Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 544.

Donnerstag, 20. April 2017, 19:45

Forenbeitrag von: »Sylvi«

Hier auch neu

Liebe Salamander , auch ich sage herzlich Willkommen. Hier bist du richtig, jeder von uns versteht deine Angst und das Chaos in deinem Kopf. Bei mir wird es nåchsten Monat ein Jahr, als ich die Diagnose bekam, habegenau wie du im April einen Knoten ertastet, Mammo, Sono, Ultraschall. Ging alles schnell im Nachhinein gesehen, aber für einen selbst in der Situation noch viel zu langsam. Für die Biopsie drūck ich dir die Daumen, noch ist alles offen, denke erstmal positiv. Die Biopsie ist auch echt...

Dienstag, 18. April 2017, 17:27

Heute 18.04.in Spiegel TV Wissen

20.15Uhr Kampf gegen den Krebs: "Personalisierte Medizin", der Schlüssel zu besseren Heilungschancen!

Dienstag, 18. April 2017, 16:43

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Ihr Beide Alesi und Nordlicht das nenne ich mal einen super Start ♥♥♥ Glückwunsch ........und alle anderen bitte weiter so bis zum Wochenende ............

Dienstag, 18. April 2017, 16:35

Chemo (bald) geschafft! *freu*

Liebe Monsti Gratulation zum Chemoende , eine riesengroße große Hūrde ūberstanden, du kannst måchtig stolz auf dich sein . Jetzt nimm dir Zeit zum erholen, da ist es ganz gut das du ein bissel mehr Zeit bis zur OP bekommen hast und du erst einmal durchatmen kannst und vor allem neue Kraft und Energie tanken kannst. Dann bist du auch gewappnet für die nächste Runde . Bis dahin lass es dir richtig gut gehen .

Montag, 17. April 2017, 19:47

So meine Lieben ♥, es geht los. Unsere Liste für diese Woche . Ich hoffe ihr habt viele Ostereier gefunden und gegessen und somit viel Kraft in den Daumen Daumen werden für alle gedrückt - auch diejeniegen, die nicht namentlich genannt sind, die aber ebenfalls Thermine, OPs, Chemo, Bestrahlung oder einfach nur Ångste und Sorgen haben . Termin, die Mohnblume und mir bekannt sind: Dienstag, 18.04. Pinky84.........Mammo B Hõrnchen..........Vorgespräch in der Strahlenklinik ani64..............Vorges...

Sonntag, 16. April 2017, 13:18

Fernseh- und Radiosendungen

Ich hab es mir ebenfalls angeschaut und bin nicht verwundert Damit gibt es kein bzw. sehr wenig Geld zu verdienen, also warum Geld für Studien ausgeben. Die Macht der Pharma traurig aber wahr. Wenn ich persönlich Methadon fūr meine Behandlung bråuchte, wūrde ich auf jeden Fall so lange suchen, bis ich den richtigen Arzt dafür gefunden habe.

Sonntag, 16. April 2017, 13:03

Kopflos....nach BK wurde jetzt Krebsvorstufe in der Gebärmutter gefunden

Liebe Anna46, Willkommen auch von mir. Glaub mir, wir verstehen dich sehr gut, wenn es um das Warten auf Ergebnisse und Befunde geht. Man kann die Gedanken aus dem Kopf nicht vertreiben oder abstellen, die Nerven liegen blank und die Ungewissheit raubt einen die Kraft. Darum geh unbedingt zu deinem FA, sobald er wieder aus dem Urlaub ist und schildere deine Lage und Angst, stell alle Fragen und lass dir alles erklären. Meine entgūltige Diagnose , nach wochenlangen Voruntersuchungen bekam ich im ...

Freitag, 14. April 2017, 13:22

wie verläuft die Brustkrebs-Nachsorge

Liebe Kalinchen, dein Termin ist somit notiert . Ich habe mein CT auch abgelehnt, vielleicht nåchstes Jahr genau wie du. Wenn bis dahin alles i. O. bleibt, werde ich es auch dann nicht in Anspruch nehmen. Mir reicht schon jetzt alles an Untersuchung alle 3 Monate, im Juni muss ich schon wieder US Brust, Mammo Brust und US Gebårmutter, weil im Januar ja Myome entdeckt wurden. Ich denke für mich ist das genug, aber klar muss das jeder für sich entscheiden, wie er sich sicherer fūhlt.

Freitag, 14. April 2017, 13:10

Liebe viva habe ich doch gesagt, der 13. ist dein Glückstag . Wenn auch nach nervenaufreibende Warterei hast du dein Geschenk bekommen und hoffentlich den Abend dann in vollen Zügen genossen . Liebe Kirsche toll, das du wieder heim darfst. . Die Schmerzen von den Drainagen kenne ich noch zu gut, waren für mich gar nicht auszuhalten ohne die volle Drõhnung Schmerzmittel. Ich wūnsche dir das du das gut in den Griff bekommst und die Ostertage auch dabei genießen und dich erholen kannst . Allen Fori...

Donnerstag, 13. April 2017, 15:59

Nach einem Jahr

Liebe Milli Glückwunsch jetzt ists egal wie Bizarr es dort alles war, nur das Ergebnis zåhlt . Ostern kann also nicht besser starten, feiere, tanze und geh singen an die Elbe, egal freu dich einfach. Liebe Grüße Sylvi.

Donnerstag, 13. April 2017, 15:50

... oder eine unendliche geschichte!?

Liebe ani , da hast du ja wieder einen Brocken aufgebūrdet bekommen, man o man, aber zumindest jetzt erstmal einen Plan. Und für uns heißt das 3 Tage an deiner Seite zu sein ist auch ein Plan . Ich wūnsche dir ūber Ostern so gut wie möglich abschalten zu können und die Zeit mit deinem Sohn zu genießen und viel Freude zu haben . Deine Termine sind natürlich notiert und du hattest Recht, die Liste hat sich doch noch gut gefūllt . Liebe Grüße Sylvi.

Donnerstag, 13. April 2017, 08:15

Glückwünsche

Happy Birthday liebe Viva Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag, Kraft, Gesundheit, Glück und besonders für den heutigen Tag ein gutes Ergebnis damit du dann ausgelassen deinen Tag genießen kannst. GlG Sylvi

Donnerstag, 13. April 2017, 08:00

Welche Vorteile hat es eine Brust brusterhaltend zu operieren wenn die andere Brust abgenommen werden muss?

Guten Morgen liebe Christina die Termine sind somit notiert. . Vor den Spritzen brauchst du keine Angst haben, musste auch einen Tag vorher in die Klinik, von dort aus ins radiol. Zentrum. Früh morgens bekam ich die Spritzen in die Brüste, aber war echt nicht schlimm, dann mußte ich ein paar Stunden die Zeit rum kriegen und gegen Mittag wieder dort hin. Da wurde geschaut wie gut die LK´s markiert sind von der Flüssigkeit und dann wurden die Stellen angezeichnet mit Edding für die OP am nächsten ...

Mittwoch, 12. April 2017, 17:19

Übergewicht bei Brustkrebs

Ach liebe Schnecke , klar ist Ūbergewicht nie gut aber Brustkrebs dadurch sicher nicht . Ich habe es mit meinen 48 Jahren noch nie ūber 50kg geschafft und mich hat es trotzdem erwischt in beiden Brüsten . Jetzt konzentriere dich erstmal auf die Therapie und Behandlung und mach das an Sport was dir gut tut und geht. Alles andere kannst du spåter angehen. Liebe Grüße Sylvi

Mittwoch, 12. April 2017, 16:38

So nun will ich mal wieder schauen ob es schon positive Nachrichten gibt in dieser Woche . Ja die Nordlicht hat alles gut ūberstanden , Glückwunsch. Auch Viva hat PET gut hinter sich gebracht du wirst sehen der 13. wird dein Glūckstag mit einem guten Ergebnis für dich . Nun hoffe ich die liebe Kirsche hat heute den Nachschnitt auch schon hinter sich und es geht ihr den Umständen entsprechend gut . Für kommende Woche habe ich nur sehr wenig Termine, habe sicher einiges verpasst. Sorry dafür. Wer ...

Sonntag, 9. April 2017, 18:25

Hallo ihr Lieben, kaum daheim widme ich mich schnell unserer Liste, bevor mir nachher die Augen zufallen . Endspurt vor Ostern heißt es diese Woche, also los geht's: Montag, 10.04. Ticino........OP Nordlicht42......OP Nachschnitt Sylvi.........Brust US Dienstag, 11.04. Viva.....PET-CT Tiggy......AHB Start in SPO Mittwoch, 12.04. Kirsche.....OP Nachschnitt Tiffi58......E/C Mogli.....4. Pacli La Luna......5. Pacli Nordlicht42.......Gespräch Therapieplanung Annemone.....folgt Tiggy in die Reha nach...

Donnerstag, 6. April 2017, 19:49

Oh Schitt liebe Nordlicht aber dann mal schnell die Daumen das es wirklich morgen noch was wird Viel Glück und alles Gute für dich

Donnerstag, 6. April 2017, 15:50

noch jemand... Melanom

Glūckwunsch liebe Rosalie ....wieder daheim und alles gut gelaufen das mit dem guten Ergebnis bekommst du auch noch hin . Unsere Daumen dafür hast du auf jeden Fall sicher . Erhol dich gut und weiterhin wenig oder am besten natürlich gar keine Schmerzen wünsche ich dir.

Donnerstag, 6. April 2017, 14:58

Liebe Tiffi Weiter so , tritt ihn måchtig in den A......

Donnerstag, 6. April 2017, 14:55

Liebe Kirsche, wenn das nix wird und deine Klinik echt in der Nähe ist, komme ich gern auf einen Kaffee vorbei ehrlich