Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 16:26

Forenbeitrag von: »ika-ulm«

schon während der Chemo Angst vor Rückfall...

Liebe Assi sei erstmal herzlich willkommen in unserem Forum schön, dass du uns gefunden hast Deine Angst kann ich gut nachvollziehen und vielleicht würde dir auch Gespräche mit den Psychoonkologen/in gut tun, um deine Ängste und Sorgen zu besprechen und zu betrachten und einen gemeinsam eine Weg zu finden um damit besser umzugehen. Assi, ich wünsche dir einen regen Austausch hier im Forum und auch hier bei uns kannst du alles Fragen was dir auch dem Herzen liegt, es ist immer jemand da…… Grüßle ...

Heute, 16:25

Jetzt gehöre ich wohl auch zu euch. schön das es euch gibt

Hallo liebe Lilalala herzliche Willkommen in unserem Forum Das dein Gedankenkarussell immer wieder in Fahrt kommt, bleibt einfach nicht aus…zu viele Gedanken gehen uns im Kopf herum und müssen erstmal sortiert werden. Lilalala, hier bei uns kannst du alles Fragen, all deine Ängste und Sorgen aufschreiben und vielleicht somit ein stückweit loswerden. Es ist immer jemand von uns da…… Grüßle ika

Heute, 16:18

Wenn die größte Angst wahr wird...

Hallöchen liebe Moisl ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum schön, dass du uns gefunden hast. Menno, mit der familiären Vorgeschichte da kann es einen gewaltig umhauen. Was hast du denn für ein Ergebnis nach der zweiten Biopsie bekommen? Oder habe ich da etwas überlesen…. Für den 10.03 wünsche ich dir alles Gute, meine Daumen werden in Aktion sein Ich füge dir mal ein paar Links ein, vielleicht helfen sie dir ein wenig weiter! http://www.rexrodtvonfircks.de/rexrodt-stiftung Hier eine A...

Heute, 07:56

Schämen für den Schwerbehindertenausweis?

Hallo Milli S U P E R gekontert, genauso…es zeigt eindeutig wie deine Arbeitskollegin Behinderten gegenüber steht Schämen, müssen wir und für N I X Grüßle ika

Heute, 07:47

Glückwünsche

-»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe daylight58 ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit, dann kommt der Rest von ganz allein Lass dich verwöhnen und überraschen Grüßle ika

Heute, 07:41

Kann ich den Schwerbehindertenausweis schon vor der OP (während der Chemo) beantragen?

Guten Morgen liebe Christina deine GdB wird für die 5 Jahre so bestehen bleiben, da alles berücksichtig wurde. Wenn deine bevorstehende OP /Therapien nicht berücksichtig worden wären, hättest du nur eine Befristung von 2 Jahre bekommen. Die Heilungsbewährung setzt ab Gewährung des GdB ein! Jedes Versorgungsamt hat einen eigenen Spielraum….könnte in deiner Nachbarstadt / Bundesland schon wieder etwas anders aussehen. Das Versorgungsamt meldet sich bevor die 5 Jahre rum sind und wird dir mitteilen...

Gestern, 06:00

Glückwünsche

-»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe hoffnungsstern ★ Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen und tollen Überraschungen und für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, ganz viel Freude und alles was du du auf deinem Wunschzettel hast… Grüßle ika

Gestern, 05:54

Ein unliebsames Geschenk

Meine liebe alesi grrrr….knüppel aus dem Sack und immer drauf….. nützt aber nix und du weißt das ganz genau und dein Kampfgeist lässt sich nicht dadurch beeinflussen Liebe alesi du bist sowas von positiv eingestellt, du sieht sofort das positive…..ja unter der Chemo sind die Hautmetas deutlich zurück gegangen und die Chemo wird auch weiter ihre Arbeit machen. Dann gibt es den nächsten Plan, falls erforderlich……. Ich schicke dir ein riesen Paket mit Energie und Kraft verschnürt mit Zuversicht. St...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 05:56

Glückwünsche

-»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe Mecki63 ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, ganz viel Freude und alles was du dir wünscht… Hab einen schönen Tag mit vielen schönen Überraschungen! Grüßle ika

Donnerstag, 23. Februar 2017, 05:48

Bestrahlung

Liebe Mosicha Glückwunsch jetzt wünsche ich dir eine gute Erholung und bald geht’s in die Reha. Schade, dass du nicht in unserer Gegend deine Reha antrittst. Ich hätte vor deiner Tür gestanden Liebe Sabi du schaffst den Rest und dann geht’s auch in die Reha, oder….. Liebe Tiggy ich bin auch erstaunt, wie lange du liegen musst. Bei der Bestrahlung muss wirklich exakt gearbeitet werden. Auch du schaffst das und hier kommt noch ein großer Beutel mit Durchhaltedrops Also ihr strahlenden Mädels, alle...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 21:29

Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

Hallo liebe Katzi wie versetze ich mich in eine Traumwelt…… garnicht so einfach zu erklären, oder doch….ich Versuchs….. ich bin auch ein realistischer Mensch, habe schon immer viel mit Entspannung zu tun und habe eine recht gute Vorstellungskraft. Du kannst dir doch bestimmt etwas Schönes vorstellen, Erlebnisse mit deinen Kindern, Urlaub…z.B. auf einer Almwiese sitzen und die Natur betrachten…am Strand entlanglaufen…das was dir Spaß und Freude macht. Diese Erinnerungen wieder aufzurufen und zu b...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:17

Bin neu hier

Hallo Bibi schön, dass du uns gefunden hast und sei herzlich willkommen in unserem Forum Liebe Bibi, das ist auch alles so gemein und ungerecht…das dürfen wir so sehen und wir dürfen so fühlen. Wichtig ist, dass wir unseren Lebensmut wiederfinden und somit die nötige Energie haben um die Therapien durchzuführen und diese Mietnomaden gehörig einen auf die Mütze geben. Wurde bei dir ein Vertebroplastie durchgeführt oder ein Fixateur intern eingesetzt? Ibrance klingt wirklich gut, bei gleichzeitige...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:48

Neu hier

Hallo liebe Angela sei herzlich Willkommen in unserem Forum schön, dass du uns gefunden hast. Für morgen wünsche ich dir alles Gute und meine Daumen werden dich für die Chemo begleiten Liebe Angela, hier bei uns kannst du alles Fragen und all deine Sorgen und Ängste ein stückweit loswerden, es ist immer jemand da..... Grüßle ika

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:42

Hirnmetastasen bei Brustkrebs - wie geht's weiter?

Halli Hallo Katzi64 erstmal freue ich mich riesige, dass im Rückenmark keine Metas gefunden wurden und somit die Bestrahlung auf Kopf und Hals beschränkt bleibt. Ja….die Maske…ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wie ich dich hier kennengelernt habe, schaffst du dass recht gut…. Ich weiß ja nicht wie gut du dich entspannen kannst, oder besser in eine Traumwelt versetzen kannst. Jedenfalls ist diese Art von Entspannung eine sehr gute Hilfe für die Zeit der Bestrahlung unter der Maske. Ich wende di...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:20

Welche Vorteile hat es eine Brust brusterhaltend zu operieren wenn die andere Brust abgenommen werden muss?

Halli Hallo Christina dein Bericht hört sich für mich rundum gut an für mich absolut positiv Du schreibst Eugen A...loch ergibt sich nur langsam dem Campari, ich denke Eugen hat ganz schön zu kämpfen und ich bin überzeugt, im Kern sieht Eugen ganz grässlich aus…. Ich finde die Vorgehensweise und Vorschläge deiner Ärztin sehr gut. Würde mir sehr entgegen kommen. Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass es die Möglichkeit gibt, die li. zu verkleinern. Nun hast du eine Ärztin die diese Möglichkeit ...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 06:04

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

Liebe feenhund SUPER ein o.B Hallöchen kleiner Vogel freue mich sehr, dass deine Chemo wieder stattfinden konnte Liebe alesi die Daumen sind für morgen ganz fest gedrückt Halli Hallo Ticino SUPER letzte Chemo geschafft Grüßle ika

Mittwoch, 22. Februar 2017, 05:55

Danke für die Aufnahme bei euch

Hallo Renate ich glaube dir gerne, dass du dich allein fühlst….auch wenn eine gut funktionierende Familie und Freunde hinter dir stehen. Ich werde die Daumen ganz fest drücken, dass du ein o.B. bekommst. Dein Arzt handelt vollkommen richtig und hat dir eine Überweisung in die Hand gedrückt zur Abklärung. Renate, es gibt viele gutartige Möglichkeiten, es muss nicht immer gleich ein Ca. sein. Vielleicht hast du die Zeit persönlich in der Praxis vorbeizuschauen und dir einen Termin geben zu lassen....

Dienstag, 21. Februar 2017, 21:14

Reha/AHB genehmigt

Hallo Ludimoli und Raven ich wünsche euch eine erfolgreiche Reha in OWL….. Grüßle ika

Dienstag, 21. Februar 2017, 21:09

Watch & wait Situation bei Non Hodgkin Lymphom

Halli Hallo Jammily, sei herzlich Willkommen in unserem Forum. Schau dich in Ruhe um und hier bei uns kannst du all deine Fragen stellen, deine Sorgen und Ängste ein stückweit loswerden. Es ist immer jemand da............ Ich wünsche dir einen guten Austausch..... Grüßle ika

Dienstag, 21. Februar 2017, 06:31

Auch eine Neue!

Hallo liebe Sylvia freue mich sehr, das du deine OP soweit gut überstanden hast herzlich willkommen zuhause Grüßle ika