Beiträge von MiMa

    Hallo ihr Lieben!


    Ja, die Physio habe ich bekommen! Ich hoffe es hilft was.
    Ja, ich habe immer auf der Seite geschlafen. Die Ärztin sagte aber explixiet nur auf dem Rücken schlafen.
    Mein Stillkissen habe ich gleich als erstes wieder raus gekramt. Aber ich schaffe es einfach nicht mich entspannt auf den Rücken zu legen .....
    Danke für Eure Antworten <3


    Liebste Grüße!

    Hallo meine Lieben!


    Seit 3 Tagen bin ich nun wieder zu Hause :D
    Mit neuer Brust quasi, nach Ablatio und sofortigem Wiederaufbau mit Silikon. Ich bin jetzt natürlich soooo froh, dass ich wieder zu Hause bei meinen Lieben bin!


    Was mir allerdings zu schaffen macht ist, dass ich jeden morgen dermaßen verspannt und mit Kopfschmerzen aufwache.
    Duch den Kompressions BH und die Schonhaltung die ich immer unbewusst einnehme, verspannne ich mich beim Schlafen auf dem Rücken vollkommen.
    Heute werde ich noch zum Arzt gehen und um Krankengymnastik bitten.
    Hatte jemand von euch das Problem? Was habt ihr dagegen getan? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps wie man bequem schlafen kann?


    Einen schönen Start ins WE Euch allen! :thumbup:

    Hallo liebe Angsthase,


    das wichtigste haben meine "Vorschreiberinnen" ja schon geschrieben ..... dem stimmte ich auch allem zu ....


    Ich wollte Dir auch nur noch mal schreiben, dass es mir vor wenigen Wochen auch so ging: die Welt steht Kopf! Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe auch zwei kleine Kinder. Versuche ruhig zu werden und dran zu denken dass jeder Krebs anders ist. Nur weil du eine Horrorstory im Inet liest, heißt das nicht, dass es bei dir genauso wird!


    Ich wünsche Dir für alles bevor stehende ganz viel Kraft!
    LG

    Hallo Loumaia,


    auch ich gehöre zu den U40ern :)


    Habe auch zwei kleine Kinder u bin verheiratet.
    Anfang Sept. bekam ich meine Diagnose ....


    Ich bin auch davon überzeugt, dass auf schlechte Zeiten auch wieder gute folgen!!!
    Ich schicke Dir viele gute Gedanken und viele liebe Grüße! :hug:

    Hallo liebe hope!


    Ich kann Deine Gefühle so sehr nachvollziehen!


    Ich selbst bin 31, habe 2 kleine Kinder und bekam meine Diagnose am 1. September.
    "Nur" ein DCIS, die erste OP habe ich schon hinter mir. Entfernt wurde der Tumor und 3 LK (nicht befallen). Leider nicht alles im Guten, deswegen wird in knapp 4 Wochen die linke Brust abgenommen (leider auch die Brustwarze :( ).
    Es folgt der sofrtige Wiederaufbau mit Silikon. Chemo und Bestrahlung bleibt mir so erspart .....


    Als ich noch nicht wusste, dass nichts gestreut hat, ging mir der Kinderwunsch auch immer im Kopf rum.
    Ich habe zwar schon zwei Kinder, aber wenn mir die Daignose nicht "dazwischen gekommen" wäre, hätten wir viell. auch bald Nr.3 geplant.
    Deswegen kann ich das Kinderwunschthema so nachvollziehen!


    Und auch ich habe die Angst meinen Kindern, vor allem meiner Tochter das Gen weitergegeben zu haben.
    Ich war noch nicht bei der genetichen Beratung. Damit möchte ich warten bis die nächste OP vorbei ist.
    Vielleicht ist mein Kopf dann freier ....


    Wir alle kennen es wohl, dass immer neue Diagnosen hinzukommen, uns runter ziehen .....
    Solche Tage/ Zeiten gibt es. Ich habe die Gefühle auch zugelassen, um sie dann aber auch hinter mir lassen zu können!
    Nach wie vor bin ich der unumstößlichen Überzeugung, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden!
    Auch Du wirst es schaffen! Auch Du wirst wieder bessere Zeiten erleben! Ganz sicher!!!!


    Mir geben meine Kinder Kraft.
    Für mich gibt es keinen stärkeren Antrieb als meine Zwei!


    Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und etwas von meiner Kraft- heute ist bei mir nämlich ein guter Tag!
    :hug:


    Liebste Grüße!

    Liebe Reigenlilie,
    da haben wir die gleiche beste Freundin ^^


    Und: heute sonne ich mich genüsslich mit meiner neuen weltschönsten Tasche, die mir mein Mann gestern geschenkt hat! :love:
    Oh, wie werdet ihr neidisch werden! :D


    Sonniges WE euch allen!

    Liebe LuLi,


    Deine Geschichte macht mich sehr betroffen!
    Ich wünsche Dir nur das Beste für Deinen weitere Weg!


    Und: wenn ich jetzt wieder in KKH muss, dann muss ich jetzt an Klopapier denken ;)


    Drücker zurück! :love: :hug:

    Ich DANKE Euch allen so sehr!!!!!


    Hier muss ich meine Gefühle niht lange erklären! Ihr kennt sie genau!


    Heute habe ich mich beim schönsten Herbstwetter zu Hause eingemummelt und voller Freude (!!!) geputzt! Was ich sonst hasse ....
    Ich brauchte die Zeit alleine für mich .... ohne Kommentare heute .... Kinder waren bei der Oma und ich habe tatsächlich gerne das haus geputzt ....
    Ihr wisst was ich meine ;)


    Danke für das teilhaben lassen an Euren Geschichten.


    Bisher warte ich noch immer auf die Zusage endlich auch zu einer Selbsthilfegruppe dazu stoßen zu können. bisher hat sich nämlich noch kein Phsychologe oder sonst wer mit mir unterhalten.. Ich glaube, das wird mir auch guttun, dieser Austausch.


    Eines steht fest: egal was andere sagen, kommentieren, oder meinen zu wissen. Wir gehen aus der Sache als noch stärkere Frauen wieder raus!
    So schnell kann uns nichts mehr umhauen! :thumbup:
    (Ihr seht heute ist ein guter Tag :!: )


    Liebste Grüße und ein Danke an Euch alle <3

    Hu hu Ihr alle!


    Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen ...
    Ich habe ein DCIS das praktisch in der gesamten linken Brust ist. Das erste mal wurde ich schon operiert und jetzt ist auch klar, dass man die Brust, als auch Brustwarze nicht mehr erhalten kann.
    Niemand weiß es besser wie ich: ich hatte unendliches Glück, bei diesem riesen Tumor nur ein DCIS. Selbst die Ärzte können es nicht glauben .....
    Aber mein Umfeld scheint es jetzt nicht ganz zu verstehen, dass ich mir jetzt nicht freudestrahlend die Brust abnehmen lasse..
    Kommentare wie "ich versteh die gar nicht, ich würde meine Brust sofort hergeben" liegen an der Tagesordnung.
    Ich versuche den Leuten die Meinung zu sagen - meine Meinung - aber es ist kräftezehrend ......
    Ich bin übrigens erst 31 und muss ja auch noch eine Weile damit leben ....


    Ach, Danke für s zuhören! :love:

    Hallo Keidy,
    bei mir wird es auch auf eine Masektomie raus laufen. Allerdings nicht aufgrund eines Gentests, sondern eines sehr ausgedehnten DCIS.
    Deshalb bin ich auch ganz gespannt auf die Antworten :whistling: Denn bei mir würde auch Silikon implantiert werden.
    Ich hoffe natürlich auch dass das Ergebnis dann einigermaßen gut ausschaut und es keine Komplikationen gibt ....
    LG

    Es bleibt beim DCIS!


    Ich habe jetzt wahrscheinlich mein Glück für dieses Leben aufgebraucht!


    Leider muss nochmal operiert werden - aber das schaffe ich dann auch noch .....


    Was bin ich erleichtert .....
    LG an Euch alle!

    Hallo, ich bin ganz neu hier ;)


    Gestern habe ich schon ein bisschen gestöbert u. jetzt stelle ich mich auch mal vor.


    Ich bin 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama zweier kleiner Kinder (1 und 3 Jahre).
    Wie es zu meiner Diagnose kam:
    Mit 10 Monaten stillte ich den Kleinen ab. Meine Brust war noch "knubbelig", aber das kannte ich schon von meiner Tochter. Da hatte es auch einige Zeit gedauert, bis die restliche Milch nicht draußen war.
    Zu dem Zeitpunkt war auch mein Zyklus total durcheinander. Mein FA verschrieb mir eine "Kur" mit der Pille und meinte auch dass sich das positiv auf die Brust auswirken würde ....
    Sie veränderte sich tatsächlich. Das betroffene Areal wurde immer größer und härter. Ich glaubte natürlich immer noch felsenfest an eine Entzündung.
    Der FA machte einen Ultraschall u schickte mich zur Mammographie -rotinemäßig sagte er ..
    Der Radiologe dort erwähnte dann mal in was für eine Richtung das gehen könnte. Aber da ich selbst im Labor arbeite weiß ich nur zu gut, dass es 1001 Möglichkeiten von Gewebsveranderungen gibt.
    Es war klar es würde eine Gewebeentnahme erforderlich sein.
    Doch meine Sorge stieg schlagartig, als der Radiologe schon das Handy zuckte um meinen FA anzurufen und ich noch nicht mal den raum verlassen hatte ...


    Den radiologischen Befund musste ich selbst abholen. Den brauchte ich ja für das KKH zur Stanze. Mein FA hatte zu der Zeit Urlaub.
    Ich muss gestehen ich war gar nicht richtig geschockt als ich es schwarz auf weiß las ..."dringender Verdacht auf ein invasives Karzinom". Ich hatte das Verhalten der Arzte ganz richitg gedeutet.
    Aber dann ging's los: das Gedankenkarussell ..... Ich muss es nicht erzählen, Ihr kennt es ....


    Ich bekam sehr schnell einen Trmin zum Stanzen.
    Im KKH waren die Ärzte ehrlich und das tat mir gut! Sie bereiteten mich darauf vor dass es wahrsch. bösartig wäre.
    So war es auch. Doch trotzdem Glück im Unglück: ein DCIS.


    Letzten Freitag war die OP.
    Das entnommene Areal war riesig. Wobei da auch noch wg. Nekrose viel umgebendes Gewebe dabei war.
    Drei Wächterlymphknoten kamen auch mit raus - nicht befallen!


    Seit gestern bin ich zu Hause.
    Ich muss sagen, es ist anstrengend! Den Kleinen kann ich kaum hochheben und wenn schmerzt die Narbe. Zum Glück unterstützen uns die Omas und nehmen mir die Kinder ab. Und mein Mann hat ab morgen dann wieder frei - juhu!


    Jetzt warte ich auf die endgültige Diagnose ......
    Ich hoffe es bleibt beim DCIS!
    Dann würde eine Bestrahlung folgen und ich wäre mit einem blauen Auge davon gekommen.


    Es hat mich getröstet aber auch schockiert dass hier einige junge Frauen sind.
    Im "realen" Leben sind die Frauen die ich kenne nämlich deutlich älter. Mit ihnen zu reden hilft auch sehr, aber wir junge Frauen haben noch ganz andere Gedanken im Kopf. Z.B. bei mir noch einen Kinderwunsch.
    Deshalb freue ich mich sehr hier viel konstruktives zu lesen!


    Ich drück' Euch alle mal virtuell! :)