit ein paar Wochen deutlich an, vermutlich Progress im Bauchfell. Meine Onkologin erwägt nun eine Umstellung auf Ibrance und Xgeva.
Hat jemand Erfahrung, ob das im Bauchfell hilft? Ich habe so Angst,dass dann die Leberwerte wieder schlechter werden.
Liebe Grüße Janinale
Chemotherapie wirksam bei allen Metastasen?
hallo, ihr lieben
Ich habe im Mai die Diagnose erhalten, Metas vom BK in den Knochen, Lunge, Leber und Bauchwand. Ich habe von Anfang an gekämpft, obwohl es wirklich schlecht aussah. Ich bekomme seit Juni die Chemo Eribulin und es ging steil bergauf. Die Leberwerte fallen zügig, sodass sogar Die Ärzte überrascht waren, die tumormarker bessern sich auch stetig.
Nun meine Frage: hilft Eribulin eigentlich auch gegen metas im bauchfell?
Ich habe manchmal so Angst, bald zu sterben und dann bin ich wieder so voller Hoffnung, dass alles gut wird.
Ich habe doch zwei kleine Kinder, die mich so dringend brauchen.
Liebe Grüße Janinale
sorry, dass ich gefühlt immer jammere...
ok,danke,ich werde mit meinem Arzt sprechen. Momentan hilft mir tavor am besten, aber ich möchte eben auch nicht, dass es zum Dauerzustand wird.
ihr lieben, ihr kennt ja meine Geschichte. Ich bin inzwischen wieder Zuhause und es geht im großen und ganzen aufwärts. Allerdings habe ich so eine innere Unruhe, die mich kaum ruhig liegen lässt. Kann nicht richtig entspannen. Schlafen geht nur noch mit Tavor, sonst liege ich die komplette Nacht wach.
Kennt ihr das? Ist das schlimm, wenn man jeden Abend tavor nimmt? Ich habe so Angst abhängig zu werden.
Liebe Grüße
danke auch an dich Pschureika
Danke Hannah , dann denkst du , ich kann hoffen, dass die aszites mit der Zeit weg geht?
hat irgendjemand Erfahrung mit Aszites? Kann das mit der Zeit besser werden, sodass die Drainage raus kann?
ich bin ein ungeduldiger Patient
danke danke für eure vielen lieben Worte. Ich sitze viel und fange wieder an, ein paar Meter zu laufen. Das freut vor allem meine Tochter riesig!
Leider ist die Aszites noch gleich, ich lasse immer noch jeden Abend Wasser ab. Aber ich denke, ich kann nicht alles auf einmal wollen. Ich hoffe halt, dass das irgendwann auch besser wird.
lieb ,dass so viele an mich denken!
hallo, ihr lieben...endlich ein Update von mir. Ich habe gestern die zweite Chemo bekommen. Der Arzt kam gestern mit Tränen in den Augen zu mir. Es ist ein kleines Wunder, wie die Chemo anschlägt. Innerhalb kürzester Zeit sind die Leberwerte so viel besser geworden, ich bin ein anderer Mensch. Ich kann viel mehr auf sein, wieder mehr essen,...
das brauche ich. Hab furchtbar Angst
auch bei mir ist es leider so, dass die Leberwerte explodiert sind und die Antihormontherapie nicht anschlägt. Trotz meines Zustandes bekomme ich morgen Chemo. Das ist die letzte Chance und auch nur noch ein Strohhalm.
danke an alle für eure Unterstützung