Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 713.

Gestern, 19:12

Forenbeitrag von: »Mosicha«

Meine lieben Foris

Ich bin erholt und gestärkt wieder aus der AHB zurück.Ich möchte als erstes Sylvie und Mohnblume und allen Helferlein ganz herzlich für die tolle Vertretung danken .Drücke euch ...Und nochmals ein herzliches willkommen allen neuen Mitgliedern hier im Forum .Auch wenn der Grund des Anmeldens nicht schön ist seid ihr hier gut aufgehoben .Hier liest immer jemand mit , ist für Sorgen und Nöte da und meist antwortet auch immer jemand schnell .Es wird hier an jeden gedacht und ich hoffe jetzt , das ic...

Samstag, 22. April 2017, 11:35

Glückwünsche

Liebe Madita Herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag .Lass dich ordentlich feiern Wünsche dir einen großen Sack voll mit Gesundheit.liebe Grüße von Mosicha

Freitag, 21. April 2017, 18:44

Ein unliebsames Geschenk

Liebe alesi , Boah.....Da ist man Mal 4 Wochen nicht da und du startest voll durch mit Inlinern : RESPEKT !!!! Ich freue mich so sehr für Dich , das es so aufwärts geht und das es Dir nach der Erkältung und entzündeten Zeh wieder gut geht . Der Wert der Tumormarker ist ja auch schon gut , oder? Da in unserem BZ nie über den TM geredet wurde kenne ich mich da leider nicht so aus , aber er ist runter !!!! Super!!!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mosicha

Donnerstag, 20. April 2017, 21:54

Hier auch neu

Liebe Salamanda , Auch ich möchte dir gerne Hallo sagen und herzlich willkommen hier im Forum .Der Grund dafür ist natürlich nicht schön , aber hier findest du mit Sicherheit die Hilfe und Unterstützung , die du brauchst . Ich habe mich vor genau einem Jahr aus den gleichen Ängsten und wirren Gedanken hier angemeldet und es hat mir sehr gutgetan mich hier auszutauschen , durchzulesen und soviel Mut und Fürsprache zu erhalten . Scheue dich also nicht hier alles zu fragen , was dich beschäftigt .E...

Dienstag, 18. April 2017, 19:05

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Bin endlich wieder halbwegs online ( habe auch das Problem nicht richtig auf die Seite zu kommen ) und drücke mit ganzer Kraft und vollem Herzen meine Daumen - für alle lieben Foris , die diese Woche Kraft , Mut und positive Energie brauchen . LG von Mosicha

Dienstag, 18. April 2017, 18:48

Reha beginnt / Schöne Rehazeit

Liebe Lulu ...Du hast Recht , pünktlich zur rechten Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Klamotten war schon eine Herausforderung .. vor allem wenn man ( wie ich Dussel ) im falschen Stockwerk und Zimmer will... Ich hab gerade festgestellt das wir beide Jahrestag haben hier im Forum ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht ...Ganz langsam befasse ich mich schon mit der Wiedereingliederung . Liebe alesi Habe wirklich sehr viel mitgenommen und werde versuchen mir davon so viel wie möglich zu erhalten ...

Dienstag, 11. April 2017, 19:52

Schwupps......wieder da

Meine 3 Wochen Reha an der Ostsee sind mit heutigem Tage leider vorbei .Ich kann nur jedem - der sich vielleicht nicht sicher ist - eine AHB ans Herz legen .Ich habe mich supergut erholt und konnte mich Mal voll auf mich konzentrieren .Die ersten zwei Tage sind etwas ungewohnt mit so vielen fremden Menschen , aber man gewöhnt sich doch schnell dran und Ehe man sich versieht ist man total eingebunden in Therapien , Vorträgen , Sportprogramm , Essen und guten Gesprächen . In meiner Reha - Klinik w...

Sonntag, 2. April 2017, 23:26

Grüsse aus der AHB

Hallo , ihr Lieben Mein Gott , ich hatte schon Bergfest , ist das zu glauben ? Die Zeit läuft wahnsinnig schnell , wenn man so viele Termine hat . Mir gefällt es hier supergut in der AHB .Die ersten zwei Tage sind ja immer etwas anstrengend , bis man sich so zurechtgefunden hat . Bei der Eingangsuntersuchung musste ich mit Klamotten auf die Waage , das ist Betrug ....Und hab dann kleinlaut alle sportlichen Aktivitäten angekreuzt . Die Wege sind hier lang und die machen das bestimmt mit Absicht d...

Sonntag, 2. April 2017, 22:59

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Liebe Sylvie und liebe Mohn Danke für die tolle Liste .[size=10] [/size][size=10] [/size] [size=10]Habe etwas Probleme mit dem WLAN , bin aber bei Euch !! Freue mich sehr über die positiven Nachrichten der letzten Woche und drücke aus der AHB fest meine Daumen für alle die es brauchen .[/size] [size=10] [/size] [size=10]Herzliche Grüsse von Mosicha[/size]

Samstag, 25. März 2017, 21:22

Tamoxifen

Liebe Yyulia Entschuldige , ich wollte Dir keinen Schrecken einjagen .Bin z.zt.in AHB und habe schnell zwischen zwei Anwendungen die Antwort geschrieben-- sorry.. Es geht nur darum , das mit gleichzeitiger Einnahme von Johanniskraut die Wirkung aufgehoben wird , so wie Katzi geschrieben hat .( Danke Katzi LG Mosicha

Freitag, 24. März 2017, 20:32

Tamoxifen

Ich habe Hashimoto und nehme auch L - Thyroxin .War letzte Woche bei meiner Ärztin zur Kontrolle und habe gefragt wegen tAM .Man kann beides morgens oder auch abends nehmen , aber gerne versetzt ( 1 Stunde dazwischen ) . Habe hier beim Chefarztgespräch das Thema " tAM am Abend wirksamer?" Angesprochen und es gibt keine Studie oder Nachweis , das es so ist .Wichtig ist nur eine gewisse Regelmäßigkeit einzuhalten und nie , aber wirklich niemals bei tAM Johanniskraut einnehmen . LG aus der AHB Mosi...

Donnerstag, 23. März 2017, 19:17

Bestrahlung

Hallo ihr lieben Griller Von mir auch einen fetten Glückwunsch an alle zum Bestrahlungsende ihr habt tapfer durchgehalten. Seid stolz auf euch !!!!!!! Es grüßt euch ganz lieb Mosicha

Sonntag, 19. März 2017, 17:56

Das letzte Mal...

Vor meiner AHB melde ich mich mit unserer Daumendrückliste .Auch in der kommenden Woche gibt es wieder einige , die unsere Unterstützung in Form von magischen Dau men und Übersenden von positiver Energie brauchen Am Montag : Morli..............3.Pacli Marini...........2.EC Fanti.............Ihr Papa hat OP Dienstag : Kalinchen.......... Mammographie und Ultraschall Nachsorge Mohnblume.......10:30 Uhr hat ihr Mann Termin im Hauttumor Zentrum Mittwoch : Mogli......................1.Pacli Laluna......

Sonntag, 19. März 2017, 17:17

4 x Ec, 12 x Pacli

Moin , moin liebe Marini Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum .Da du ja schon ein wenig mitgelesen hast , hast du sicherlich schon mitbekommen das hier immer jemand für Deine Fragen , Sorgen und Nöte da ist , deshalb freu ich mich , das du dich jetzt traust selbst zu schreiben . Unter EC hatte ich keine Störungen in den Händen und Füssen , spreche das morgen unbedingt an vor der Chemo .Die kolikartigen Krämpfe hatte ich unter der ersten Pacli; wusste gar nicht so schnell wie mir geschah ...

Samstag, 18. März 2017, 21:07

Glückwünsche

Liebe Gabriele Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit schicke ich dir Liebe Grüße von Mosicha

Samstag, 18. März 2017, 20:26

4 x Ec, 12 x Pacli

Hallo Consica , Ich hatte nach der zehnten Pacli das erste Mal anfallartig an einem Tag Gliederschmerzen .Nach der elften wieder mit leichtem Schüttelfrost und nach der - GottseiDank- letzten das gleiche Spiel mit 2 Stunden Schüttelfrost , nur geschlafen , erhöhte Temperatur über 38 Grad und zeitweise sicherlich auch höher .Hab nur geschlafen und als mein Mann kam und wir im BZ anrufen wollten war der Spuk vorbei .Gleiche Symtome wie bei einer Grippe , aber war sicher von der Pacli .Hab das schn...

Freitag, 17. März 2017, 20:08

Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

Liebe Katzi , Juhuu ..Du bist fertig mit den Bestrahlungen[size=10] [/size][size=10] ( sorry , ich hatte es überlesen ) Das ist toll...Was machen die Kopfschmerzen ? Ich hoffe , du erträgst sie einigermaßen .Du hast das alles so toll gemeistert .10 Mal Daumen hoch ( geht wegen den Sizezeichen nicht) und ein Riesenpaket Energie und Durchhaltevermögen für Dich [/size] [size=10]Liebe Grüße von Mosicha[/size]

Freitag, 17. März 2017, 20:03

Brustkrebs März 2017

Hallo B-Hörnchen Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum . Du hast dich ja schon ein wenig umgeschaut hier und bist schon fleissig begrüsst worden .Ich wünsche dir einen guten Austausch und bleib so positiv . .. Freue mich , wenn ich mehr von dir höre / lese. Liebe Grüße von Mosicha

Freitag, 17. März 2017, 15:32

Verdacht auf Malignität

Bei mir würde eine Biopsie gemacht und eine Woche später war der Befund da.....Allerdings war mein Knoten da noch drin .Lt.Ultraschall beim FA war er fast 5 cm!!!!! Und ich total geschockt.Ich habe immer schön festes , dickes , knubbeliges Gewebe und kenne regelmäßig bei Einsetzen der Periode Spannungsgefühle , Schmerzen und Verhärtungen und habe mir auch vorgeworfen , vielleicht nicht richtig aufgepasst zu haben....Aber NEIN ...Ich war ein halbes Jahr vorher zur Vorsorge und da war nichts und s...

Freitag, 17. März 2017, 15:12

Verdacht auf Malignität

Liebe Karlapiranha , Ich möchte Dich als erstes einmal hier im Forum herzlich willkommen heißen .Der Grund ist natürlich nicht schön , aber hier im Forum wirst du klasse aufgefangen . Ich kann deine hereinbrechende Angst sehr gut verstehen , die Diagnose und das zwangsläufige Auseinandersetzen zieht einem erstmal den Boden unter den Füssen weg , aber so schnell wird hier nicht gestorben !!!!!! Deine Ärztin sagt , du hast alles richtig gemacht und das stimmt !!! Du hast nächste Woche gleich OP Be...