Liebe Katrin T.
Ich freue mich sehr mit Dir.
Als wir uns im September kennenlernten hattest Du noch einen riesen Berg zu bewältigen. Und jetzt hast Du es geschafft.
Gratuliere !
Liebe Katrin T.
Ich freue mich sehr mit Dir.
Als wir uns im September kennenlernten hattest Du noch einen riesen Berg zu bewältigen. Und jetzt hast Du es geschafft.
Gratuliere !
Toscha und ich haben uns gerade per whats gegenseitig die Ohren vollgeheult.
ABER SIE HAT ANGEFANGEN DAMIT !!!
Sie hatte heute nen voll doofen Tag mit ner Lungenbiopsie ( der Tagesblauf war fies, Untersuchung ein Glück ohne Befund)
Und dann plötzlich die Sprachnachricht einer schluchzende Viola:
IHRE SPENDERZELLEN SIND ANGEWACHSEN !!
Ich gleich mitgetränengekullert.
Wie wunderfein😉
Wie genial geil ist das denn.
*hüpfhüpf* ....aua Rücken
Toscha ich feier Dich .
2 Wochen Höllenritt und jetzt die Ernte für das Tolerieren ( = ertragen ) des Leidens.
Ich freue mich total mit Dir und Dein Verlauf gibt mir Mut. 😍
Ich sitze so in meinem Krankenhausbett in der rückenentlastenden Klappstullenhaltung und starre in den Fernseher. 📺
Mache den Ton etwas leiser.....schlummer ein....ich träume...🕯
*Ich stehe neben einem niedlichen braunweißen Pony mit blonder Mähne🦄 und streichel die Mähne. Ich sag ihm :"gucke mal, ich habe fast die gleichen Haare wie Du " *
Dabei lasse ich meine weichen, blonden schulterlangen glatten Haare durch die Finger gleiten. 💆♀️Ich freue mich, wie toll die Haare seit der letzten Chemo gewachsen sind .😎 *
Ok. Ich werde wieder wach😏
Vielleicht sollte ich nach der kommenden Chemo einfach mal wachsen lassen !?🤔
Hallo ihr Lieben
Bei Toscha läuft weiterhin alles medizinische und überwiegend alles seelische in die richtige Richtung. 😎
Bissel groggy ist die Seele, aber auch das wird sicher wieder besser. Solche Phase kennen wir ja alle.
Wir schnattern wieder täglich. Ein paar kleinere Baustellen gibt es natürlich noch, aber dafür ist sie ja auch noch im Knast.
Schreiben ist doof weil zu anstrengend.
Dafür hat sie ja ne Sekretärin 😁
P.S.
Daß sie nach einem 2wöchigen Höllenritt wieder lachen und lästern kann, hat meinen vollen Respekt und macht mir Mut.
Liebe ekenna
Piep für Toscha. Es geht langsam in die richtige Richtung.
Ich kann Dich beruhigen. Das Foto ist echt nur ne Momentaufnahme. Er ist bei Niels absolut glücklich und vermisst mich null die Bohne. Und das ist für mein Mutterherz das Beste, was sein kann.
Liebe Aenneken
Ganz im Gegentei. Ich bekomme statt 8 Novam...und 120mg arcox....und je 2 Hydromorphon ( retard und akut ) zusätzlich 3 weiter akut Hydrom..
Meine Bandscheibenvorfälle, Gleitwirbel und Spinalkanalstenose werden so auf erträglich gedeckelt.
Liabe OttoMussWeg
Jaaaaaa. Niels schickt mir immer wieder Bilder.
Der Sommerflieder sprießt und Pepe ist faul.
Rücken ist schrecklich schmerzhaft. Hab jetzt ne Baumwolldecke angenadelt. Längs gestreift 2m in Pastelltönen. 24 Knäule a 50g.
Liebe Bonny und Frieda
Toscha geht es deutlich besser. Jetzt schon Tag +11.
Bei mir ist die Transplantation noch überhaupt nicht in Sicht. Ich befinde mich immer noch seit 3.1. in einem ganz normale Zyklus. ( noch ca 10 bis 14 Tage ISO )
12 Tage Einzelhaft 😁
Habe gerade eben über Deinen Kommentar herzhaft lachen können. Danke für die morgendliche Erheiterung 😘
Auf Physio habe ich aktuell kein Nerv, Kommunikationsüberschuß.
Aber ich mach die Übungen des Therapeuten vom letzten Mal. Die helfen, wird aber trotzdem ein paar Tage dauern. Wer hatte den Satz mit dem Zettel ?
KatzenMom 64 ? oder kruemelmotte ?
Alles lief perfekt bisher. Und jetzt verdreh ich mir den Rücken. Kann kaum atmen, laufen, lachen. Hölle tut das weh.
Na das wird ne Nacht. Linkes Bein beim Umdrehen nicht belastbar. Also ab 21.30 erstmal Fernsehen. Ein Dschungel an Gefühlen 🤣
Mit allem rechnen, vor nichts fürchten und bis ich soweit bin, Gewissheit haben zu wollen : verdrängen.
Liebe Claudia.s.
Na toll 😊
Und jetzt schaffst Du es , mich vor Rührung sprachlos zu machen.😢
Dank an meine Deutschlehrerin in der Oberschule, Fr. St.... . Ich hab sie geliebt.
Liebe Baybsie
Was Du schreibst macht mich traurig. Traurig für Dich, es tut mir leid wie es Dir geht.
Ich hoffe sehr für Dich, daß es nicht nur noch in Richtung Verfall läuft, sondern daß es wieder in eine bessere Linie kippt.
Der körperliche Verfall, von Chemo zu Chemo, von Monat zu Monat ist auch bei mir ein großes Thema. Erst nimmt man ein paar Einschränkungen hin, dann arrangiert man sich mit nervenden Nebenwirkunkungen. Kämpft sich durch Termine und Bürokratie in der Hoffnung auf Besserung und auf einmal sitzt man zu schwach für fie ( bei mir auch wegen des Rückens ) Hunderunde auf der Couch und braucht beim Abwasch Hilfe.
Wo ist die Grenze des Ertragens, wieweit wird es abwärts gehen mit dem Verfall ?
Kann ich die Hilfe tolerieren die ich brauchen werde ?
Ich hab so Angst und die lese ich auch aus Deinen Worten.
Eines überwiegt bei mir aber immer noch :
Die Hoffnung, daß es noch sehr lange dauert bis zur Grenze und bis dahin möchte ich das Leben tanzen. Und das sollst Du auch. Wollen und können !
Toscha geht es gar nicht gut. Sie meldet sich seit gestern nicht mehr. Zuletzt war ihr fürchterlich übel und dolle schwindlig und kam nicht aus dem Bett. Inwieweit es nur gruselig ist oder medizinisch bedenklich vermag ich nicht einzuschätzen. Tatsache ist, so eine Transplantation ..die mir ja noch irgendwann demnächst bevorsteht..ist kein Spaziergang.
Liebe Hanni Klabautermann
Ich hab noch nen paar Wochen Zeit. Ab morgen bekomme ich nur "normale" Chemo als Konsolidierung.
So.
Also Toscha ist jetzt wieder im Zimmer.
Alle fürchterlichen Empfindungen hat ein Arzt kontrolliert und sagt, da ist jetzt nichts mehr lebensbedrohend. Fies, aber eincGlück.
Heute 15.00 Uhr findet die Transplantation statt. Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne.