Beiträge von Sommerliebe-87

    Bonny und Frieda   Aenneken dann ist es wohl in jeder Praxis anders 😅 bei den Paclis gab es 12x aber 4 Zyclen 1-3 Zyklus 1 4 -6 Zyklus 2 usw.

    EC hab ich ja jetzt erst angefangen da seh ich dann was sie mir beim nächsten mal in mein Büchlein mit den Blutwerten schreiben weil da dann auch immer die Zyklusnummer beisteht 😅 aber wie auch immer, hoffentlich gehen die 16 schnell rum 😅

    Liebe ditze auch ich begrüße dich hier ganz lieb! Schön dass du schon so weit in deiner Behandlung bist.


    Darf ich fragen wieso du noch eine Tablettenchemo bekommst wenn der Tumor eigentlich weg war? Wurden noch aktive Zellen im Gewebe gefunden? Und wurdest du brusterhaltend operiert?


    Für deinen nächsten Behandlungsschritt wünsch ich dir nur das Beste 🍀

    Liebe Artea super das nichts mehr gefunden werde, endlich krebsfrei.


    und dein Plan oder die Pläne klingen absolut nachvollziehbar und gut durchdacht!

    Gibt es AHB überhaupt vor einer Tablettenchemo? Kenn mich nicht aus aber dachte die Behandlung müsste abgeschlossen sein. Und arbeiten willst du während der Chemo auch? Ich mache es genauso stand jetzt sollte es bei mir so ausgehen 😅 ein weiteres halbes Jahr Zuhause? Never!


    Bin gespannt was du von der Bestrahlung berichtest aber erstmal darf alles gut verheilen 🍀🍀

    Loraine mit Kokosöl klappt das sehr gut ;) aber ruhig bis zu 15 Minuten „ziehen“ und danach die Zähneputzen, dann erst frühstücken! Ich hab nach 12 Pacli und einer EC bisher zum Glück keine Probleme mit dem Mund und „ziehe“ täglich :) ob es daher kommt weiss man natürlich nicht aber ein gutes Gefühl gibt es trotzdem 😅 und zudem auch gut um Giftstoffe die sich über Nacht im Mund entstehen los zu werden, Google es mal :)

    Mareeni was macht eigentlich dein Haarwachstum? Interessiert mich nur weil du mal irgendwo meintest das du eigentlich immer oder sehr oft Perücke trägst. Ich trage sie ja auch immer und bin sehr gespannt wann ich nach der Chemo mit einem Kurzhaarschnitt auftreten muss denn irgendwann lässt sich die Perücke ja nicht mehr gut tragen, wenn die Haare wieder wachsen :)

    Das versteh ich! Aber bei dir ist in den Lymphknoten sicher alles gut, da würde ich mir jetzt mal nicht so einen Kopf machen das sieht man zu Beginn doch eigentlich immer was da los ist.
    Wenn ich in deiner Situation wäre würde es mir evtl einfacher fallen aber auch das ist leicht gesagt wenn man nicht selbst drin steckt, ich weiß 🤷🏻‍♀️ dann werden wir ungefähr zeitgleich fertig mit der Chemo. Am 02.11. fällt bei mir der Hammer, noch 37 Tage hat mir eben ne Freundin geschickt 😍 hört sich viel besser an als 5 Wochen 😅

    nurichundderHimmel danke das beruhigt wirklich :) ich dachte halt wenn zB dann einmal eine Kapselfibrose entsteht, diese dann evtl immer wieder kommt. Auch nach evtl Austausch des Implantates? Aber gut ich hatte bisher auch noch kein Gespräch im Brustzentrum da es zu Beginn hieß Brusterhaltende OP, da aber mein Gentest noch aussteht bzw das Ergebnis muss ich ja in alle Richtungen denken...

    Gibt es hier Erfahrungsberichte zum Brustaufbau mit Silikon und anschließender Bestrahlung der vielleicht schon länger her ist und keine Kapselfibrose entstanden ist? Ja ich weiß, empfehlen kann man das eigentlich nicht und jeder reagiert anders aber mich würde es dennoch mal interessieren?!

    Puh da bin ich echt froh das ich wohl auch die EC gut vertrage und bis auf Müdigkeit bisher nichts hatte.

    Ich hatte mega Angst vor Übelkeit und mein Onkologe meinte nur „Sie bekommen den Rolls Royce als Vormedikamention“ ja stimmt anscheinend 😂 hoffe die anderen drei laufen ähnlich und dann ist das Kapitel Chemo hoffentlich für immer erledigt 💪🏻


    Bleibt alle tapfer 🍀

    Jenny89 ich hatte echt Angst vor den EC und hab das auch dem Onkologen gesagt. Er meinte nur „das brauchen Sie nicht, sie bekommen den Rolls Royce unter den Vormedikamentionen!“ 😂😂😂 ja bisher hatte er recht 😊 die letzte EC schaffst du auch noch und dann steckst du die Pacli sicher viel viel besser weg 🍀🍀