Beiträge von Tinki

    Hi Lucia0605

    Danke für den Tipp. Kenne ich schon. 🙈 Genau dort findet meine AHB statt. Habe mich extra, aufgrund des Alterskonzeptes, dafür entschieden. In der Reha bin ich dann ja schon um einiges lockerer. 🤭😉 Deswegen dachte ich es gäbe vielleicht noch ne Alternative, die Sand zwischen den Zehen verspricht. 😍

    Uhh, danke für die vielen Tipps! 🤗


    Für mich ist auch wichtig, dass der Altersunterschied der Patienten nicht sooo groß ist. Bin ja „erst“ Anfang 30. Gibt’s da auch Erfahrungen?


    Das ist gar nicht böse gemeint. Ich verstehe mich oft viel besser mit der Generation ü50. ❤️ Allerdings gibt’s ja auch Themen wie Kinderwunsch etc., die da einfach mit jüngeren Gleichgesinnten einfacher besprochen werden können.

    Hey Mädels,

    Gibt’s an der See (Nord- oder Ostsee) eine schöne Klinik, die man nicht mit dem Schiff erreichen muss? Ich bin soooo schlimm seekrank.

    Ich trete zwar bald meine AHB woanders an aber finde das für die Reha dann interessant.
    Ich weiß nur, dass man Sylt mit dem Autozug erreicht.

    Gibt’s noch Alternativen?

    Lg, Kati

    Hallo Mädels,

    ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich bin jetzt im 4. und somit meinem letzten Zyklus. Zwei Zyklen bekam ich 3-0-3 und zwei Zyklen 3-0-4 x 500mg. Bei 1,78 und 56kg.

    Die Fatigue nimmt bei mir derzeit stark zu. Ich bin wirklich fast dauerhaft müde. Der Magen mag langsam, trotz Magentabletten, auch nicht mehr. Hand-Fuß-Syndrom habe ich tatsächlich nicht. Also ja, meine Hände und Füße sind trocken. Creme mit Urea (Hände 5%, Füße 10%) ein und merke aber kaum was. Die Puste bleibt langsam weg, die Atmung wird schwerer. Ich glaube ich habe wirklich Glück. Gefühlt hat mein Körper sich nach zwei Zyklen daran gewöhnt. Meine Leukozyten waren nach zwei Zyklen sogar bei 4,0 😳


    Meine einzige Sorge ist, dass ich nur 4 Zyklen nehmen soll. Viele andere bei TN mit Non-PCR bekommen ja 6 oder sogar 8 Zyklen. Meine Ärzte sagen ich hätte ja fast eine PCR gehabt und daher seien 4 nur als Vorsichtsmaßnahme ausreichend.


    Drücke Euch allen die Daumen, dass ihr die Xeloda weiterhin gut vertragt! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Niedersachsen:


    Ich habe bisher die dritte Mail bekommen, die mir mitgeteilt hat, dass ich auf der Warteliste stehe. Mehr aber auch nicht. 😂


    Mein Hausarzt hat mich allerdings auch auf seine Warteliste gesetzt. 🤷🏻‍♀️

    Ich drücke allen weiterhin die Daumen! 💪🏻

    Huhu,

    vermutlich ist diese Frage total blöd aber ich bin mir unsicher, ob ich in beiden Armen geimpft werden darf. Weiß das jemand?


    Bei mir wurden halt Lymphknoten entfernt und Blut soll ja nur noch am anderen Arm abgenommen werden wegen der Stauung.


    Oder gehts um das Infektionsrisiko mit dem Pieks?


    Ich frage dann eh den Arzt im Impfzentrum aber euer Schwarmwissen vorab schadet ja nie. ☺️

    Oh, wow! Dax

    Das ist ja super. Vielleicht komme ich erst so spät dran weil ich angegeben hatte ich kann erst ab dem 12.04. wollte nach der chemo noch ne Woche warten

    Hey Taima

    auf dein Foto freue ich mich jetzt schon! Mich hatte es null geschockt mir die Hasre abzurasieren bevor es losging. Aber jetzt freue ich mich dennoch! 😍 wenn ich meinem Mann mit voller Stolz darum bitte mir die Ohren frei zu schneiden 😂


    Wimpern sind sooo wichtig! Augenbrauen finde ich aber noch schlimmer. Seitdem ich keine hatte lege ich da total Wert drauf. 🙄 Vorher habe ich die ganz stiefmütterlich behandelt. 🤷🏻‍♀️

    stefunny ich habe mir jetzt auch son Haarwachs geholt und wollte das mal testen. 🤭 Sieht bei dir richtig, richtig klasse aus!


    Danke Perle68 ❤️


    Artea Also sind wir noch immer gleichauf? 😉 Ich überlege schon hinten etwas zu kürzen damit es gleichmäßiger ist.


    Taima Danke! 😍 Es soll ja auch motivieren!!! Ist ja kein fishing for compliments sondern eher Motivation! ☺️

    Hanka

    Ja, genau. Bin im Krankenstand und Angestellte im Öffi.
    Du hast Recht mit den Formularen. Aber genau auf dem G0512 wird dies eben verlangt. Das G0518 habe ich bereits erhalten und für den AG ist da nichts relevant.


    Fiducia2020

    Ich habe gar keine Unterlagen von der DRV. Ich habe direkt Unterlagen der Reha Klinik bekommen. Der Sozialdienst hat sich da um alles gekümmert. 🤷🏻‍♀️

    Huhu,

    ich sitze gerade vor dem Antrag für das Übergangsgeld während meiner AHB.

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst und verstehe das Beamtendeutsch trotzdem so oft nicht. :P Chemobrain..


    Weiß wer wo genau ich die MSAT/MSNR Nummer finde? :/ Meinen Sozialversicherungsausweis habe ich... irgendwo! Nur nicht auffindbar. :rolleyes: Oder füllt diese Nummer dann die Rentenversicherung aus?


    Lg, Kati

    Liebe Lexa67

    meine Haare sind unter der Pacli auch bereits gewachsen und nicht wieder ausgefallen. Und das obwohl ich die Pacli zum Schluss hoch dosiert hatte. Sie wachsen langsam.. aber sie wachsen.

    Noch viel wichtiger: sie blieben auch!

    Lg, Kati

    Die aktuellen Nachrichten lassen darauf schließen, dass es doch keinen "Oster-Lockdown" gibt.

    Ganz ehrlich.. ich bin sprachlos und finde das nur noch peinlich.


    Ich habe alles bisher unterstützt und gemacht und getan. Aber gefühlt ist es doch inzwischen ein Witz was da in der Politik abgeht. Das ist mal Hü und mal Hott. Weder ein konsequenter kompletter Lockdown über einen längeren Zeitraum noch weitere Lockerungen gibts. Also bleibt alles so wie es ist und die Zahlen gehen hoch während wir trotzdem nichts dürfen.


    Ich bin wirklich verzweifelt und finde, dass die Regierung so langsam mal nen Schalter umlegen sollte.


    So, genug gemeckert. Aber das musste mal eben raus. Und ich wusste nicht wohin sonst mit mir. :P

    Mir wurde Folgendes von meiner Hausärztin bescheinigt:


    "Ärztliches Zeugnis gemäß §6 Abs. 4 Nr. 3 der Corona-Impfverordnung


    Die im Adressfeld genannte Person erfüllt die Kriterien für die Coronavirus-Schutzimpfung mit hoher Priorität gemäß §3 Abs. 1 Nr. 2a) - i) der Coronavirus-Impfverordnung."


    Das ist zwar noch nach der alten Verordnung aber letzten Endes ist es ja egal welcher der Punkte der richtige Punkt ist. :S


    Sehen eure Schreiben ähnlich aus?


    Lg, Kati

    Morgen,

    Ich fand den Flaum auch sooooo schön weich und mein Mann hat’s geliebt.


    Jetzt wachsen die Haare und es hat eher was von Rauhaar-Dackel. 🥴 Vor allem die grauen Haare sind wie son Nylonfaden.

    Ich werde da die Tage mal fotografieren. Aber das Anfass-Gefühl kann ich leider nicht anders rüberbringen. 🙈😂


    LG, Kati