Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 19:58

Forenbeitrag von: »lexi1«

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Super, die Liste ist da. Ganz liebe Dank liebe Moischa. Dann geht es auch gleich mit dem Daumendrücken los

Samstag, 18. Februar 2017, 10:15

Tamoxifen

Liebes Sonnenblümchen, ich wundere mich ein bißchen, warum du noch bei Tam bist. Du bist doch schon etwas länger in der Menopause. Mir wurde neulich der Wechsel auf Anastrozol vorgeschlagen. Meine letzte Periode war 01/14 und im September 14 habe ich mit der Tameinnahme begonnen. Ich meine die Pillen sind auch nicht viel besser, was die NW angeht. Ich wundere mich nur manchmal wie verschieden die Ansichten der Ärzte sind und warum. Nehme nun noch 8 x Tam und dann wechsel ich. Ich bin ja mal gesp...

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:57

Bestrahlung

Hallo Mädels, auch bei mir war die linke Seite betroffen. Ich hatte allerdings die atemgeschützte Bestrahlung. Bin gut damit klar gekommen und es dauert wirklich nur Sekunden in denen man die Luft anhält. Soweit ich das hier mitbekommen habe wird es an unserer Uniklinik, wenn es die linke Seite ist immer so gehandhabt. Da kann man aber sehen wie unterschiedlich doch manchmal behandelt wird. Wünsche euch eine gute Bestahlungszeit. Auch das geht vorbei und dann habt ihr die Therapie weitesgehend g...

Montag, 13. Februar 2017, 11:45

Es wurde schon wieder was getastet

Liebe Hoffnungsstern, mensch das ist ja nun echt Mist. Hab so auf ein anderes Ergebnis gehofft.Kann so gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Nun da man leider nichts schön reden kann, Ärmel hoch gekrempelt,Augen zu und durch. Ich bin sicher, deine Ärzte arbeiten einen guten Plan aus. Du wirst es schaffen, Du bist stark!!!!!! Auch ich möchte dich mal ganz fest in den Arm nehmen und schicke dir ein dickes Mut und Kraftpaket. Herzliche Grüße von lexi

Sonntag, 12. Februar 2017, 18:32

Na da steht diese Woche ja einiges an. Bin schon startklar mit meinen Daumen Allen eine angenehme Woche.

Freitag, 10. Februar 2017, 19:00

Auch dabei

Liebe lengai, musste echt schmunzeln beim lesen. Super, wie du das alles überstanden hast. Weiter so und ein schönes Wochenende. LG von lexi

Freitag, 10. Februar 2017, 16:50

Metastase?

Hallo marille, kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Diese Ungewissheit ist fast das schlimmste an dieser ganzen sch....ß Krankheit. Auch bei mir wurde damals ein Rundherd in der Lunge festgestellt und es hieß, das müssen wir beobachten. Haben wir dann auch und nach drei Konroll CT´s im Abstand von drei Monaten gab es dann Entwarnung. Handelt sich wohl um ein Relikt einer Erkältung oder so. Die Zeit damals war natürlich auch eine ziemliche nervliche Belastung, aber sie ging vorbei. Ich finde e...

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:55

Gewichtszunahme

Liebe Katzi, auch mir ist mein "Figurproblem" sehr peinlich, wenn ich deine Beiträge so verfolge. Mensch was haben wir doch für Luxusprobleme!!!! Ich bewundere deine Einstellung sehr und ich wünsche dir ganz ganz doll, das dir geholfen werden kann. Und du hast sowas von Recht, lieber mehr Kilos, aber leben. Drücke dir für deine Untersuchungen natürlich ganz doll die Daumen. Alles Gute lexi

Mittwoch, 8. Februar 2017, 09:31

Im Krankenhaus

Hallo Gartenfee, das ist ja nicht schön. aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nichts schlimmes bei den Untersuchungen rauskommt und du bald wieder nach Hause kommst. Was hast du denn für Schmerzen wenn ich fragen darf? Alles Gute wünscht dir lexi

Montag, 6. Februar 2017, 19:59

Gewichtszunahme

Liebe Greta, das Problem habe ich auch noch - Wasser! Wenn ich abends meine Socken ausziehe habe ich teilweise dicke Einkerbungen und wenn ich drücke bleibt auch manchmal eine Delle. Ich denke Wassereinlagerungen spielen bei uns auch mit rein. Meine Füße werden auch irgendwie immer größer. LG nochmal

Montag, 6. Februar 2017, 19:30

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, auch ich kämpfe seit meiner Diagnose mit meinem Gewicht. Bei mir ging es auch schon unter der Chemo los und dann kam noch Tam . . . Bin inzwischen auch bei Größe XL angekommen und hatte mal die M und das bei einer Größe von etwas 1.62 Manchmal könnte ich nur schreien, wenn ich mich mal so betrachte. ABER, ich lebe und es geht mir soweit ganz gut, also will ich auch nicht undankbar sein. Liebe Lisa, in 29 Tagen werde ich zu Anastrozol welchseln und hatte nun fast die Hoffnung, dass ...

Montag, 6. Februar 2017, 19:04

Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

Liebe Katzi, hier bei uns im Forum gibt es einige Mädels die ich sehr bewundere und den Hut vor ihnen ziehe. DU GRHÖRST DEFINITIV DAZU! Ich weiß nicht, ob ich die Kraft aufbringen würde. .. . .. Wünsche dir ganz viel Kraft und maximale Behandlungserfolge. Dicken Drücker von lexi

Montag, 6. Februar 2017, 09:35

Na dann bin ich doch auch wieder dabei

Samstag, 4. Februar 2017, 19:46

Flüssigkeitsansammlung in der Brust

Hallo Mädels, gestern hatte ich nun zum zweiten mal Lymphdrainage. Es ist wirklich sehr angenehm und die 60 min. sind ruck zuck um. Hab aber auch ne super Physio die ich schon Jahre kenne und sehr gerne zu ihr gehe. Haben auch immer Gespächstoff. Ich finde auch, wenn man sich wohl und aufgehoben fühlt, ist das schon immer die halbe Miete. Hab auch schon ein besseres Gefühl in meiner Brust. Muss nach der Behandlung sogar öfter zur Toilette. Meine Physio sagt, so soll es sein und wir machen alles ...

Samstag, 4. Februar 2017, 18:42

Eure Erlebnisse bei Arztgesprächen

Liebe Meggie, du wirst diesem Vollidioten natürlich das Gegenteil beweisen!!!! Lass dich bloss nicht runterziehen, alles wird gut! Herzliche grüße von lexi

Samstag, 4. Februar 2017, 18:18

Ich bin auch neu hier und bekam am Montag die Diagnose Eierstockkrebs

Liebe omi68, auch ich drück dir ganz fest die Daumen . Alles wird gut und wir werden uns hier bald wieder lesen!!!! Herzliche Grüße von lexi

Samstag, 4. Februar 2017, 18:11

Reha/AHB genehmigt

Ha, wie toll. Bin ja auch ganz in der Nähe und freue mich schon auf das eine oder andere Kaffeekränzchen.

Freitag, 3. Februar 2017, 18:00

Reha beginnt / Schöne Rehazeit

Wie schön für euch. Hätte auch direkt Lust zu "kuren" Also ich wohne nicht so weit weg von Boltenhagen. Würde mich gerne zum Kaffee dazu gesellen. Keinohrhase ist auch ganz in meiner Nähe, vielleicht hat sie auch Lust. Würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen. LG von lexi

Freitag, 3. Februar 2017, 11:27

Fernsehsendungen

Habs mir angesehen. War ganz interessant.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:15

Ach mensch, was für eine Sch...e. Zweimal schlechte Nachrichten, aber ich bin sicher keine hoffnungslosen!!!! Es tut mir sehr,sehr leid liebe Katzi und Pea. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Lasst euch bitte nicht unterkriegen. Ich drücke jede von euch mal ganz vorsichtig Ein großes Kraftpaket für euch. lexi