Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 19:52

Forenbeitrag von: »lexi1«

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Ich bin dabei Liebe Moischa, ganz lieben Dank für die Liste. Es steht ja ganz schön was an die Woche. Aber mit unseren Daumen kann ja gar nichts schief gehen, also auf gehts LG von lexi

Dienstag, 18. April 2017, 18:46

Bestrahlung

Leider noch nie etwas davon gehört, liebe Kirsche. Ich hatte damals nach meinen 28 normalen Bestrahlungen statt der der 8 Boost, die Brachytherapie ( innere Bestrahlung). Würde ich immer wieder machen. LG lexi

Dienstag, 18. April 2017, 09:56

Natürlich sind auch meine Daumen wieder in vollem Einsatz Auf in eine schöne und kurze Woche. LG von lexi

Freitag, 14. April 2017, 11:55

Hallo Mädels, was für gute Nachrichten. Ich freue mich für jeden einzelnen von Euch. Glückwunsch. Wünsche euch allen schöne Ostertage. LG von lexi

Freitag, 14. April 2017, 11:51

Haare, Glatzen, Kopfbeckungen, Perücken

Hallo Christina, jucken ist schon immer ein gutes Zeichen. Meine Haare sind unter Pacli schon wieder gewachsen. Als ich den ersten Flaum entdeckte, dachte ich noch ne das kann nicht sein. Bin dann mit meinem Vergrößerungsspiegel ran und siehe da, da kam wirklich was. Ich war so happy. Sie kamen gleich sehr regelmäßig, aber weiß bzw grau. Das war mir aber schnuppe. Habe schon lange gefärbt und kannte meine Haarfarbe gar nicht mehr. Hab dann echt überlegt, ob ich zu den grauen stehe, aber hab mich...

Donnerstag, 13. April 2017, 12:36

Übergewicht bei Brustkrebs

Hallo liebe Schnecke63, das Problem mit dem Übergewicht habe ich auch. Vor meiner Diagnose, ebenfalls Her2 3+ hatte ich mit viel Mühe 18 kg abgenommen und mich super gesund gefühlt. Dann im Jan 14 der Hammer. Im März begann meine Chemo und ich habe schon da stetig zugenommen. Ich hatte immer Hunger und Appetit, denn übel war mir nie. Natürlich blieb das nicht ohne Folgen. Inzwischen habe ich die 18 Kilo locker wieder drauf. Tam nahm ich 2,5 Jahre und seit ein paar Wochen nun Anastrozol. Während ...

Sonntag, 9. April 2017, 18:53

Na dann wollen wir mal wieder Wünsche euch allen eine schöne Woche

Sonntag, 9. April 2017, 17:37

Essen nach Chemo

Oh nein, liebe Karo58, mir ging es unter Chemo genauso. War manchmal richtig unheimlich. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich auch eine Schwangerschaft vermutet. Einmal weiß ich noch, ist mein Mann Sonntagabend los, um mir einen Döner zu holen. Verrückt, aber meine Ärztin hatte mich schon vorgewahrnt. Der Appetit und die Gelüste kommen wohl vom Cortison. Ich jedenfalls konnte ständig essen und eben auch die unmöglichsten Sachen. Schlecht war mir nämlich nie und demzufolge habe ich n...

Sonntag, 9. April 2017, 16:56

Forumstreffen 2017 - "Save the Date"

Hallo Mädels, ja, es war echt schön. Hab mich echt gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Mädels aus unserer tollen Truppe kennengelernt zu haben. Es ist wirklich so, man hat das Gefühl alle ewig zu kennen. Es ist einfach nur schön und ich möchte euch nicht mehr missen. Kommt alle gut nach Hause. Herzliche Grüße von lexi

Donnerstag, 6. April 2017, 18:48

4 x Ec, 12 x Pacli

Huhu Lene, Glückwunsch zum Chemoende. Ich werde auch nie vergessen was das für ein tolles Gefühl war. Es ist schon erstaunlich, was der Körper so wegstecken und leisten kann. Einiges hast du ja noch vor dir, aber ich denke auch , das schlimmste ist geschafft. Bekam damals auch noch Herceptin. Das hat mir gar nichts mehr ausgemacht. Vielleicht gönnst du dir heute ein Gläschen Sekt. Du hast allen Grund zu feiern. Alles Gute weiterhin. LG von lexi

Dienstag, 4. April 2017, 19:12

Spät aber nicht zu spät. Bin natürlich dabei Liebe Nordlicht, was für eine tolle Nachricht. Ich freue mich für dich. Weiter so. Allen eine schöne Woche und her mit guten Nachrichten

Dienstag, 28. März 2017, 18:57

"Hemmeraustausch" - das etwas andere Tagebuch zum Mitschreiben

Hallo Mädels, wollte euch nur wissen lassen, dass meine neulich erwähnten Kopfschmerzen doch eher von meiner neuen Brille kamen. Bin nochmal zum Optiker und es wurde etwas Stärke rausgenommen. Also nochmal andere Gläser und nun passt es. Habe aber neuerdings gelegentlich etwas trockene Augen. Da hab ich mir aber was aus der Apotheke geholt und ich komme damit klar. Nun nehme ich Anastrzol 30 Tage. Noch merke ich keine große Veränderung gegenüber Tam. Na mal sehen wie es weitergeht. Das Schlafen ...

Sonntag, 26. März 2017, 19:57

Auf jeden Fall bin ich dabei Liebe Sylvi, danke dass du das mit der Liste übernommen hast. Auch Sonne, ganz lieben Dank. Was wäre der Sonntagabend ohne unsere Liste, wo doch unsere Daumen soooooooooo wichtig sind. Also, allen eine schöne Woche

Freitag, 24. März 2017, 19:01

Bestrahlung

Glückwunsch, ihr habt so tapfer durchgehalten. Ich wünsche euch, alles Gute für die Rückkehr ins "normale Leben" Herzliche Grüße von lexi

Sonntag, 19. März 2017, 18:21

Dann wollen wir mal mit den Drücken beginnen. Auf jeden Fall bin ich dabei Liebe Moischa ganz lieben Dank für die Liste und die Mühe die du dir immer machst. Ich wünsche die eine ganz tolle und erholsame AHB. Hab eine schöne Zeit mit netten Mädels und natürlich angenehmen Therapien. Liebe Sylvie, danke das du die Liste vorübergehend weiterführst. Es würde doch etwas fehlen und unsere Daumen sind schließlich magisch!!!!! Also auf gehts in eine neue Woche. Ich wünsche euch was. LG von lexi

Sonntag, 19. März 2017, 18:11

"Hemmeraustausch" - das etwas andere Tagebuch zum Mitschreiben

Anastrozol Liebe Hemmergeplgte, seit 20 Tagen nehme ich nun Anastrozol. Seit einer Woche habe ich häufiger Kopfschmerzen, ein leichtes Druckgefühl im Kopf und die Augen tun mir auch teilweise weh. Hab seit einer Woche aber auch eine neue Brille, mit der ich eigentlich gut sehen kann. Nun überlege ich, wer der Übertäter sein könnte. Die Pillen oder die Brille. . . . In der Packungsbeilage stehen natürlich häufiger Kopfschmerzen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Nebenwirkungen. Von Kopfschmerzen ...

Dienstag, 14. März 2017, 19:02

Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

Wie schön Katzi, du hast es geschafft. Glückwunsch. Das mit den Haaren kann ich gut verstehen. Hab damals auch anfags ziemlich unter meiner Glatze gelitten. Das passt einfach nicht zusammen - Frau und Glatze - Aber es gibt schlimmeres. Und gestorben wird schon mal gar nicht. Jedenfalls jetzt noch nicht!!!! Laß dich mal in den Arm nehmen Ich wünsche dir für die weitere Behandlung Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft. Herzliche Grüße von lexi

Sonntag, 12. März 2017, 19:29

Na da bin ich doch dabei Oh ja, es ist eine Chemowoche, aber Mädels, keine Angst. Ihr schafft das, denn ihr seid "starke Frauen" Und denkt immer dran, die Chemo ist nicht euer Feind, sondern sie geht IHM an den Kragen Herzliche Grüße von lexi und trotz allem eine angenehme Woche.

Sonntag, 12. März 2017, 12:09

Glückwünsche

Lala63 hat Geburtstag!!!! Alles Liebe und Gute wünsch ich Dir und dass sich alle deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen. Hab einen schönen Tag. Herzliche Grüße von lexi

Samstag, 11. März 2017, 20:08

Glückwünsche

Hallo Wölfin, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und dazu wünsche ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit. Hab noch einen schönen Abend und lass dich feiern. LG von lexi