Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 576.

Gestern, 22:28

Forenbeitrag von: »Tanne«

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Liebe Mosi, schon,dass du erholt wieder da bist . Meine Daumen sind auch gedrückt, so wie jede Woche.auch wenn ich nicht immer zum schreiben komme. Bin gerade in der reha und kann nur auf diesem klitzekleinen Handy tippen. Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche Woche. LG von Tanne

Freitag, 21. April 2017, 21:04

Ein unliebsames Geschenk

Liebe Alesigmai, Ich stoße Mal mit einer Weißweinschorle auf die Tumormarker an heute ist Wochenende und da darf ich mal über die Stränge schlagen Und dein Verlangen nach Inliner ist völlig" normal" du bist echt ein Knaller Mein Mann ist auch ein Inliner Fan. Da habe ich es auch vor ein paar Jahren gelernt.aber ich kann bis heute nicht bremsen und ich habe mir ein Überhöschen gekauft mit überall Protektoren dran falls ich mal hinfalle. Jetzt haben wir einen Kompromiss.er fährt dann manchmal am W...

Freitag, 21. April 2017, 20:52

noch jemand neues

Liebe Katimatti, Herzlich willkommen hier bei uns. Du stehst vor einer schweren Entscheidung und hast dazu schon gute Hinweise bekommen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.Ich wünsche sehr, dass du die ,für dich richtige Entscheidung findest. Bei mir gab es keinen Alternative.....Die Chemo hat mein Leben gerettet. Es ist jetzt anders als vorher und ich hadere manchmal mit mir und dem Schicksal,weil ich durch die viele Chemie in emienm Körper einige Einschränkungen habe. Aber ich lebe!!!!!...

Freitag, 21. April 2017, 17:00

Meine Reha an der Ostsee

So, zweiter Tag rum. Das Zellenbad war schon heftig.....In Form von niederschmetternd für mich. Zu Hause wurde immer nur auf 10 Milliampere aufgedreht. Da habe ich an den Beinen nie was gemerkt. Heute nun bis zum Abschlag des Gerätes auf 25 Milliampere.gaaaanz schwaches Kribbeln. Nach 15 Minuten hatte ich aber an den Waden leichte Rötung. Ob da noch eine Besserung der Gefühlsstörungen kommt, werden wir sehen. Dann Moortreten.... angenehm warme schwarze Pampe in einer Schüssel. Meinen Füße haben ...

Freitag, 21. April 2017, 08:18

Meine Reha an der Ostsee

Guten Morgen meine Lieben Hab ich ja schon geschrieben, dass ich seit gestern zur Reha bin. Ich habe eine ambulante Reha bewilligt bekommen ( als Beamtin gibt mein Krankenkassensparvertrag leider nichts anderes her). Aber ich habe das Glück,in einer orthopädischen Klinik in der Nähe unserer Ferienwohnung die Behandlung zu bekommen. Gestern war der erste Tag mit Untersuchungen meiner tauben Füße und Hände. Und dann gleich die erste Lympfdrainage Heute steht Zellenbäder, manuelle Therapie und Moor...

Freitag, 21. April 2017, 08:04

Angekommen...

Guten Morgen,liebe Sonnenblume, Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Die erste ungewisse Zeit hast du schon geschafft , das warten auf Ergebnisse ist immer die schlimmste Zeit. Wir können hier die Daumen für dich drücken, Ängste reduzieren und einfach nur deine Sorgen anhören.....Das hilft schon viel weiter. Fachliche Unterstützung kannst du vom Krebsinformationsdienst bekommen. Ich habe meistens eine E-Mail geschrieben und dann kurzfristig entweder per E-Mail oder telefonisch eine gute An...

Sonntag, 16. April 2017, 13:42

Ein unliebsames Geschenk

Liebe Alesi, Der harnleiterschienenwechsel hat ja gut geklappt Schade, dass wir uns in Dresden nun nicht gesehen haben. aber mit Magen- Darm Erkrankung wäre es für euch viel zu anstrengend geworden. Ist ja noch nicht aller Tage Abend.... das klappt schon nochmal Ich lese immer besonders gerne, wenn du schreibst, was du schon wieder alles schaffst du bist eben eine großartige Kämpferin. Ganz liebe Grüße und einen fleißigen Osterhasen wünscht dir Tanne

Sonntag, 16. April 2017, 13:30

Kopflos....nach BK wurde jetzt Krebsvorstufe in der Gebärmutter gefunden

Liebe Anna46, Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich nehme kein tam.aber ich kann von meiner Bekannten berichten. sie nimmt tam seit zwei Jahren. Im Februar fand die gyn.eine verdickte Gebärmutter schleimhaut und polypen beim Ultraschall. Sollte beobachtet werden. Das konnte meine Bekannte mit den nerven nicht aushalten. Also Termin im Brustkrebs Zentrum. Da wurde zur op geraten. alles war dann gut. Eine Nachfrage beim Kid ergab, dass unter tam es zu derartigen Auswirkungen kommt, die sich ...

Samstag, 15. April 2017, 21:33

Glückwünsche

Liebe omi68 , alles Liebe zum Geburtstag und alles gute für dich wünscht dir tanne

Dienstag, 11. April 2017, 13:06

Reha/AHB genehmigt

HAllo kleiner Vogel, da hab ich so lange nicht mitgelesen.....und schon fährst du zur Reha Ich freue mich sehr, dass du es so weit überstanden hast und dir nun den richtigen Schwung für dein weiteres Leben holst Ich wünsche dir ganz viel Erholung, tolle Anregungen und Bekanntschaften und überhaupt eine schöne Zeit dort. Ich kenne auch nur eine Dauer von mindestens drei vollen Wochen plus evt. eine Verlängerungswoche. Also einfach mal nachfragen. Für mich geht es am 20.04.2017 für drei Wochen nac...

Dienstag, 11. April 2017, 12:50

Ein schönes Treffen

nun hat mich der Alltag wieder .... aber ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Organisatoren Lisa und Greta bedanken. Ich konnte ja wegen Familienfest nur am Freitag da sein. Aber die ausgewählte Gaststätte war der Hammer was gab es da zu lachen. Ich konnte leider nur Bako neu kennen lernen . Aber beim nächsten Treffen werden es sicher mehr Gesichter, Geschichten und Persönlichkeiten, die ich den Forumsnamen zuordnen kann. Da freue ich mich schon sehr drauf. Traurig macht m...

Sonntag, 5. März 2017, 21:21

Ich bin auch neu hier und bekam am Montag die Diagnose Eierstockkrebs

Liebe Omi, Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen. Ich habe beim Lesen schlucken müssen . Ich wünsche dir eine gute Genesung . Erhole dich gut und dann geht's ohne Handtasche zur Reha Liebe Grüße von Tanne

Sonntag, 5. März 2017, 21:14

Daumen sind startklar Allen viel Erfolg in dieser Woche Dir, Liebe Mosi ein paar schöne Tage im Harz.wandern ist was ganz besonderes. Fast wie Meditation Liebe Grüße von Tanne

Donnerstag, 2. März 2017, 13:11

Gute Nachrichten!

Liebe Monsti, Gratuliere zu den guten Ergebnissen. bald geschafft Zu ec würde dir ja schon geschrieben. Ich habe auch so 5-6 Stunden da verbracht. Lief aber sehr langsam und die vielen Begleitmedis und Wasser brauchen auch seine Zeit. Die nächsten drei Tage war ich dann nur ein schleichendes Etwas. Aber ich brauchte nicht brechen da war ich besonders froh. Danach ging es spürbar aufwärts. Ich bin dann täglich meine laufrunde mit dem Hund. Meistens5-8 km. Hat mir gut getan. In der dritten Woche s...

Donnerstag, 2. März 2017, 12:59

Hallo liebe Kämpfermädels, Sooo viele gute Nachrichten klappt also gut mit unseren Daumen Liebe Alesi, ist doch ein gutes Zeichen, dass die hautmetas zurück gehen und auch das Herz wieder tapfer mit macht.das hast du dir verdient. Meine Gedanken und guten Wünsche sind sowieso immer bei dir und die Walkingmädels lassen dir auch ganz liebe Grüße ausrichten. Liebe ani, ich wünsche dir soooo sehr, dass es bald aufwärts geht und die schwellung nichts schlimmes ist. da solltest du aber zur Sicherheit ...

Donnerstag, 2. März 2017, 12:39

Glückwünsche

Liebe Alena und Mimi, Nachträglich alles liebe zum Geburtstag, ganz viel Kraft und Energie und vor allem Gesundheit Wünscht euch ganz herzlich Tanne Mimi, was für ein super Geschenk von deiner Tochter

Dienstag, 28. Februar 2017, 12:18

Liebe Sabi, Wie ika schon schreibt, alles kann, nichts muss....meine Daumen sind dir sicher. In unserer Selbsthilfegruppe ist eine Frau, die hat mit tam nicht die geringst en Probleme. Da staune ich nur still. Sie ist sehr agil, Gartenarbeit, nähen, Enkel betreuen..... die Ablenkung lässt wahrscheinlich nichts aufkommen.. Liebe alesi, Ist soooo schtzu hören, dass die Hautmetas zurück gehen... Meine guten Wünsche sind immer bei dir Ich bin Donnerstag raus aus der Liste... op wird verschoben. In d...

Montag, 27. Februar 2017, 20:05

Glückwünsche

Liebe Geburtstagskinder von heute, Hier kommen noch meine Glückwünsche zu eurem Geburtstag. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. Liebe Grüße von Tanne

Montag, 27. Februar 2017, 20:02

Super, Trinchen, dann kann es ja losgehen..... die 29 Strahlen schaffst du....ich drück dir dafür ganz doll die Daumen Liebe Sonnenblümchen, Super geklappt, die Daumen Dr ückerei da kannst du dich jetzt zurück lehnen und den Puls runter fahren... sind weiter gedrückt Liebe alesi, ganz besonders dickes für dich Liebe Grüße von Tanne

Sonntag, 26. Februar 2017, 20:39

Liebe Mosi, du bist unglaublich Ich drücke für euch alle ganz doll die Daumen. Für mich geht eine schöne urlaubswoche zu Ende. Und ich habe nicht den Überblick hier geschafft Aber ich konnte etwas Ski fahren und mit meinen Mann herrliche Schne eschuhtouren machen. Es war fast so wie früher nur eben langsamer und ruhiger. aber wir sind zusammen und nur das zählt. Jetzt kann ich mein Paulchen am Donnerstag abgeben.... und dann geht's weiter in ein krebsfreies Leben. Hier werde ich aber bei euch bl...