Hey Mädels,
ich habe einige Nachrichten bekommen und werde das hier kurz pauschal beantworten weil ich versuche das Handy gar nicht groß zu benutzen während meiner „Ich“-Zeit 😉 Vielleicht hilft es der ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung:
Programm in Oexen an meinem Beispiel:
-Kraft- und Ausdauersport (z.B. Aerobic, Rücken-Bauch, Schulter-Nacken, Fitnessstudio, Ergometer, walking, wandern, schwimmen, Aqua Fitness
-Krankengymnastik
-Erholung/Stärkung wie Kneipp, Hydrojet, Rotlicht, Vollbad
-Hirnleistungstraining
-Wöchentliche Visite, 24/7 Betreuung durch Breast Schwestern und Anderen
-Freizeit: Darts, Billiard, TT, Kegeln, Minigolf, Wandern, Grillabend, Spieleabende, Basteln, Nähen
-Vorträge: Sexualität nach Krebs, Fitness, Fatigue, Gesunde Ernährung etc.
-Sozialberatung (Wiedereingliederung, GdB)
-Psyche: Gruppengespräche und Einzelgespräche möglich
Täglich warmes Mittagessen aus 3 Gerichten wählbar, abends Brotzeit. Täglich Kaffee am Nachmittag
Die Gliederung der Altersgruppen empfinde ich als wirklich überaus angenehm. Kinder sind in benachbarten Gebäuden und nur selten in den 32+ oder älter Gebäuden unterwegs.
Im Kurpark sind die Kinder an den Spielplätzen oder beim Minigolf natürlich auch. Es gib jedoch auch ausreichend ruhige Rückzugsorte.
Mein Zimmer ist schön und riesig für eine einzelne Person (Südflügel). Getränke und Snacks außer der Reihe sind teuer und der Kaffee nicht sooo gut. Da habe ich mich aber vorausschauend eingedeckt. 😉
Auch ein Gläschen Wein am Abend in geselliger Runde ist erlaubt.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Auf einzelne Nachrichten antworte ich gerne sonst nach der Reha. 😘
Lg, Tinki