Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 236.

Gestern, 09:56

Forenbeitrag von: »Anni«

Achterbahn - und wir fahren alle mit!!!

Vielen Dank an euch beide liebe Ani und Danka

Gestern, 09:55

Liebe Alesi

ja ihr habt so recht. Auch ich denke immer wieder an Alesi. Aufstehen Krönchen richten und weitermachen Vielen von uns wird es helfen wenn wir an deinen Kampfgeist denken Danke liebe Alesi - du bist so stark

Montag, 20. Februar 2017, 14:29

Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

auch meine Daumen sind wie jede Woche mit dabei Liebes Trinchen das ist schön und freut mich das es so gut geklappt hat und für die Bestrahlungen sind unsere Daumen auch am Start

Samstag, 18. Februar 2017, 12:25

Hallo Elisabeth

Na das ist doch mal ein toller Leitsatz. Zu deiner Therapie kann ich dir leider nichts sagen. Aber das Thema mit dem TM gibt es bei mir auch immer wieder. TM steigt aber bildgebend ist nichts zu sehen. Selbst mein Doc hat dazu schon mal gesagt: er denkt dass es wieder so läuft dass man nichts sieht und man dann nicht weis was man machen soll. Aber ich denke aus deren Erfahrung heraus, können sie besser als wir beurteilen wann der richtige Zeitpunkt einer Behandlung gekommen ist. Du bist ja schon...

Samstag, 18. Februar 2017, 10:43

Hallo ihr Lieben

möchte mich mal wieder melden. War eine etwas anstrengende Woche, es geht einem so vieles durch den Kopf. Habe mit meinem Hausarzt und einer befreundeten Ärztin noch gesprochen. Das hat mir sehr geholfen und ich denke ich bin mit meinem Onko auf dem richtigen Weg. Habe am Mittwoch Termin zu einem Gespräch, mal sehen ob es mit der Studie klappt. Das hoffe ich sehr, da ich beim ersten mal damit auch gut gefahren bin und es mir 3 gute Jahre gebracht hat. Mein Hausarzt meldet sich nächste Woche noch...

Samstag, 18. Februar 2017, 10:23

Liebe Katzi

Freue mich sehr für dich mach weiter so Liebe Grüße von Anni

Samstag, 18. Februar 2017, 10:21

Liebe Hoffnungsschimmer

das ist toolllll freue mich sehr für dich das kenne ich auch schon zweimal bin ich nach mehreren Monaten krank wieder in den Beruf zurückgekehrt. Es ist unwahrscheinlich wie man sich auf Arbeit freuen kann. Die Kollegen können sich das gar nicht vorstellen. Komisch war auch dass manche damit überhaupt nicht umgehen können. Sie haben getan als wäre ich nur mal kurz krank gewesen. Jetzt arbeite ich seit 7 Monaten wieder und war nicht einmal krank, obwohl die Kollegen in unserem Großraumbüro mit Sc...

Sonntag, 12. Februar 2017, 18:48

Wir sind heut von der schnellen Truppe Meine Daumen sind auch am Start Und Danke an alle die hier jede Woche dabei sind Auf in die neue Woche

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:22

Liebe Murmel

auch von mir ein herzliches willkommen hier. na ja anderswo wäre es uns lieber gewesen. Aber jetzt ist es so, Frau schafft das. Diese Warterei kennen wir alle, und der Kopf macht es nicht gerade leicht. Aber wie hier schon geschrieben gibt es bei Brustkrebs viele verschiedene Formen. Auch viele die nicht so aggressiv sind. Bald hast du Gewissheit und es gibt einen Behandlungsplan. Du wirst sehen da wird es für dich dann besser. Bis dahin vielleicht hilft dir das Forum etwas - wäre schön. Wir all...

Sonntag, 12. Februar 2017, 09:09

Hallo ihr Lieben

vielen Dank für eure Antworten. Liebe Ani die Sendung habe ich mir angeschaut, das hört sich sehr gut an. Und das mit der Zweitmeinung, da bin ich auch noch am überlegen. Mit dem Krebsinformationsdienst habe ich schon gesprochen. Was sie mir sagte deckt sich gut mit der Meinung meines Onkologen. Er hat mir evtl. auch wieder eine Studie, da müssen natürlich noch alle Kriterien geprüft werden. Wie geht man bei einer Zweitmeinung eigentlich vor. Brauche dann ja die ganzen Unterlagen, spreche ich da...

Samstag, 11. Februar 2017, 11:06

Die Achterbahn fährt weiter

am 3. 2. hatte ich mein CT. Schön ist dass die Lunge die Leber sowie die Lympfe keine sichtbaren Metas haben. Das Bauchwasser ist aber mehr geworden und der TM inzwischen bei 590. Mein Onko rät zu Chemo. Diesmal mit Carboplatin und Caelyx. Das wird am Dienstag noch in der Tumorkonferenz besprochen. Glaube ihr wisst wie es mir geht. Körperlich gut und da sollst wieder mit der Chemokeule ran. Ich habe so kein Bock darauf. Habe gerade mein Mann auf die Fasnet gefahren und werde heut Nachmittag mit ...

Samstag, 4. Februar 2017, 17:49

Wie erkennt man Metastasen?..

mach dich nicht verrückt. Bis zum 9. ist es doch noch ganz schön hin. Herr K... tut erstmal nicht weh und die Metas schleichen sich auch eher unbemerkt ein. Das ist ja das blöde, dass man ihn zu spät erkennt. Deine Schmerzen haben bestimmt eine andere Ursache Liebe Grüße von Anni

Samstag, 4. Februar 2017, 17:42

Ich bin auch neu hier und bekam am Montag die Diagnose Eierstockkrebs

na da möchte ich auch noch ein dickes Kraftpaket an dich schicken. Bei mir war die OP im November 2012 ich war auch 14 Tage im Krankenhaus. Und hatte anschließend Chemo. Was ich sehr wichtig finde ist dass sie während der OP den Tumor schon in der Pathologie untersuchen. Bei manchen Patienten habe ich schon gehört dass sie eine zweite OP brauchten. Das ist mir erspart geblieben. Habe heute nachmittag ein paar Narren (auch mein Mann) gefahren. Den Umzug habe ich mir angeschaut und sie danach wied...

Freitag, 3. Februar 2017, 17:10

Liebe Alesi

ich freue mich immer von dir zu hören. Trotz allem klingst du immer so positiv, was mir nicht gelingt. es ist schön wie du doch immer an dir arbeitest, und du aber trotzdem auch die Grenzen siehst. Es ist ja auch wichtig um wieder zu Kräften zu kommen. Dein Gyzmo erinnert mich immer an meinen Kater. hatte 17 jahre einen kater gyzmo, der war weiss rot und hatte etwas längere haare. der war richtig schön. als er älter war konnte er sein fell wohl nicht mehr so gut sauber halten. wir mussten ihn da...

Freitag, 3. Februar 2017, 16:50

Das tut mir sehr leid für euch liebe Katzi und liebe Pea. Hoffe ihr bekommt dann bald einen guten Behandlungsplan Bei meinem CT war wie fast zu erwarten nichts zu sehen. Das ist ja schon mal gut. Habe aber ein bisshen das Gefühl, als könnte ich wieder mit dem gleichen Text wie im Juni 2015 beginnen. Mein Onko hat das schon befürchtet dass es wieder so läuft, nichts sichtbar, aber TM steigt laufend und man weiss erst mal nicht was man machen soll. Beim letzten mal hat er das ein halbes Jahr beoba...

Freitag, 3. Februar 2017, 16:39

Hallo kleiner Vogel

na da drück ich dich mal ich denke das ist auf jeden fall besser so für dich. diese erkältung geht nun doch schon einige zeit. hast du denn schon antibiotika bekommen? da hast du jeden fall auch die nötige ruhe dich zu erholen. hoffe du kannst es jetzt richtig auskurieren. das ist natürlich ärgerlich wenn die chemo immer weiter raus geschoben wird. aber wenn du nicht fit bist kannst du das auch nicht gut vertragen. Liebe Grüße von Anni

Samstag, 28. Januar 2017, 10:37

hallo

auch noch ein herzliches willkommen von mir. so oft bin ich nicht hier. habe auch eierstockkrebs. ja das mit/ohne zucker ist schwierig. vor weihnachten ist mein TM wieder angestiegen und da habe ich noch beim zahnarzt in einer zeitung gelesen dass der kr... vom zucker lebt. ich weiss das ja aber da hatte ich dann wieder bei jedem keks ein schlechtes gewissen. ernähre mich schon immer gesund, bin nichtraucher, und habe 2 kinder. also die kriterien wodurch frau diesen krebs bekommt treffen schon m...

Samstag, 28. Januar 2017, 10:28

liebe alesi

hoffe sehr dass du jetzt viel zeit zuhause geniessen kannst. du bist immer so positiv und machst das beste aus deiner situation. wir haben so schönes winterwetter und die temperaturen steigen. vielleicht kannst du die sonne irgendwo an einem warmen plätzchen geniessen. liebe grüße von anni

Samstag, 28. Januar 2017, 10:24

grübel grübel...

vielen lieben dank für eure magischen daumen auch nächste woche könnte ich sie nochmals brauchen am freitag habe ich ct. beim ultraschall war alles i.o. tumormarker werde ich mal nächste woche nachfragen. habe mich mit euch über die positiven nachrichten diese woche gefreut werde heute mittag auf jeden fall einen schönen spaziergang machen wünsche allen ein schönes wochenende eure anni

Montag, 23. Januar 2017, 19:09

Auch meine Daumen sind wie jede Woche mitdabei Freue mich über deine positiven Nachrichten liebe Sylvi[size=10] [/size][size=10] [/size] Liebe alesa hoffe dass du diese Woche nach Hause darfst[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]