Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Gestern, 19:28

Forenbeitrag von: »ani64«

daumen sind für alle gedrückt!

meine daumen sind für uns alle auch wieder ganz fest gedrückt!!! wenn ich glück habe und das biopsieergebnis beizeiten fertig wird, komme ich am dienstag in die tumorkonferenz und würde diese woche erfahren wie es weitergeht ... eine gute woche uns allen! lg ani64

Freitag, 21. April 2017, 17:01

... oder eine unendliche geschichte!?

liebe leute, nach anfänglichen turbulenzen bei der stationären aufnahme ist der eingriff gut verlaufen! lunge, luftroehre, stimmritze - alles heil geblieben, auch die zähne. ich habe mir euch alle bildlich vorgestellt: tiere, pflanzen u.a. unter der ostseesonne - sehr illuster ... nun sind die ärzte gefragt mit einem neuen schlachtplan! danke für's drücken, umarmen und mut machen!!! ani64

Donnerstag, 20. April 2017, 21:17

danke ihr lieben!!! ich wollte mich nochmal kurz vor dem eingriff morgen melden, da mir diesmal ziemlich mulmig ist. vor den wirbelsäulen-op's hatte ich nicht so viel angst. da dachte ich auch noch, dass ich bald wieder arbeiten kann. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich merke, das es mir zunehmend schlechter geht. die schmerzen im halsbereich haben zugenommen und strahlen über schulter und schlüsselbein bis in die oberarme aus, aber auch in die andere richtung über die ohren bis hin zu den s...

Dienstag, 18. April 2017, 20:07

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

ihr lieben, wie schön, dass es zuletzt so viele gute nachrichten gab! ich bräuchte besonders am freitag eure daumen. mein eingriff wurde dahin verschoben. nennt sich endobronchialer ultraschall mit nadelaspiration und wird in tiefnarkose gemacht. ist allerdings auch nicht ganz risikofrei und deshalb muss ich mindestens 1 nacht in der klinik bleiben. die voruntersuchungen konnten heute nach dem aufklärungsgespräch schon abgeschlossen werden. so kann ich noch 2 tage durchschnaufen! liebe grüße ani...

Dienstag, 18. April 2017, 11:48

und hier ganz schnell noch meine daumen!!! liebe grüße ani64

Samstag, 15. April 2017, 20:06

Palbociclib (Ibrance) bei metastasiertem ER+BK

liebe mirablanca, liebe shirley, ich drücke euch ganz doll die daumen, dass die therapien anschlagen. vielleicht mögt ihr eure onkologen mal auf methadon ansprechen, weil es kann die chemo 100-prozentig unterstützen!? eine ganz aktuelle, spannende und wissenswerte sendung zum thema findet ihr hier: http://www.daserste.de/information/wirts…schung-100.html alles gute! ani64

Samstag, 15. April 2017, 19:58

sendung verpasst?

mich hat dieser beitrag sehr berührt, deshalb hier noch die links zur sendung! trotz zahlreicher offensichtlicher erfolge in der tumor- und metastasenbehandlung mit methadon gibt es aus finanziellen gründen kein interesse an wissenschaftlichen studien - ein skandal! http://www.daserste.de/information/wirts…schung-100.html https://www.youtube.com/watch?v=kM0a3ddh7bQ

Donnerstag, 13. April 2017, 15:26

hallo ihr lieben, ich habe soeben meinen anruf erhalten! also die tumorkonferenz der hno-klinik hat entschieden, dass eine bronchoskopie gemacht werden soll, weil neben etlichen auffälligen lymphknoten am hals, sich auch einer im brustraum befindet. so wäre es leichter diesen von innen heraus zu biopsieren, als eine aufwendige hals-op zu machen ... d.h. am dienstag habe ich ein vorgespräch in der pneumologie, spätestens mittwoch folgen weitere voruntersuchungen und am donnerstag darf ich mich fr...

Donnerstag, 13. April 2017, 12:12

Glückwünsche

liebe viva, alles gute zu deinem geburtstag!!! ich muss heute auch noch auf nachrichten vom brustzentrum warten ... liebe grüße ani64

Mittwoch, 12. April 2017, 19:20

liebe kirsche, ich drück dir ganz doll die daumen, dass alles schnell und gut wieder abheilt! liebe sylvi, ein o.b. das ist sooo prima! ich bekam heute einen anruf, dass u.a. auch noch eine bronchoskopie bei mir gemacht werden soll. also keine angst sylvi, kriegst schon noch termine! liebe grüße ani64

Mittwoch, 12. April 2017, 16:05

Fernsehsendung 12.04.17, 23 Uhr - Plusminus: Methadon als Krebsmittel

Vielversprechend, aber unerforscht: Methadon als Krebsmittel heute in Plusminus 23:00 - 23:45 Uhr im Ersten!

Dienstag, 11. April 2017, 16:29

liebe moderatorinnen, lieber admin, kann es sein, dass das sicherheitszertifikat abgelaufen ist? lg ani64

Montag, 10. April 2017, 22:01

Kunst zum Leben - Kreativ ist positiv, Städel Museum Frankfurt

liebe aurora, ja ich denke schon. hast du auch lust? das wäre ja großartig sich da mal zu treffen! ich werde morgen mal anrufen und fragen, ob diesen donnerstag noch plätze frei sind. lg ani64 ps: die veranstaltungen laufe bis ende des jahres immer mit 1-2 terminen pro monat.

Montag, 10. April 2017, 20:00

Kunst zum Leben - Kreativ ist positiv, Städel Museum Frankfurt

Gemeinsam mit dem Städel Museum bietet die Stiftung Leben mit Krebs ein Kursprogramm für Patienten an. Anhand ausgewählter Themen wird die theoretische Auseinandersetzung mit Kunst verschiedener Epochen vermittelt und Wege zum eigenen kreativen Gestalten eröffnet. 13.04.2017 Die Linie erobert den Raum 27.04.2017 Reißen-Falten-Kleben jeweils 15-18 Uhr oder 17-20 Uhr (Teilnahme kostenlos) Voranmeldung aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl unter 069/60 50 98 - 200 oder info@staedelmuseum.de Veranstalt...

Sonntag, 9. April 2017, 20:41

daumen sind gedrückt!!!

ich komme am mittwoch in die tumorkonferenz der hno und erfahre dann hoffentlich bald wie es weitergeht ... allen eine erfolgreiche schmerzarme woche! liebe grüße ani64

Freitag, 7. April 2017, 13:01

Veranstaltungen Hessen

Sie fragen, unsere Experten antworten! Kostenlose Informationsreihe zum Thema Krebs für Patienten, Angehörige und alle Interessierten. Möglichkeiten der modernen Strahlentherapie Dienstag, 18.04.2017 von 17.30 bis 18.30 Uhr Universitäres Centrum für Tumorerkrankungen Frankfurt am Universitätsklinikum Frankfurt Haus 23B, Konferenzraum 1B328, 1. OG Theodor-Stern-Kai 7 60590 Frankfurt

Donnerstag, 6. April 2017, 16:07

ihr lieben, hab grade erfahren, dass es keine biopsie geben wird. die hno-klinik meint, das macht man heutzutage nicht mehr ... die haben aber eine eigene tumorkonferenz, so dass mein fall nächsten mittwoch dort besprochen wird. ende nächster woche dürfte ich dann wohl erfahren, wie es weitergeht ... lg ani64

Donnerstag, 6. April 2017, 13:35

Forumstreffen 2017 - "Save the Date"

ihr lieben, ich wünsche euch ganz viel spaß beim treffen in dresden! das wird bestimmt spannend einander live kennenzulernen ... wäre auch zu gerne dabeigewesen, aber musste ja damit rechnen, dass ich zur reha bin. würde es momentan aber auch physisch gar nicht schaffen. aber vielleicht das nächste mal! glg ani64

Donnerstag, 6. April 2017, 13:28

liebe kirsche, vielleicht kannst du ja zur not für die zeit des forumstreffens mal kurz aus dem kh verschwinden. hab so was auch schon mal gemacht lg ani64

Mittwoch, 5. April 2017, 16:54

hoffen und bangen geht weiter

hallo ihr lieben, die lebersono war ja zum glück o.b. hatte heute meinen termin im brustzentrum und die tumorkonferenz hat beschlossen, dass die lymphknoten gestanzt werden sollen. weiß zwar nicht wieso es dazu einer tumorkonferenz bedurfte; hätte ich als laie auch so vorgeschlagen ... allerdings liegen die betroffenen lymphknoten so ungünstig im hals, dass ich dazu in die hno-klinik muss. ende dieser woche erfahre ich den termin. nun heißt es also erst mal weiter geduldig sein ... seid lieb geg...